Kate Bush

  • Was macht eigentlich...Kate Bush?
    Also ich vermisse sie sehr! Sicherlich waren die letzten Alben etwas anders wie "Hounds of love" oder "Never for ever", aber sich einfach so von der Bühne zu verabschieden???
    Diese Stimme, dieses Talent für sensible, variantenreiche Kompositionen, stimmungsvolle Sounds...
    Hat jemand irgendeine Ahnung,....?????

    That's all folks!

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • Angeblich arbeitet sie schon seit Jahren an einem neuen Album, aber ob daraus noch was wird? Ich halte sie auch für eine der ganz Großen, insbesondere "The Dreaming" und "Hounds Of Love" gehören zu meinen Lieblingsalben (und sind sicher zwei der Topalben der 80's).

  • Ist 'ne schöne Seite!
    Ich fange langsam an, wirklich zu begreifen, was das WWW alles zu bieten hat. Aber auf den Austausch mit Euch hier sollte man doch trotzdem nicht verzichten. Immer interessant, was andere so mögen und nicht mögen. (...und wissen!!!)
    Freue mich jedenfalls, dass unsere "Kite" es nochmal versucht!

    That's all folks!

  • :prost::huepfen2:


    Meine Reaktion ist zwar etwas albern, aber ich freue mich sehr über diese Nachricht.

  • Verzeiht mir, dass ich diesen doch schon sehr alten Thread wieder ausgrabe, aber ich wollte auch nochmal meinen Senf zu Kate geben. Meine erste CD von ihr war The Whole Story, die hab ich mir vor gut einem Jahr gekauft. Ich kannte Kate ja schon durch Don´t Give Up und Games Without Frontiers. Ich war begeistert, ließ Kate dann aber erstmal links liegen. Vor einer Woche kam dann ihr neuestes Album Aerial in mein Regal. Soll ich euch was sagen? Zur Zeit mein Lieblingsalbum. Gibt ja auch nicht viele Sängerinnen, die mit Tauben und Amseln singen. Vielleicht nehme ich ja irgendwann mit meinen Nymphensittichen auch eine CD auf :lol: . Das Problem ist aber: Jetzt hab ich wieder einen neuen Lieblingsinterpreten, von dem ich mir noch möglichst viele Alben zulegen will. Echt. Da gabs jahrelang Scheißmusik und jetzt kommen die Retter der anspruchsvollen Muse wieder. Naja, Katy hat sich jedenfalls ne Menge Zeit gelassen. Hoffentlich macht Peter etwas zügiger mit I/O. Vielleicht machen Peter und Kate ja mal wieder gemeinsame Sache, wer weiß?

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Zusammenhang vielleicht erwähnenswert: Bei EFDVD wird derzeit eine Bootleg-DVD vorbereitet, auf der das 45 min Kate-Bush-Christmas-Special von 1979 zu sehen sein wird. Die BBC hat das damals produziert in einer recht speziellen, mittlerweile recht komisch anzusehenden Videoästhetik und der Clou: Peter Gabriel hat einen recht schüchternen Gastauftritt, singt Here Comes The Flood allein und Another Day mit Kate im Duett. Das sind auch die Ausschnitte, die ich bislang davon gesehen habe.
    Ansonsten ist vielleicht noch interessant, dass die Show zwar Lipsync aufgezeichnet wurde, jedoch zum Teil spezielle Neuaufnahmen der Songs als Playback verwendet wurden, die sich erheblich von den Studioaufnahmen unterscheiden. Lohnt sich, sowohl für Kate, als auch Peter-Fans.


    Hier das Tracklisting:
    Violin / Symphony In Blue / Them Heavy People / Here Comes The Flood (Peter Gabriel) / Ran Tan Waltz / December Will Be Magic Again / The Wedding List / Another Day (With Peter Gabriel) / Egypt / The Man With The Child In His Eyes / Don't Push Your Foot On The Heartbrake


    tom

  • Peter Gabriel hat einen recht schüchternen Gastauftritt, singt Here Comes The Flood allein und Another Day mit Kate im Duett. Das sind auch die Ausschnitte, die ich bislang davon gesehen habe.


    Ist das die Show in dem sie ihn als "Angel Gabriel" ankündigt?

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()