• Von Eloy kenne und habe ich eigentlich nur
    Ocean"
    Silent Cries And Mighty Echoes"
    aber diese beiden Scheiben laufen heute noch regelmäßig in meinem Player...leider kenne ich die anderen CD`s nicht, hatte mich in den 70- zigern mehr auf Genesis konzentriert...durfte Eloy aber auch schon live damals erleben, war auf einem German Rock Festival in Dortmund...

  • Klar, ich kenn auch Eloy.
    Gefallen mir aber nur teilweise, musikalisch sind sie entweder richtig überragend (Apocalypse, Land of No Body, Poseidon's Creation bis zur Hälfte), oder sie wirken unbeholfen und zu "gewollt".
    "Power and the Passion" ist für mich z.B. rundum peinlich: besonders Text und Gesang sind teilweise schlimm, die Musik bleibt unspektakulär.


    "Inside" und "Silent Cries" kann ich jedoch sehr gut hören und sind teilweise wirklich hervorragend.


    Das neue Album reizt mich nicht wirklich.


    Da gebe ich Max völlig Recht. Musikalisch ist diese Bornemanntruppe so was von seicht. Ich hab die vor äh ... 30 Jahren ganz gerne gehört. Aber heute finde ich sie - von einigen Titeln abgesehen - langweilig und belanglos. Vom neuen Album verspreche ich mir daher nichts.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich finde es sehr interessant, daß wir einerseits eine gemeinsame Basis haben und dann gibt es doch Bands, bei denen die Meinung so weit auseinander klafft.

    Für mich ist ELOY eine der besten Bands, die ich kenne....und ich kenne viele. :prost:

  • :huhu:
    ich mag ELOY und kenne, glaube ich, alle Alben.
    Am besten finde ich Dawn, Ocean, Silent Cries..., Colours und RA, ok es ist nicht alles der Brüller -egal.
    Ob nun seicht, belanglos, kitschig oder prätentiös ich habe halt ein schlechten Musikgeschmack! :rolleyes: :p


    Bin auf die Neue gespannt! :topp:

    Keep Your Mind Open!

  • Roland: Nein, das Side-Projekt kannte ich noch nicht. Klingt interessant! Danke für den Hinweis:huhu:

    Interessant zu sehen, wie die Meinungen hier doch auseinander gehen.
    Ich erinnere mich an eine Rezi zu Ocean 2 in der WOM News, da wurde das Album als aus Müll und Schleim zusammen gekleisterte Resteverwertung abgetan!
    Nun, da konnte ich damals absolut nicht zustimmen, weil gerade Ocean 2 eine gelungene Anknüpfung an den ersten Teil war, und ein weiterer Schritt zurück zur Hochphase der Band.

    Klar jede Band hat gute und weniger gute Alben. Bin auch kein Riesenfan von z.B. Power and the passion. Doch selbst da findet sich ein guter Song: Mutiny !

    Hat eigentlich schon jemand The challenger von deren MySpace Seite gehört ?

  • Ja, Mutiny geht sogar.


    "The Apocalypse" ist aber wirklich große Klasse!

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Na gut, die Apocalypse ist ganz gut. Allerdings sollte Pink Floyd Tantiemen verlangen für den Mittelteil (The Great Gig In The Sky).

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Na gut, die Apocalypse ist ganz gut. Allerdings sollte Pink Floyd Tantiemen verlangen für den Mittelteil (The Great Gig In The Sky).


    Nö.
    Außer dass da eine Frau singt sehe ich da wirklich keine Gemeinsamkeiten. Weder in der Akkordfolge, noch im Rhythmus noch sonst irgendwo.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.