Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Ich genieße gerade old-fashioned Classic Chicago Blues von Hubert Sumlin. KLASSE!


    Diese CD "Blues Anytime!" wurde mir übrigens gegönnt - DANKE! :D


    It's 5-4 on William Wright!

  • Nach einem furiosen Waterboys-Gig in der vergangenen Woche höre ich mich mal wieder durch deren Gesamtschaffen.

    All time favourite-Band des schottischen Sängers/Gitarristen Mike Scott, für mich stets eine der wichtigsten Stimmen der populären Musik. Singt immer noch jede Zeile, als gäbe es kein Morgen und verbreitet dabei Zuversicht und Hoffnung - auf was auch immer.

    Personell um ihn herum in häufig wechselnder Formation, musikalisch seit 30 Jahren verläßlich innovationsfrei. Spirituelle Rockmusik mit Wurzeln im keltischen Folk.

    Für Einsteiger: "This Is The Sea" (1985) oder "The Whole Of The Moon - The Music of Mike Scott & The Waterboys" (Sampler 1998), auch wenn da einige Perlen fehlen.

    Empfänglichkeit für eine gute Portion Pathos kann nicht schaden, aber als Genesis-Fan ist man das ja gewöhnt...

  • Ich genieße gerade old-fashioned Classic Chicago Blues von Hubert Sumlin. KLASSE!


    Diese CD "Blues Anytime!" wurde mir übrigens gegönnt - DANKE! :D


    It's 5-4 on William Wright!


    Echt? Ich auch!:)
    Ja, der gute Sumlin: Page und Clapton verneigen sich vor ihm.
    Genieß den Frühling(sanfang)!

    We can help You

  • Nach einem furiosen Waterboys-Gig in der vergangenen Woche höre ich mich mal wieder durch deren Gesamtschaffen.


    Oh ja, wieder mal ein Waterboys-Konzert, das wär's! Eine tolle Band, zwar mit einigen ups and downs in ihrem Schaffen, aber immer wieder für grossartige Momente gut. Live gesehen habe ich sie leider nur einmal und dies in einer etwas schwächeren Phase (A Rock in the Weary Land), Das Konzert ist mir nicht in so guter Erinnerung geblieben, vor allem wenn ich vergleiche, zu was Herr Scott sonst so fähig ist. Über ein nächstes Mal würde ich mich jedoch freuen. Mal sehen, ob die wieder mal in die Schweiz kommen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Weils immer mal wieder schön:


    Klickst Du hier...


    Nachtrag:


    Im Deutschlandfunk läuft gerade die "Liederbestenliste". Meine Fresse, was für eine Verschwendung von Lebenszeit. Ich habe ja schon viel Schrott gehört, aber das... das... da fehlen mir die Worte. Es gibt so viel schönes in der deutschen Musik, aber dieser Unfug gehört definitiv nicht dazu. Als exemplarisches Beispiel sei hier der Obdachlosen Blues von Werner Lämmerhirt genannt. Selbst im Suff, mit dreißig Pillen und fünf Butterbrötchen intus hätte ich es mir nicht erdreistet mit sowas des Hörers Ohr zu foltern. Der gute Mann scheint von Versmaß noch nie was gehört zu haben. Und der Rest ist nicht weniger schlimm. Das ich dafür auch noch GEZ bezahle, das könnte mich glatt ins Radio beißen lassen.


    Das wollte ich nur mal ganz ruhig und sachlich angefügt haben. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Kann man das mal übersetzen?


    Des würd i jo scho gerrn, aber i koan koa daitsch!


    Frag' mal martinus, kommt er nicht aus München, Zentralbayern sozusagen? :D


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers