Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • "Abgefahren" find ich auch noch "THE SWING OF DELIGHT" von ihm:
    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/512eisLJj2L._AC_US218_.jpg]


    Ich habe vor zwei Monaten angefangen, Santana Alben zu sammeln und diese systematisch durchzuarbeiten. Diese Platte (Swing Of Delight) habe ich bereits auf Vinyl, nebst mittlerweile 14 Santana-Alben (die Band Santana, also alles bis Beyond Appereances), und 4 weiteren Soloplatten von Carlos.. Dazu zähle ich die Kooperation mit dem Mahavishu, wie auch die Liveplatte mit Buddy Miles. Wow, wenn ich das so lese, fällt mir auf, dass ich eventuell ein Problem habe...
    Wie dem auch sei- dummerweise kann ich gerade keine dieser Platten hören, da mein Auslandssemester noch zwei Wochen geht und ich hier keinen Plattenspieler habe :D Da muss leider doch iTunes her. Nervt mich ungemein.... :eek:
    Ich finde sehr viel Gefallen an den genannten drei Platten und den beiden etwas poppigeren Nachfolgern Amigos und Festival, wobei letztere ja im Allgemeinen nicht gerade zu den beliebtesten Werken der Band zählen (mir nicht nachvollziehbar). Mir gefällt also das spirituelle, fließende, geheimnisvolle und abgefahrene und zeitweise frickelige Element genauso gut wie die Verbindung der typischen Latin-Percussion und -Rhythmen mit Mitt-/Spätsiebziger Pop-Appeal.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Santana höre ich vorwiegend im Sommer, mit besonderer Lust natürlich die großen Klassiker. Auch die von dir erwähnten jazzigen Alben haben es mir sehr angetan.


    Wird auch mal wieder Zeit, den "Jazz zum Neumond" neu zu beleben :D
    http://www.genesis-fanclub.de/…lcome-sunny-november.html

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Es ist ca. 2:00 Nachts, es wird Zeit für entspannenden Prog.


    The Tangent - COMM auf Vinyl


    Leider fehlen auf der Vinyl-Fassung ein paar Tracks, da wohl niemand eine Doppel-LP daraus machen wollte, aber so ist es auch in Ordnung :topp:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Nachdem ich mir dann auch "THE SWING OF DELIGHT" angehört habe, kam danach i.d.Z. mal wieder FLORA PURIM's "OPEN YOUR EYES YOU CAN FLY" (die Dame ist zumindest auch auf BORBOLETTA mit dabei) - in den Player:
    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-a…1-Q3BF5wxL._AC_US218_.jpg]



    https://www.youtube.com/watch?v=D0RFm-V5Si8


    Schöne Stücke drauf, dann aber wieder auch unerträgliches "Katzengejammer". Naja, wer interessiert ist, kann sich das Album unter dem obigen Link in Gänze zu Gemüte führen.

  • Da dieses Wochenende ein großer Mist war, jetzt erstmal die pure Melanchonie hineinsaugen, in der Hoffnung, dass die Mellotron-Klänge mein Leben weniger mellodramatisch ist morgen.


    King Crimson - In The Court Of The Crimson King

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Steven Wilson "Hand. Cannot. Erase"


    Porcupine Tree "The Incident"


    Jeweils das beste seiner beiden Großprojekte. Super gealtert und mit etwas Abstand genauso faszinierend, wie am ersten Tag. :cool: