Was hört ihr gerade? (...und warum?)

• Ich hab heute mal wieder in meinem Stamm-Plattenladen (Marleen in Fulda) vorbeigeschaut und neben einem Ticket für Ufomammut nächste Woche in Wiesbaden auch gleich noch drei LPs mitgenommen, allesamt Alben, die ich schon Ewigkeiten als CD besitze, aber gerne sinnloserweise nochmal als Vinyl ins Regal stellen möchte :D

Frank Zappa & The Mothers - One Size Fits All
    Billy Joel - Songs In The Attic
    Jethro Tull - Minstrel In The Gallery

Die höre ich jetzt erstmal nacheinander durch.

Never overestimate the dreadfulness of the mass market

• Weil ich mir den Mechanics Pop wieder aus den Gehörgängen spülen muss :teufelgrins:, brauch ich jetzt das richtig harte Zeugs.

Ein fantastisches Konzert von Magma. Die Bildqualität ist bescheiden, ich habs auf DVD etwas besser, aber es reicht für einen Eindruck dieses unglaublichen Wahnsinns. Das echt live zu erleben, ist nochmal wieder ein ganz anderer Schnack. Ich freu mich auf das Konzert in knapp zwei Wochen in der Markthalle!
    :yoh::huepfen3:

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Hip Hop und Gerappe muss nicht nur prolliges Pseudogangstergebrabbel zum Inhalt haben. Diese Weisheit ist wahrlich keine neue, dennoch möchte ich hier einen weiteren Beweis dafür zum Besten geben.

Dendemann - Papierkrieg

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Angefixt durch Mike & The Mechanics-Konzert vom letzten Montag bin ich wieder nach langer Zeit in eine kleine Genesis-Phase gelandet.
    Ich bin gerade bei Abacab angekommen:

Ich bin gerade bei dem Punkt bei dem ich mal wieder frage, wieso Mike soo mies geworden ist bei seinen Gitarrensolos in letzter Zeit. Klar ist sein Spiel nicht mit Hackett oder Daryl vergleichbar, aber dennoch liebe ich seinen Stil, sei es bei CAS, HBTS, NSOM, Smallcreeps Day oder eben Abacab.
    Mir wird nur gerade wieder bewusst, was für ein genialer Musiker er doch eigentlich ist, umso schockierender, dass er das Solo bei "Silent Running" fast immer verhaut mittlerweile. :(

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

Ich bin gerade bei Abacab angekommen:

Das kann ich so nicht bestätigen. In Hamburg hat Mike seine Soli ganz gut gespielt. Tatsächlich hab ich auf den Mechanics Shows (ich hab die Band tatsächlich in den letzten 3 Jahren jedes Jahr gesehen) den Eindruck gewonnen, dass er wieder mutiger und selbstbewusster an den Saiten geworden ist. Am besten hat er mir letztes Jahr im Hamburger Grünspan gefallen, das hatte meine Erwartungen an seine Fähigkeiten doch übertroffen.

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’