• was haltet Ihr von SAGA und deren neuen Sänger? wie findet ihr die neue CD The Human Condition???
    Mir gefällt die wirklich ganz gut und werde sie mir auch Live mal wieder ankucken.

Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

Einmal editiert, zuletzt von tom ()

• Ich habe SAGA 2003 in Speyer live gesehen, war für mich eines der schlechtesten Konzerte ever. Soundtechnisch war es eine absolute Katastrophe....

Did you imagine the final sound as a gun?

• haben die einen neuen Sänger?
    Was ist mit dem "alten" passiert?
    Kenne die eigentlich nur bis zu ihrem viertem Album "Wolds Apart" und das ist schon ganz schön lange her...fand die aber damals echt klasse.
    Damals...ich dachte die gibts schon lange nicht mehr.
    Waren für mich auch nie sooooooooooo bedeutend, eher sowas wie eine "zweite Liga" Band.

• Stimmt mit dem Live Sound hat das manchmal nicht so richtig geklappt. Ob das an den kleinen Hallen lag? keine Ahnung. Den die Konzerte die ich gesehen habe war der Sound meist Okay, Nicht die live Sound Liga von Rush oder Marillion aber doch okay.

Tja wie du siehst gib es sie immer noch. Der Sadler ist nach 30 Jahren SAGA gegangen weil er sich nun seiner Neuen Familie wittmen möchte.

Ah ich merk schon hier gibt es kaum SAGA Fans liegt das daran das sie nicht ganz so progigge lange Songs spielen? Sie bringen es halt schneller auf den Punkt :huhu:

• Ich hab Saga zweimal live erleben können und der Sound war immer tiptop. Michael Sadler ist ein Bühnenschwein. Sehr tolle Präsenz, Ausnahmesänger (Ich stimmen den Leuten zu, die Sadler am liebsten als Queen-Sänger gehabt hätten) und einfach sympathisch. Umso schmerzvoller wird es wohl für die Band sein. Aber schön, dass sie weitergemacht haben. Habe ein Lied von der neuen Platte mal im Netz gehört. War angenehm überrascht. Werde mir die neue bald holen. Aber zuerst muss ich einige ältere Schätze von Saga entdecken,

Keep 'em mowing blades sharp!

• Habe Saga zweimal Live gesehen, einmal 87 Waldbühne und einmal im Hamburger CCH, irgendwann danach. Klangen immer gut.
    Habe mal den witzigen Kommentar gelesen, daß es in der geschichte von Prog-Bands immer eine experimentelle Anfangsphase gibt, dann eine Übergangsphase Richtung Pop aber noch mi Prog-Anteilen versehen .. und dan die Pop-Phase .. und daß die mittlere Phase bei SAGA exakt EIN Album gedauert hat, was eines ihrer wohl umstrittendesten aber meiner meinuzng nach ein unwerfendes Album ist:
    HEADS or TALES , von Rupert Hine produziert.
    Großes Album!!!!

Here come the Cavalry!

• Ich dachte, Steel Umbrellas ist das verhassteste Werk?

Kann sein , bin in den späten SAGA auch nicht mehr drin; ich erinnere mich nur daß Heads or Tales bis heute zwiespältig aufgenommen wird..

Here come the Cavalry!

• Das neue SAGA Album rockt und progt wie sonst keins!!!!:topp::cool:

Soll heißen : klar ist Rob kein neuer Michael Sadler, aber das war auch nicht zu erwarten. Vielmehr hat sich die Band meiner Meinug nach hier ein Stück weit neu erfunden, ohne ihre Wurzeln zu vergessen. Ein Sache die Queen nicht gelungen ist. Deren letztes Album fand ich grandios schlecht. "Human Condition " hat aber was. Gebt SAGA eine Chance!!!:topp: