• Nein!! Ich will Beardfish!! Jetzt!!! Sag`mir bitte, dass PartI genial ist, dann kaufe ich es jetzt und höre es sofort über diese neumodische mp3 Vorabdings:rolleyes:.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Kenne Part 1 noch überhaupt nicht so lange. Habe es bislang erst zwei- bis dreimal gehört. Meine Eindrücke bislang: Genial...-hm, passt irgendwie nicht. Aber es ist sehr gut, und ich meine wirklich "sehr". Die Jungs sind schon hier richtig spritzig, es kommt richtig frisch rüber. Und es ist definitiv der "Beardfish"-Faktor vorhanden. Ich vermute, dass du Freude dran haben wirst. Tipp.

  • Höre nun also die komplette "Sleeping in traffic - Part one", um zu checken, was ich revelation da überhaupt empfohlen habe...:rolleyes:


    Lasse mich kurz vor Schluss hinreißen zur Bemerkung "ein großartiges, wunderbares, bemerkenswertes Album".


    Ein Wort noch zu Rikard Sjöblom: Einen Song wie "Harmony" so zu singen, gehört auf die ganz große Bühne. Gerade läuft noch "Without you", auch das ist zum Wegschmelzen. Da fällt es mir ungewöhnlich leicht, auch über die wirklich schmerzhaft vergeigten Töne im ansonsten wundervollen "Afternoon conversation" hinwegzusehen. Sjöblom singt irgendwie, als ob's kein Morgen gäbe - raus damit! Und nun zum Schluss noch diese scheißengeile Zeile "She wont miss me when Im gone" - verflucht, das haut rein...

  • ...und die von revelation angesprochene Smash-Trias "Into the night" / "The hunter" / "South of the border" hinterher... - allein diese drei sind schon Referenz genug. "The hunter" ist ein hammermäßiger Smashhit - merkt bloß keiner.

  • Nein!! Ich will Beardfish!! Jetzt!!! Sag`mir bitte, dass PartI genial ist, dann kaufe ich es jetzt und höre es sofort über diese neumodische mp3 Vorabdings:rolleyes:.


    KAUFEN !!! :huhu:


    SLEEPING IN TRAFFIC PART ONE ist meine 3. BEARDFISH-CD bis heute. Wenn dir Part Two gefällt, kannst du hier nicht viel falsch machen. Wunderbar ist schon der Opener SUNRISE mit vielen tollen Melodien und stetigen Wechseln zwischen krachendem Zorn und psychedelischer (schreibt man das so?) Zartheit. Hier wird auch ein sehr schöner Rahmen gesetzt, denn die Anfangsakkorde tauchen am Ende des Albums in SUNSET wieder auf.


    Im Vergleich zu Part Two ist SIT PART ONE vielleicht eine Spur zugänglicher, denn es hat nicht diesen 35-minütigen Monsterlongtrack, wirkt dadurch etwas ausgeglichener.


    Zappaeske Momente gibt es auch, z.B. am Ende von ROULETTE. Sehr schön sind auch die drei kurzen Songs ALIEN AFTERNOON, DARK POET und WITHOUT OUT. Sie zeigen, dass Kürze nicht weniger Klasse bedeuten muss. ALIEN AFTERNOON ist so herrlich verschwurbelt, ohne den melodischen Faden zu verlieren. Und WITHOUT YOU ist quasi Rikard Sjöblom solo, eine Ballade mit einer Überdosis Melancholie, die bei mir regelmäßig für Gänsehaut sorgt.


    Dazu gesellen sich mit AND NEVER KNOW und YEAR OF THE KNIFE einige groovende 70er-Rocker. Wenn ich etwas kritisieren müsste, könnte ich sagen, dass das Instrumentalstück THE UNGODLY SLOB vielleicht ein wenig zusammengeschustert wirkt und nicht so schön durchstrukturiert ist wie z.B. SEVENTEEN AGAIN vom aktuellen Album. Aber das sind wirklich kleine und sehr subjektive Beanstandungen.


    Alles in allem ein wirklich tolles Album - wird dir sicher gefallen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mein Marsch zurück im Beardfish-Backkatalog ist bei Destined Solitaire etwas zum Halten gekommen. Hat das Sleeping In Traffic Duo etwas mehr "Leere" oder "Stoßzähne"? Dann höre ich vielleicht erstmal da rein..:rolleyes: Das ich alles mal abchecken werde, versteht sich allerdings von selbst. Wenn ich dem Konzert später diesen Monat so aufmerksam wie nie zuvor lausche, schnappe ich vielleicht noch ne alte Kamelle auf, die zündet wie einst "and the stone said"...

  • Mein Marsch zurück im Beardfish-Backkatalog ist bei Destined Solitaire etwas zum Halten gekommen. Hat das Sleeping In Traffic Duo etwas mehr "Leere" oder "Stoßzähne"? Dann höre ich vielleicht erstmal da rein..:rolleyes: Das ich alles mal abchecken werde, versteht sich allerdings von selbst. Wenn ich dem Konzert später diesen Monat so aufmerksam wie nie zuvor lausche, schnappe ich vielleicht noch ne alte Kamelle auf, die zündet wie einst "and the stone said"...


    Mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe viele Clips über youtube gehört und fand DESTINED SOLITAIRE auch etwas überladen und am "schwersten verdaulich". Die SLEEPING IN TRAFFIC-Alben haben aus meiner Sicht mehr Struktur, auf jeden Fall auch mehr "Leere".
    "Stoßzähne" - wenn du damit Härte meinst, muss man schon sagen, dass der Keyboardanteil im Vergleich zu den Gitarren auf den früheren Alben etwas höher ist.
    Die metallischen Anteile sind da im Prinzip kaum vorhanden, aber rocken tut es trotzdem an vielen Stellen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Höre nun also die komplette "Sleeping in traffic - Part one",[....]


    Lasse mich kurz vor Schluss hinreißen zur Bemerkung "ein großartiges, wunderbares, bemerkenswertes Album".


    Oh,Mann, wie recht du damit hast. Ich liebe dieses Album . Ich bin ihm hoffnungslos verfallen.


    Nun schließst sich die Frage an, welches Album nun dran ist. Mammoth bekomme ich zum Geburtstag, weshalb es jetzt nicht dran ist.


    Habe mir natürlich alle verfügbaren Schnipsel angehört, ohne aber sagen zu können, was dem bisher gehörten nun am nachsten kommt.
    Die Tracks 6-10 der The Void hören sich ja sehhhhr einladend an.
    Wie findet ihr denn die Destined Solitaire? Und ist the Sane Day insgesamt gut? Bei Doppelalben besteht ja Grund zur Skepsis,oder?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • The Void habe ich mir gestern komplett angehört. Leider muss ich sagen, dass ich das streckenweise einfach nur als lärmend und nervig empfunden habe. Das mag allerdings auch meiner aktuellen körperlichen Verfassung (gaaanz böses Fieber, Magenkrämpfe) geschuldet sein, was meiner Aufnahmefähigkeit nicht wirklich förderlich ist. Dazwischen gab es allerdings auch viel, das mich wirklich aufhorchen ließ.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’