• Hallo, würde mich ma interessieren was ihr so über diese schottische Gruppe denkt. Hab so mit 11 angefangen sie zu hören. Mein persönlicher Albumfavorit ist Mara denn da kommt Donnie Munro's Stimme richtig gut zur Geltung ( er ist meiner Meinung nach sowießo einer der Sänger die die meiste Power in der Stimme haben). Habe 2005 in Oberhausen einen Herrn mit einem Peter Gabriel T-Shirt gesehen...wer weiß, vllt wars ja einer von euch;). Naja würd mich über beiträge freuen, falls ihr die Band überhaupt kennt:gruebel:

  • (...) Naja würd mich über beiträge freuen, falls ihr die Band überhaupt kennt:gruebel:


    Runrig war 1992 der Opener der Genesis-Konzerte. :)


    Insofern hatte ich diese Band damals in Hockenheim zum erstem Mal gehört.
    Leider hatte mich Ihre Musik nicht gerade vom Hocker gehauen. Viel zu seicht und
    "liebevoll".


    Als Opener haben sie auch gar nicht ins Programm gepasst. Ebensowenig wie Paul Young 1987 bei der IT-Tour.


    Aber generell gilt: Musik ist Geschmacksache. So auch bei Runrig :huhu:



    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Naja würd mich über beiträge freuen, falls ihr die Band überhaupt kennt:gruebel:


    Aber Klar kennt man Runrig.
    Habe ich zigmal Live gesehen, sowohl mit Donnie Munro als auch mit Bruce Guthro, interessanterweise auch mal auf der Loreley im "Vorprogramm" spielte da übrigens ein gewisser Herr Rutherford mit seinen Mechanikern:cool:...Wie sich die vorzeichen drehen können...
    War übrigens der beste Runrig gig denn ich gesehen habe, die Loreley ist bei guten Wetter als Location unschlagbar....


    Da fällt mir noch eine andere Band ein. Wenn Du aus Oberhausen und Umgebung kommst könntest Du CLAYMORE kennen. Mein Geheimtip!!:topp:


    Claymore Celtic Rock

  • Ich habe die Band 95 bei einem Festival gesehen. Gute schottische Folklore-Mucke, vor allem gute Live-Band.
    Habe die Band nach dem Ausstieg von Donnie (ging in die Politik) aber nicht mehr weiterverfolgt.

  • Zitat

    Habe die Band nach dem Ausstieg von Donnie (ging in die Politik) aber nicht mehr weiterverfolgt.



    Nach dem Weggang waren sie auch bei weitem nicht mehr so gut. Diese Stimme fehlte einfach.

  • Natürlich kenne ich Runrig!
    Bestes Album die "HIGHLAND CONNECTION"... "Fichead Bliadnha" ist überragend. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • RUNRIG kenne ich auch habe auch ein paar cds von ihnen, habe aber nie so stark verfolgt was sie machen das ich mir wirklich ein urteil über sie bilden kann.
    ein konzert von RUNRIG würde ich aber schon mal gerne sehen den die live cds die von denen kenne hören sich gut an kann mir voestellen das es eine wirklich gute live band ist.


    dann habe ich noch eine frage bei welchen konzerten der tour von 92 waren sie den die vorband? war damals in berlin, aber da spielte keine vorband wie bei allen GENESIS konzerten wo ich bisher war.

    why do today what you can do TOMORROW

  • (...)
    dann habe ich noch eine frage bei welchen konzerten der tour von 92 waren sie den die vorband? war damals in berlin, aber da spielte keine vorband wie bei allen GENESIS konzerten wo ich bisher war.


    Oh sorry! Scheinbar war Runrig nicht bei jedem 92er Konzert Opener gewesen.
    Das hab ich wohl schlecht in Erinnerung.


    Definitiv waren sie aber beim legendären Hockenheim-Konzert, als Vorband mit von der Partie.


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Wie sind sie eigentlich in den 80ern?

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.