• Hat jemand Lust mit mir am Donnerstag von Hanau (Umgebung) nach Mannheim (Alte Feuerwache) zum Steven Wilson Konzert zu fahren. Einlass ist 20.00 Uhr und im Vorverkauf kostet die Karte 35,-- Euro. Ich würde auch alleine fahren, aber zu zweit oder dritt macht es doch mehr Spass. Ich würde mich freuen, wenn jemand Bock hat! Das wird ein klasse Konzert, was ich so gelesen und gehört habe.

Music is the BEST!

• Nachdem Wilson und Akerfeldt (Opeth) schon im Vorfeld schon ein wenig zusammen gearbeitet haben,gibt es jetzt ein gemeinsames Projekt unter dem Namen-STORM CORROSION-.Die unbetitelte CD soll bei Amazon am 04.Mai erscheinen.Man darf gespannt sein was Wilson und Akerfeldt da zusammen gebastelt haben.
    Eins scheint klar zu sein.Es wird keine Musik sein,die man direkt zu Porcupine Tree oder zu Opeth zuordnen kann.Auf You Tube kann man sich schon mal das düstere DRAG ROPES
    als offizielles Video anschauen.Hier sind allerdings eindeutige Wilson - Einflüsse hörbar.Erinnert
    an seine Werke aus dem Soloalbum -GRACE for Drowning-

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

Theodor Fontane

• Im Yes-Forum bin ich hierauf gestoßen (gute Audio-Qualität):Steven Wilson - New Song (live in Mannheim) - YouTube

Das find ich granatenstark! :topp: Heftigst geiles Teil.

Gefällt mir auch super. "Luminol" heißt das gute Stück und müsste dann wohl Teil des dritten Solo-Albums sein. Phantastisch, wie abwechslungsreich und vollgepackt mit unterschiedlichen Stimmungen der Song ist. :topp:

Hier gibts noch einen Radiostream, bei dem Gesang und Instrumente stärker rüberkommen. Leider etwas verrauscht - aber downloadbar.

Luminol - Steven Wilson by TheChrisGregory on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Wenn Steven so weitermacht, dann bin ich nicht allzu traurig, wenn ein neues PT-Album noch länger auf sich warten lässt.

• Ich finde Luminol auch super und höre da auch nochmal eine ziemliche Steigerung gegenüber Grace for Drowning raus. Und selbst bei dem Album dachte ich eigentlich schon, dass Steven Wilson seinen kreativen Höhepunkt erreicht hat.

Allerdings habe ich auch ein wenig die Befürchtung, dass das kommende Material etwas zu verkopft und mehr auf die technischen Fähigkeiten seiner Band (für die er ja jetzt speziell komponiert) ausgelegt sein wird. Der ruhige Mittelteil von Luminol hat die Zweifel aber zumindest zum Teil zerstreut.

• Kann es sein das Wilson auch live immer extrovertierter wird??

I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

• Im Moment setzt sich Postcard bei mir als Lieblingssong fest. Der ist einfach so gefühlvoll, dass diese sentimentale Zerbrechlichkeit mit jedem Hörvorgang gleichermaßen perfekt zur Geltung kommt. Allein das Piano-Riff hat so einen eigentümlichen, emotional ausgerichteten Charakter und Stevens Gesang ist wirklich nicht zu übertreffen. Dann der instrumentale "Refrain" mit warmen Streichern und einer kühlen E-Gitarre, wo man schon denkt, das ist an Athmosphäre nicht mehr zu übertreffen...bis man zum Refrain nach der 2.Strophe kommt, wenn Drums und Chor gleichzeitig einsetzen. Dieser Chor als Steigerung der Streicher...das ist für mich musikalische Offenbarung vom feinsten.

• Am 25. September 2012 veröffentlicht Herr Wilson seine erste Solo-Live DVD/Blu-Ray.
    Zusätzlich wird es auch eine Edition mit Audio CDs geben.

Quelle: Steven Wilson Headquarters

Freut mich ungemein. Schon das vorab veröffentlichte "Catalogue/Preserve/Amass" Mini-Album bot Live-Musik vom Feinsten.

Zusätzlich wird es auch eine Edition mit Audio CDs geben.

Quelle: Steven Wilson Headquarters

• So langsam mache ich mir Sorgen, wegen diesem Veröffentlichungsoverkill aus dem Hause Wilson. Ich bin seit 15 Jahren ein glühender Verehrer vom Stachelschweinbaum-Cheffe, aber weniger wäre manchmal mehr!

Ich kann nicht genug bekommen. Ist ja auch jetzt kein neuer musikalischer Output.