Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Hmm find auch nciht, dass die Peppers schlechter werden, auch wenn mir die ersten Scheiben vom Gesamteindruck mehr zugesagt haben, aber naja die neuen sind auch einfach nur geil ^^


    Coldplay mag ich auch, schätze aber doch Radiohead noch einen Tick mehr...
    Travis mag ich übrigends auch sehr, nur mit der aktuellen single werd ich net so warm....

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • was fuer empfehlungen gibt es bei den "early" chili peppers??
    was sind eure favourits von radiohead??


    ...

  • Naja ist Geschmacksache. Meine erste Scheibe bei Radiohead war eben "The bends", deshalb mag ich das auch am meisten.
    Bei den Peppers ist mein Favorit "Blood, sugar, sex, magic" und die "The uplift mofo party plan" ist auch geil.
    Zu "Californication" und "By the way" muss ich nix sagen, ich find die beiden auch riesig, aber eben...anders...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Radiohead: OK Computer ist ein Geniestreich, vielleicht das größte Album der 90er überhaupt!! Müssen aber aufpassen, daß sie nicht zu elitär werden und abheben, interessanterweise auch in Nordamerika sehr erfolgreich.


    Jamiroquai: Gute Disko-Musik (auch das gibt es, jawoll!), allerdings auf Dauer etwas beschränktes Repertoire


    Chili Peppers: Ich finde die letzten beiden Scheiben auch geil. Mag sein, daß sie mainstreamiger geworden sind und alte Fans verprellt haben, aber
    Crossover-Mucke hab ich immer gehaßt! Zu unmelodisch!


    Beatles: Was soll man dazu sagen: Will nicht kitschig werden, aber bei denen fließt die Liebe förmlich aus den Boxen, jedes Album nach 1965 ist absolut hinreißend und dazu auch noch sehr innovativ. Daran hat aber auch der Produzent einen Anteil, vielleicht auch gewisse Drogen ;)
    Weg von der Beat-Boy-Group hin zu vielschichtigen Arrangements und vielen Experimenten!


    Sting: Fragile und Fields of gold sind absolute Gänsehautnummern. Was ich zuletzt von ihm gehört hab, hat mich nicht so sehr angesprochen. Hat glaube ich auch so einen World-Music-Tick bekommen...


    Pink Floyd: Man kann außer den 80er Jahre Scheiben wohl alles empfehlen. Wer Dark side of the moon und The wall nicht kennt, hat was falsch gemacht.


    David Bowie: Langweilig :?: Ich glaub mein Schwein pfeift :!: Eine lebende Legende. Innovative Videos. Seine Berlin-Phase Ende der 70er hat grandiose Alben hervorgebracht. Hat aber solch einen riesigen Back-Katalog, so daß ich auch nicht sooo viel von ihm kenne.


    Coldplay: Welch eine Band!! Kann nicht genug von denen bekommen. Will unbedingt auf ein Konzert von denen...


    Led Zeppelin: Kenne nicht so viel. Weiß nur, daß Whole lotta love in der Rock-Disse (von denen es ja leider kaum noch welche gibt) geil abgeht.


    Placebo: In der Tat sehr fett. Mag aber nicht alles, einiges ist mir zu punklastig!


    Christian: James kenne ich von zwei Samplern der englischen Zeitschrift
    Q und die Songs sagen mir überhaupt nicht zu, sorry!


    Empfehlen möchte ich Urban hymns von den leider nicht mehr existierenden The Verve und Ultra von Depeche Mode.
    Als Stimmungsplatte The very best of Supertramp, die meisten Scheiben der immer noch grandiosen Marillion, einige Songs von Spock's Beard (wohin die Reise wohl geht, Jungs???) und ab 1997 die Alben meiner momentanen Lieblingsband Porcupine Tree!!!
    Grandiose Musik. Wie sage ich immer: So muß moderner Progressive Rock des 21. Jahrhunderts klingen!


    Ach ja. Kennt jemand Air? Ja ja, daß sind die mit diesem pornoartigen Video-Clip, aber deswegen finde ich die jetzt nicht toll! Das ist für mich die perfekte Chill-out-Mucke. Geil!


    @johann: Wenn Du auf der Suche nach interessanter Musik bist, einfach mal die Nase ins eclipsed stecken. Da sollte viel Musik drinstehen, die den Genesis-Fan anfixt!

  • PLACEBO zu Punklastig? Mit Punk kann ich GAR nix anfangen ;) und von Placebo liebe ist alles! Ich denke, sie klingen sehr nach RUSH. Das habe ich vor 5 Jahren auch zu Brain Molko gesagt, der mich daraufhin einen Becher nach mir warf. Ich habe ihm dann mein Bier über die hose geschüttet! RUSH sind natürlich auch nur GENIAL!


