Kate Bush

  • Hey - 8-)
    Hatte gerade in meiner Plattensammlung ihre Maxi Running Up That Hill und Peter`s LP So in der Hand, da stieß ich auf diesen Thread und war doch neugierig, ob hier tatsächlich Kate Bush gemeint ist.


    Danke für den Tipp! ;)

    "Don`t take any shit from anyone" - BillyJoel

  • Eine Killerin wie ich sie NOCH NIE gesehen habe !
    Eindeutig damals das feminine Pendent zu Peter Gabriel.
    Die Musik ist powefull, mehr 80' psychedelic, sehr abwechslungsreich und am Ende des Stück eine unheimliche Mörderchoregraphie hinter einem sich steigernden Gitar Solo!
    Ein reiner Zauber für die Liebhaber der ende 70'
    Ein Leckebissen diese Kate !



    YouTube - Kate Bush - James & the Cold Gun - 1979 - 10 of 12


    Wer sind verdammt diese Musiker, die spielen traumhaft gut !

  • Ist das Hammersmith? Gibts das Wuthering Heights Video wieder/noch? Wurde zwischenzeitlich nämlich mal bei Youtube gelöscht.


    Kate ist einfach der Hammer. Ich liebe diese Frau. Und dieser Auftritt ist was ganz besonderes. War ja nur einmal in ihrem Leben auf Tour die gute Frau.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • PG & Kate Bush hatten ja eine besondere künstlerische Beziehung, hatten ja auch mehere Liveauftritte zusammen.


    Am 12.05.1979 gab es in London, Hammersmith Odeon ein Wohltätigkeitskonzert für Kate Bush's tödlich verunglückten Lichtdirektor Bill Duffield, das so genannte „Bill Duffield Benefit Concert“. Mit dabei waren Steve Harley und Peter Gabriel. (Aus Harley wird gerne Hackett gemacht, ist aber falsch).
    Dargeboten wurden folgende Lieder:
    Let It Be (Steve Harley, Peter Gabriel,Kate Bush)
    Them Heavy People (die Verse wurde mit Harley & Gabriel gesungen)
    The Woman With the Child in Her Eyes (gesungen mit Harley and Gabriel)
    I Don't Remember (als Duett KB & PG)
    Come Up and See Me Smile (gesungen von Harley, KB & PG back vocals).


    Am 28.12.1979 gab es eine TV Show mit dem Titel "Christmas Special" (45 Minuten lang).
    PG war einer der Gäste, er hat "Here Comes the Flood" gesungen, im Duett mit KB den Roy Harper Song "Another Day".


    Am 28.06.1987 in London, Earls Court, während eines PG Concertes kam unter lautem Jubel KB auf die Bühne und hat im Duett mit PG "Don’t Give Up“ gesungen, dies ist leider im tosenden Lärm völlig untergegangen.


    Auf dem Album PG - III singt KB einige B-Vocals (zB Games Without Frontiers). Geplant war sogar ein gemeinsames Album namens IBIZA, wovon es angeblich auch Demoaufnahmen gibt, die in irgendeiner Schublade liegen.


    Auf dem KB Album NEVER FOR EVER steht unter den Credits „Thanks To PG for opening windows and doors”, dies ist der direkte Hinweis auf PG’s INTRUDER ("I know something about opening windows and doors").

    4 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • Das müßte das Konzert aus dem Hammersmith Odeon sein. Die VHS ist noch in meiner Sammlung.
    Soweit ich weis, gibt es sonst nicht allzuviel Live Material von Kate.


    Hier mal eine Aufstellung der Band:


    Kate Bush / vocals, piano
    - Ben Barson / synthesizer, acoustic guitar
    - Brian Bath / electric guitar, mandolin, vocal harmonies
    - Paddy Bush / mandolin, vocal harmonies, additional instrumentation
    - Glenys Groves / backing vocals
    - Preston Heyman / drums, percussion
    - Kevin McAlea / piano, keyboards, saxophone, 12 string guitar
    - Alan Murphy / electric guitar, whistle
    - Del Palmer / bass
    - Liz Pearson / backing vocals

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Soweit ich weis, gibt es sonst nicht allzuviel Live Material von Kate.


    >>>>
    offiziell nicht, aber die "Tour Of Life - 1979" ist bestens dokumentiert, wer sucht, der weiß, wo man es findet ;)

  • Übrigens finde ich das Debütalbum von Kate ganz wunderbar, zauberhaft und toll. Ein richtiges Suchtmittel für mich. Ebenso ihr erfolgreichstes Album Hounds Of Love. Könnte ich den ganzen Tag hören die beiden!


    Das sind bisher allerdings die einzigen Alben dich ich von ihre besitze, wird Zeit dass ich mich mal durch die Diskographie arbeite.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Übrigens finde ich das Debütalbum von Kate ganz wunderbar, zauberhaft und toll. Ein richtiges Suchtmittel für mich. Ebenso ihr erfolgreichstes Album Hounds Of Love. Könnte ich den ganzen Tag hören die beiden!

    Das sind bisher allerdings die einzigen Alben dich ich von ihre besitze, wird Zeit dass ich mich mal durch die Diskographie arbeite.



    Ja, diese beiden Alben sind fantastisch.
    Mein Tipp wäre "The Dreaming". Da bohrt sie sich sehr in seelische Tiefenschichten hinein, das Ganze ist m.E. etwas düsterer als ihr Debut, aber keinesfalls weniger intensiv. Musikalisch sehr schillernd im Ausdruck und absolut eigenständig. Das macht schon Freude, allein daran zu denken.
    Ansonsten kenne ich noch "The sensual world". Die fesselt mich nicht mehr ganz so.


  • Danke für die Aufstellung, na da sind ja mindestens 3 die im den darauf kommenden Album "Never for Ever" gespielt haben, und das sind Alan Murphy, Del Palmer und Paddy Bush, einer Ihrer Brüder.


    Schade dass aus diesen Konzert keine DVD geworden ist, momentan nur als VHS erhältlich
    Kate Bush - Live at Hammersmith Odeon [VHS]: Kate Bush: Amazon.de: DVD & Blu-ray


    Aber der Herausgeber EMI unterstützt ja Remaster Projekte....los Kate, nach Chiddingfold !!! :rolleyes:



  • Unglaublich was Kate auch mit der Genesis Familie geflirtet hat,
    Hier ein "Wedding List" 1982 mit Phil Collins an den Drums und Del Palmer am Bass.
    Keine Ahnung ob das wirklich 1982 war, es tönt eher nach Secret Policeman's Ball 1981...
    YouTube - Kate Bush - The Wedding list (live 1982)


    Aber zum Unterschied zu den Hammersmith Clip "James and the Cold Gun" ist diese Version von "Wedding List" recht eiweichig.....
    Naja, zuwenig geprobt vieleicht....