• ...also, ich habe gesucht und nix gefunden. TOM: kann es denn sein, dass wir hier noch keinen thread über die "most underrated" band ever, ever, EVER haben??? das muss ja sofort ein ende haben. also hier ist er nun: are you ready? wenn ja, hier gleich mal eine ankündigung:


    Sweet - Action [3 DVDs]: Amazon.de: The Sweet, Sweet, Andy Scott, Brian Connolly, Mick Tucker, Steve Priest, Nicky Chinn, Mike Chapman, Phil Wainman: DVD & Blu-ray


    das beinhaltet wirklich unglaubliche schmankerl. z.b.: auch den bisher unveröffentlichten auftritt im musikladen in voller länge...


    ansonsten begleiten auch diese band kuriose geschichten und sagen. wie z.b. die, dass herr gillan mal vorsang, aber eine absage erhielt...


    auch haben sie für auftritte im fernsehen, bei denen vollplayback anstand, gern mal einen rough mix des titels im gepäck gehabt. so klangen sie eigentlich immer irgendwie live. ich kenne keine andere band, die das gemacht hat... also. tobt euch aus.


    Und von TOM wünsche ich mir, dasss er seine sweet fanny adams huldigung hier rein kopiert. frohes schaffen... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Yep, habe ich mir früher auch angehört, und es gibt einige Stücke, die ich heute noch mag, zum Beispiel Love is like Oxygen. Auf der anderen Seite gab es grauenhafte Rohrkrepierer wie Whig Wam Bam oder Co-Co....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    ...also, ich habe gesucht und nix gefunden. TOM: kann es denn sein, dass wir hier noch keinen thread über die "most underrated" band ever, ever, EVER haben??? [...] Und von TOM wünsche ich mir, dasss er seine sweet fanny adams huldigung hier rein kopiert. frohes schaffen... -Pete-

    Den hast du selbst vor knapp einem Jahr gestartet, Pete - und meine Rezi von Sweet FA steht da auch drin. Habe die Threads daher zusammengelegt... :)

  • Den hast du selbst vor knapp einem Jahr gestartet, Pete - und meine Rezi von Sweet FA steht da auch drin. Habe die Threads daher zusammengelegt... :)


    Tom, ...mein held!. aber in dem thread gings ja eigentlich... Ach egal. danke übrigens nochmal. hatte gestern abend eine nette akustische begegnung mit herrn bowness... sehr geil. -Pete-
    hier noch eine kleine story, die sich um the sweet dreht. was ich nicht bestätigen kann, aber von diversen leuten hörte, die sich auskennen (sollten) ist, dass die drums von mick tucker wohl zu den ersten gehörten, die im studio auf mehrere spuren aufgenommen wurden, um somit ein räumliches stereo klangbild zu erzeugen. wenn's stimmt ist es ein hammer. aber mick tucker gehörte ja auch zur garde der besten drummer...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • jau loide, es ist amtlich. schon seit ca. 1974. the sweet ist besser als genesis:


    http://www.genesis-fanclub.de/…d=2445&stc=1&d=1410443992


    na immerhin finden genesis selbst und peter gabriel erwähnung. aber warum um himmels willen nick mason auftaucht ist absolut nicht nachvollziehbar... -Pete-


    ...und schon wieder ein klarer beweis: the sweet ist besser als genesis. auch als einzelmusiker vor ehemaligen genesis mitgliedern... :huhu:
    (quelle: Leserumfrage - Good Times 4/2017).

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    ...und schon wieder ein klarer beweis: the sweet ist besser als genesis. auch als einzelmusiker vor ehemaligen genesis mitgliedern... :huhu:
    (quelle: Leserumfrage - Good Times 4/2017).

    Vielen Dank - diese Leserumfrage ist ja total repräsentativ und die Leserschaft hat offenbar den breitesten musikalischen Horizont ever! Klarer können Beweise nicht ausfallen! Danke für den Tipp - die werd' ich gleich abonnieren! :D
    Keith Richards als drittbester Musiker, na das ist doch mal was - wo sonst andere Musiker immer darüber lästern, dass er seine E-Gitarren offen gestimmt hat, damit er seine Riffs nur mit einem einzigen Finger spielen kann - und Neil Young als sechstbester Sänger noch vor Freddie Mercury, da wird ihm endlich die verdiente Anerkennung zuteil - nur Bob Dylan auf Platz 11 ist doch eine ziemliche Überraschung, den hätte ich auf Platz 1 erwartet! :topp:

  • @ tom: sag ich doch. alles besser als genesis. :topp::huhu:

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ... und am kommenden Samstag darf ich diese SUPERGROUP (die Heroes meiner musikalischen Gründerjahre!) zum 2. Mal in meinem Leben live erleben! :mosh:


    Das gibt wieder einen Ballroom Blitz! Ich freue mich darauf! :tanzen:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Vielen Dank - diese Leserumfrage ist ja total repräsentativ und die Leserschaft hat offenbar den breitesten musikalischen Horizont ever! Klarer können Beweise nicht ausfallen! Danke für den Tipp - die werd' ich gleich abonnieren! :D
    Keith Richards als drittbester Musiker, na das ist doch mal was - wo sonst andere Musiker immer darüber lästern, dass er seine E-Gitarren offen gestimmt hat, damit er seine Riffs nur mit einem einzigen Finger spielen kann - und Neil Young als sechstbester Sänger noch vor Freddie Mercury, da wird ihm endlich die verdiente Anerkennung zuteil - nur Bob Dylan auf Platz 11 ist doch eine ziemliche Überraschung, den hätte ich auf Platz 1 erwartet! :topp:


    :topp::topp:, ja!!! Das waren die Bravo-artigen Charts des 70's indem Glamour mit Prog/Hard nicht unterschieden wurden (als Prog noch nicht richtig als Prog bezeichnet wurde....Steven Wilson hätte Freude gehabt: Alvin Stardust kaum besser als Ian Gillan und Jon Anderson - oder Steve Priest besser als Chris Squire...) :D


    Bei Keith Richards muss ich erwähnen dass es gar nicht so falsch ist, wenn man nicht die Technik, sondern die Weise wie Richards seine Parts arrangiert. Bin kein grosser Fan von den Stones, aber wenn man genau hinhört - zB Satisfaction oder Start Me Up -wie diese Riffs eingespielt werden sage ich nur Chapo!
    Richards spielt tatsächlich nie das gleiche, es tönt zwar so, ist es aber nicht: er spielt seine Akkord-Folgen in ein völlig eigenes Timing, so dass es sogar Verschiebungen der Tonika gibt, indem man nicht mehr richtig sagen kann in welcher Tonart der Song überhaupt ist (wie schon erwähnt, Start Me Up ist so ein Beispiel)
    Das ist nicht so auffällt ist ja das geniale!