    Bowie ist langweilig!


    Von Pink Floyd sehr zu empfehlen ANIMALS (nicht so bekannt wie THE WALL oder die DSOTM) mit dem Song "Dogs"...best Floyd-Track ever! Apropos Ever: IQ sind natürlich auch groß!


    Gandalf: wollltest du mir kürzlich ne ICQ schicken? Mein ICQ spinnt from time to time!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Also Coldplay höre ich auch sehr gerne und Urban Hymns von The Verve sollte ich mir auch mal wieder anhören.
    Ansonsten gefällt mir auch Roger Waters - The Wall Live sehr gut. Es kommt eigentlich immer auf meine Stimmung auch an, was ich gerade höre ( das können z.B. auch mal die Toten Hosen, Bryan Adams oder Nirvana unplugged sein ), ebenso wie Tanita Tikaram, Patty Smith, Heather Nova oder Eric Clapton und Tracy Chapman. Ich krame auch immer mehr alte Scheiben wieder hervor wie die ganzen Pink Floyd, Steamhammer, Roy Buchanan u.v.a., ach ist schon manchmal lustig so alte Sachen wieder zu hören. Aber schön.
    Man kommt aber immer wieder auf die "alten Standardwerke" zurück, die man schon lange viel bzw. immer wieder hört.

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

    • Offizieller Beitrag

    ok, was gibt's da noch


    HOOTIE & THE BLOWFISH haben 2 recht gute Alben gemacht. CRACKED REAR VIEW und FAIWEATHER JOHNSON. Besonders die Songs "Time", "Sad Caper" und "old Man & Me" haben es mir angetan


    CAKE - Fashion Nugget. Eine abolute Monster Coverversion von I WILL SURVIVE ist drauf. Außerdem das famose "perhaps perhaps perhaps"


    WITT - Genau der. Nach dem provozierenden "Eisenherz"-Album erschien gerade mit "Pop" mal wieder etwas melodischeres. Absolut abgefahren: seine Coverversion des Schlagerhits "mein Freund der Baum"


    LIVE - Sehr gute Rockband mit 2 großen Alben (Throwing Copper und The Distance To Here). Ganz großartige Songs: "Run To The Water", "lightning Crashes" und "I alone"


    MARC COHN - Songwriter mit authentischen Sounds, sprich kaum oder keine elektronische Instrumente. Wurde bekannt durch "Walking In Memphis", sein bestes Album dürfte aber "Burning The Daze" sein. Tips: "Already Home", "Lost You In The Canyon", "Walk Through The World" und "Miles Away".


    JARS OF CLAY - Auch eher unbekannt. Hatten mit "Unforgetful You" vor 5 Jahren einen Minihit. Das Letzte Album "The Eleventh Hour" hat mir richtig gut gefallen, vor allem "Disappear".

  • Joa, also das "Cracked rear view" von Hootie and the blowfish ist wirklich gut!


    Ebenso "Live".... also so mal zwischendurch, wirklich sehr erfrischend!


    Von Witt hab ich nur die BAyreuth 1, die ich aber ziemlich cool finde, aber auch das ist Musik, die ich nur ab und zu hören kann und will ;)


    Dank McMueller hör ich jetzt viel IQ..
    die Jungs sind wirklich gut!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Floyd

    PLACEBO zu Punklastig? Mit Punk kann ich GAR nix anfangen ;) und von Placebo liebe ist alles! Ich denke, sie klingen sehr nach RUSH. Das habe ich vor 5 Jahren auch zu Brain Molko gesagt, der mich daraufhin einen Becher nach mir warf. Ich habe ihm dann mein Bier über die hose geschüttet! RUSH sind natürlich auch nur GENIAL!


    Bowie ist langweilig!


    Ja, was zum Teufel macht ihn denn so langweilig???


    Also das Placebo gewisse Punk-Elemente in ihrem Repertoire haben, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Da sieht man doch wieder an der aktuellen Single, irgendwas mit "Picture". Das haben die doch auch selber zugegeben.


    Selbstverständlich gibt es auch ein paar morbide Stücke in deren Programm. Großartig ist z.B. Without you I'm nothing. Gibt es übrigens auch in einer Duett-Version mit Bowie! Hehe, ja Molko ist großer Bowie-Fan und umgekehrt! Dafür hat er aber wohl einen Haß auf olle Classic Rock-Bands, was seine Reaktion mit dem Becher wohl erklärt.
    Als Du ihn damals getroffen hast, was das doch noch'ne Underground-Band, oder?