• Leute, ich höre gerade die neue Arcade Fire. Geil, ich fand ja die Neon Bible schon gut aber die The Suburbs toppt nochmal die letzte Scheibe.


    eigentlich sollte sie erst am 2.8. erscheinen, aber ich habe sie heute bei itunes entdeckt.


    Wer itunes geladen hat- einfach mal alle Titel anhören, also anspielen. Der erste Eindruck ist schon ganz gut aber die kompletten Titel sind schon super. Stil? Schwer zu beschreiben. Angelehnt an 80ties Indy- Sound, aber irgendwie weiterentwickelt.


    Die machen auch gleich ne Tour und in München 28.11.10 bin ich dabei. leider in der Zenith- Halle= schlechter Sound. Als sie das letzte mal hier waren wurde der Sänger krank, Gig abgesagt, Karte zurück. Habe sie also noch nie LIVE gesehen, gehört. Bin schon sehr gespannt.


    Bitte mal reinhören!


    Nicht umsonst hat Peter Gabriel My Body Is A Cage gecovert. Und das Stück ist noch relativ schwer zugänglich. Die neue Scheibe ist eingängiger.


    Grüsse


    H.D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich muss schon sagen, dass "The Suburbs" eines der besten Alben dieses Jahres ist. Was für ein Sound! Wie ausgearbeitet diese Musik ist - unglaublich. :)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Hallo,


    nachdem ich mir nun eine CD mit allen Originalen der Scratch my back CD gemacht habe, gefällt mir insbesondere My body is a cage von Arcade Fire. Diese Band ist bisher an mir vorbei gegangen, der Song klingt nach mehr. Was kann man von denen empfehlen, wo sollte ich einsteigen, seit wann gibt es die schon ?


    Gruss


    Christian

  • Was kann man von denen empfehlen, wo sollte ich einsteigen, seit wann gibt es die schon ?


    Die Band existiert seit 2002.


    Was kann man von denen empfehlen? Alles... Wirklich absolut alles.


    Es gibt offiziell nur drei reguläre Alben und eine EP mit Songs aus der Anfangszeit der Band.


    Kauf Dir die einfach mal alle, wenn Du von "My Body Is A Cage" bereits begeistert bist, und lasse Dir Songs dann auf jeden Fall richtig auf Dich wirken.


    Besonders das aktuelle Album ist verglichen mit den Vorgängern anfangs sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, enthält dafür jedoch einige Highlights der Arcade Fire Diskografie.

  • Diesen Song könntest Du vielleicht bereits kennen, wenn Du auch auf U2 stehst, denn der war damals das Intro bei der "Vertigo" Tour...
    YouTube - Arcade Fire - Wake Up (Glastonbury Festival 2007)


    Oder auch hier, gemeinsam mit David Bowie...
    YouTube - Arcade Fire & David Bowie - Wake Up (Fashion Rocks 2005)


    Hier sind Win und Régine von Arcade Fire zusammen mit Bruce Springsteen zu sehen...
    YouTube - Bruce Springsteen with Win & Régine of Arcade Fire - State Trooper


    Und hier noch eines meiner Highlights vom aktuellen Album...
    YouTube - Arcade Fire - Sprawl II (Mountains Beyond Mountains)

  • Ich kann mich meinen Vorgänger nur anschließen, Du wirst alles haben wollen ...
    Vor 3 Jahren hatte ich mir eine Best for me Songs-CD gebrannt und auf dieser (als letzte beiden Lieder) "Signal to noise" und "My body is a cage". Also die Höhepunkte. Daher war ich natürlich begeistert, dass PG gerade diesen Song von Arcade fire wählte. Und als er dann auf der Tour beide spielte war ich hin und weg.


    Das ich das noch erleben durfte ;)

  • Ich kann im Prinzip auch alles empfehlen, bin allerdings auch erst (zum Glück schließlich dann doch!) durch Scratch My Back auf die Band aufmerksam geworden. Mit dem neuen Album bin ich aufgrund der Länge noch nicht vollends warm geworden, insofern kann ich besonders Neon Bible jedem ans Herz legen. Es tönt einfach bombastisch und ist in sich sehr rund.


    Die besten einzelsongs finden sich allerdings sicher auf dem Debut, Funeral. Rebellion Lies ist wohl einer meine absoluten Lieblingssongs.


    My Body Is A Cage ist meines erachtens sogar einer der schwächeren (vielleicht eher "weniger genialen") Songs auf Neon Bible, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich ihn inzwischen zu oft gehört habe, und dass die Gabriel Version das ganze nochmal - subjektiv gesehen! - überflügelt.