• SAGA haben sich mal an "Solsbury Hil" versucht, das Lied ist auf dem Album "The Works" zu finden, kann mich aber kaum noch dran erinnern (gut/schlecht) habe die Scheibe nicht mehr (was es eine Best of?).

  • SAGA haben sich mal an "Solsbury Hil" versucht, das Lied ist auf dem Album "The Works" zu finden, kann mich aber kaum noch dran erinnern (gut/schlecht) habe die Scheibe nicht mehr (was es eine Best of?).


    Ihre Version war sehr nah am Original. Deshalb zwar nicht unbedingt schlecht, aber definitiv entbehrlich.

  • Steel Umbrellas ist ja eigendlich kein SAGA Album im SAGA Sinne sondern diese Songs gehörten zu einer US Serie die Cobra hieß mit Michael Dudikoff. Saga hat sich erhofft vielleicht etwas mehr Beachtung in den USA zu finden, das die Serie so gefloppt ist hatten sie nicht auf Ihrer Rechnung. Also haben sie die Songs zu nem Album aufgenommen und zT sind da sehr witzige Songs drauf. zt sehr locker gespielt von denen. Ich finde SU gar nicht mal so schlecht.
    Pleasure and the Pain ist da schon etwas anderer Tobak die klingt dreckig und auch zT Heavy und sehr experimentell Zt Dancefloor Sounds drauf.
    Diese Scheibe kam zum 20 Jährigen von SAGA raus und wurde in 4 Wochen komplett eingespielt, Sie haben sich sehr beeilt damit.


    Mir gefällt die Neue HC sehr gut und der Neue Sänger macht nen guten Job. Auch wenn es für Ihn schwer wird den Sadler zu beerben und ich bin gespannt wie die alten SAGA songs klingen mit Rob stimme. Auf jedenfall gucke ich SAGA mir in Oberhausen an.


    Ja der Sadler ist echt ne Bühnensau und immer sehr locker und auch lustig gewesen bei den Shows. es hatte schon charisma wenn er aus dem Dunklen zu Introklängen auf der Bühne erschien und dann loslegte.


    LIVE waren SAGA immer klasse auch wenn der Sound mal schlecht war. Einmal in Essen war auch das ganze Konzert sehr sehr laut. Irgendlwie hat der Mischer das nicht so in den Griff gekriegt oder der war schon taub:topp:

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • LIVE waren SAGA immer klasse auch wenn der Sound mal schlecht war. Einmal in Essen war auch das ganze Konzert sehr sehr laut. Irgendlwie hat der Mischer das nicht so in den Griff gekriegt oder der war schon taub:topp:


    Und so war es in Speyer, es mag ja sein dass die Performance gut gewesen ist, aber man konnte eben leider davon, aufgrund des überaus saumiesen Sounds, nichts hören....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Sowas ist natürlich immer ärgerlich. man zahlt und bekommt ein Soundbrei zu hören. Sowas müßte man doch mit der heutigen Technik hinbekommen, oder???

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Naja, wenn die Halle scheiße gebaut ist und die Akustik dementsprechend ist, kannst du nicht überall guten Klang hinkriegen. Generell kann man davon ausgehen, dass in Höhe vom Mischpult immer recht guter Klang ist.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Naja, wenn die Halle scheiße gebaut ist und die Akustik dementsprechend ist, kannst du nicht überall guten Klang hinkriegen. Generell kann man davon ausgehen, dass in Höhe vom Mischpult immer recht guter Klang ist.


    Am Mischpult war der Sound genauso schlecht, als Vorband hatten SAGA A.C.T verpflichtet, der Sound von denen war ein Traum. SAGA war ein Soundbrei, A.C.T hingegen das genaue Gegenteil, alles war klar zu hören, sehr sehr druckvoll und trotzdem ein sehr sehr sauberer und klarer Klang. Danach kam Ray Wilson, auch er hatte einen guten Sound (er war alleine, soviel gab es da nicht abzumischen). Als SAGA kam war alles vorbei....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • ich habe SAGA einmal gesehen, vor ca. 2 - 3 Jahren in A´burg im Colos-Saal. Ich war sehr überrascht, mit wieviel Power die Herren da aufgetreten sind. Ich bin zwar kein ausgesprochener SAGA Fan, aber dieses Konzert hat mir sehr gut gefallen. LP´s kenne ich leider nicht, mit was sollte man einsteigen? Die Hits sind mir natürlich durchs Radio im Ohr geblieben.

    Music is the BEST!