Udo Lindenberg

• stimmt es eigentlich das udo regelmässig mit harald juhnke gebechert haben soll?

Die Zwei hätten wahrlich gut zusammengepaßt. Das Panikorchester, Udo und Harald intonieren mit einem riesigen Cognacschwenker in Händen Sinatras "I did it my way". Und als Backgroundsinger fungieren Joe Cocker und Amy Winehouse.

Aber der Juhnke hat Berlin unsicher gesoffen.

Unser Udos Wahlheimat ist ja bekanntlich Hamburg geworden.

Das ist die große tolerante Stadt am großen Strom.

Tolerant, weil hier gibt es die Hafenstraße, Hausbesetzungen, alternative Szene in der Schanze, einen Fußballverein mit Piratenzeichen und schwulen Präsidenten.

Und es gibt den anderen Fußballverein mit der Raute. Einen Trainer, der die Spieler Kevin Keegan, Horst Hrubesch utnd Manfred Kaltz 1979 zum Meistertitel führte. Und trotzdem mußte Branco Zebec wegen seines Alkoholproblems vorzeitig gehen.

Tolerant, weil hier schwarz/grün die ersten Gehversuche wagen, die Elbe für noch größere Containerschiffe aufgebuddelt wird und das Mühlenberger Loch für Flugzeuge zugeschüttet wird. Und als ökologischen Ausgleich baut schwarz/grün das von grün so verhaßte Kohlekraftwerk Moorwerder.

Aber unser Udo hat sich hier in Hamburg in den 70ern gut entwickelt. Dank Onkel Pö, Logo, Winterhuser Fährhaus, Fabrik etc konnte er seine WG mit Otto und MMW auflösen und sich eine Suite im pompösen Atlantic Kempinski leisten.

Statt versoffenen Cognacschwenker malt er jetzt halt mit Eierlikör!!! Der Stil muß gewahrt bleiben!!!

Aber auch meine Stadt hat dazugelernt. Wir haben die ColorLineArena direkt neben das Volksparkstadion - entschuldigung AOL-Arena, und weil der Sponsor nicht mehr genug Geld abwurf eben in HSH-Nordbank-Arena umgetauft, aber diese Landesbank ist eben auch nicht mehr finanzkräftig - mal sehen wie Uwe Seelers Bolzplatz zukünftig heißen wird - gebaut.

Und diese Arena hat kein Geringerer als der allseits Geliebte Phil offiziell eingeweiht.

Und dann haben noch unsere drei Heiligen plus zwei Gastmusiker im Fußballtempel nebenan gespielt.

Wehe, die Tür wird geschlossen!!!!!

Hanne Kleine´s Zur Ritze

Manche Menschen sind zum komponieren geboren, andere spalten das Atom.

2 Mal editiert, zuletzt von reunion ()

• Udo gehörte für mich zu den Dummschwätzern ala "Great Rock´n Roll Swindle". Er macht aber nicht "Cash from Chaos" sonderm "Geld durch Arroganz und Schwarz-Weiß-Malerei".
    Habe ich 1977 mal live gesehen...naja, hat mich bestätigt.
    Und was ist er heute: Heino mit schwarzem Hut.

CM

"Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

Peter Gabriel

• Und das absolute nutzlose Wissen zum kleine Udo findet Ihr hier, seine Lieblingskneipe: gern frequentiert von allen Touris aus Bayern, Schwaben, Pfälzern und Sachsen.
    Wehe, die Tür wird geschlossen!!!!!

Hanne Kleine´s Zur Ritze

danke für den link, ist ja interessant. falls ich mal in hamburg sein sollte, will ich die kneipe mal kennenlernen. oben, und ich halte die klappe.

Habe ich 1977 mal live gesehen...naja, hat mich bestätigt.
    Und was ist er heute: Heino mit schwarzem Hut.

CM

also komm doch, du willst doch udo allen ernstes nicht musikalisch mit heino vergleichen. ob heino aber auch so viel saüft weiss ich nicht.

• Udo nervt total und dann dieses letzte Album...Gott bewahre...gehypte Songs auf Bohlen niveau! Wennnn du durchhäääängst..grausam!

I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

Na komm, der Song mit Jan Delay ist doch recht cool. Ein Prädikat, welches ich Bohlen niemals unterstellen würde.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!