Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Atmos rentiert sich.. ist wirklich vollerer Sound.
    Also generell, bei den Scheiben ist noch nichts gehört.
    Wetter und so..




    Höre mir grad ma Roger Waters - Medowlands Arena (dress rehearsals) von vor ein paar Tagen an.
    Geile Setlist finde ich. Die Idee mit der Darstellung der visuellen Effekte bei Pigs hat was...


    ME

  • RENAISSANCE - Scheherazade And Other Stories


    Perlendes Piano mit äußerst fein abgestimmtem Orchestereinsatz bilden den Unterbau für Haslams Stimme, ob es das beste Renaissance-Album ist? Wer weiss . . . zumindest ist es aus der Zeit, in der die besten Alben der Band entstanden.
    Die ganze zweite Hälfte der Platte gehört "Renaissance'" freier Interpretation von Rimsky-Korsakoffs "Scheherazade", inklusive kompletten Symphonieorchester. :)

    Bilder

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • Roger Waters - Is this the life we really want



    erster Run... ich bin noch unentschlossen.
    Entweder es entwickelt sich zu einem "wow" oder einem "nicht wirklich".


    Die Lieder sind bislang alle so arg identisch von der Idee, dem Aufbau und der Stimmung.
    Aner etwas bleibt hängen... keine Hits oder gefällige Schlager, aber Nerven reagieren..
    vielleicht auf Reiz nach mehr, vielleicht aber nur auf genervt


    ME

  • Roger Waters Is this the life we really want


    Ja, dass ist es. Ich fasse es nicht. Diese Scheibe wischt mit
    Gilmour Solo und seinen Pink Floyd den Boden auf.
    Und das sage ich als wirklich großer großer Gilmour Fan.


    Stünde auf dieser LP der Name Pink Floyd........


    Allerdings hielt ich auch vorher schon Amused to death
    für das beste Floyd Solo Album.

  • es ist wirklich sehr bewegend..
    ich bin heute Nacht aufgewacht und musste reinhören.
    Warum auch immer.
    ich habe immer nicht den Kick beim Gesang oder dass die Lieder sich so ähnlich sind, aber es dringt in eine Ebene vor die ich gar nich hatte..
    warum nur?


    ich muss heute doch auch die U2 Superdeluxe anhören... ach scheiss drauf, Roger again


    ME