• Grade das album elektrik Cafe fand ich entgegen den Kritiken "sie würden sich hier nur selbst kopieren" - immer sehr gelungen!


    Und diese naja affektierte (für mich im positiven) Bühneperformance gehört zum Kult und Mythos Kraftwerk dazu!


    Ich empfehle jedem die DVD/DoCd Minimum Maximum! Geniale Dvd!
    Ebenso sei hier das Buch vom ehemaligen Drummer Wolfgang Flür empfohlen, das tiefe Einblicke in eine Gruppe gewährt, die die Presse immer gemieden hat!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

    • Offizieller Beitrag

    Und diese naja affektierte (für mich im positiven) Bühneperformance gehört zum Kult und Mythos Kraftwerk dazu!


    Ganz klar, diese Bühnenperformance, also das fast schon roboterhafte Werkeln an Synthies und Laptops, IST Kraftwerk. Das ist typisch für sie, das zeichnet sie aus. Ihr erklärtes Ziel war ja auch diesbezüglich immer die "Mensch-Maschine", welches damit kongenial umgesetzt wurde. Nur mein Fall ists halt nicht. ;)

  • Es passt auch nicht, wenn sie über die Bühne hopsen würden und dabei etwas von einer Autobahn singen...

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Also die Box wird remastered sein, aber was spricht dagegen?


    However, die Box gibt es momentan für rund 85 Taler bei Amazon und da werde ich zugreifen.
    Ich kenne einen Großteil der Alben aus Vinyl-Zeiten, allerdings fand ich einen Neupreis ab € 18.- für eine CD bislang doch nicht ganz zeitgemäß und damit überteuert. Aber bei dem Preis für acht Alben freue ich mich schon richtig darauf, den Grund-Katalog ins digitale Zeitalter zu hieven.
    Gut finde ich auch, dass es ein German Box Set ist. Mit Kraftwerk und englischen Texten konnte ich mich nie so recht anfreunden. Wahrscheinlich wird es dazu auch noch eine Box geben.
    Und da das ganze aus dem Hause EMI kommt, dürfen wir ja schon gespannt sein... :D

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • ja - und dann waren Kraftwerk auch dieses Jahr "Vorgruppe" von Radiohead in Südamerika.
    Das hätte ich mir für das Rhein-Main-Gebiet gewünscht.
    Echt schade....

    Music is the BEST!

  • ja - und dann waren Kraftwerk auch dieses Jahr "Vorgruppe" von Radiohead in Südamerika.
    Das hätte ich mir für das Rhein-Main-Gebiet gewünscht.
    Echt schade....



    Warum bist Du nicht nach WOB gefahren, dass ist doch ein wenig näher als Südamerika?

    Thomas

  • Gut finde ich auch, dass es ein German Box Set ist. Mit Kraftwerk und englischen Texten konnte ich mich nie so recht anfreunden. Wahrscheinlich wird es dazu auch noch eine Box geben.



    Es gibt natürlich auch die englische Box "The Catalogue". Amazon.de hat die derzeit nur als US-Import, aber sicher wird man auch die europäische Box bekommen können.

  • Es passt auch nicht, wenn sie über die Bühne hopsen würden und dabei etwas von einer Autobahn singen...



    ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche texte genialer sind. von who dunnit? oder von autobahn? beide texte schreien geradezu nach einer diplomarbeit:p:teufelgrins:

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche texte genialer sind. von who dunnit? oder von autobahn? beide texte schreien geradezu nach einer diplomarbeit:p:teufelgrins:


    Es kann eben jeder nicht Texte schreiben, die so tiefgründig sind wie "nami-nami-nami-nami-nami-nami-nami-nami-nanu..."

  • Es kann eben jeder nicht Texte schreiben, die so tiefgründig sind wie "nami-nami-nami-nami-nami-nami-nami-nami-nanu..."



    stimmt, das kann nur unser lieber martinus, wie man sieht. sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein paar spässchen sind doch für das forum o.k. peace.