Rolling Stones

  • Die Stones höre ich immer mal wieder gerne. Besitze allerdings nur das 40 Licks Album, aber dort dürfte ein Großteil der wichtigen Songs vertreten sein. Natürlich sind die Stones keine Virtuosen an ihren Instrumenten, aber das verlangt auch keiner - oder anders gesagt: Wer mit dieser Erwartung an die Musik der Stones herangeht, der irrt. Hier geht es um was ganz anderes: Um eine gewisse Rotzigkeit, Spontanität und auch eine Spur Coolness, die Bands wie Genesis oder Yes nie hatten. Songs wie Sympathy For The Devil oder Gimme Shelter sind einfach ganz großartig und ich möchte sie in der Musikgeschichte nicht missen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • So den richtigen Zugang zu den Stones habe ich auch nie gefunden, höre sie aber gelegntlich ganz gerne.
    Viele Sachen sind mir zu einfach gestrickt, andere dagen genial.
    Das sie eine kommende Tour in Hallen spielen wollen begrüße ich, zumal es nach "Bigger Bang" nicht noch bigger geht. Halbleere Stadien haben gezeigt, dass die ganz große Zeit der Stones wohl vorbei ist.


    Ich finde den Gedanken reizvoll, die Band z.b in der Festhalle spielen zu sehen. Falls die Tickets nicht pervers teuer sind, würde ich sie mir noch einmal anschauen.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ich gebe Dir teilweise recht, aber ihre Songs sind doch ziemlich einfach gesstrickt, wie gesagt., jede zweitklassige Band kann das ohne Probleme nachspielen. Da diese Songs für mich eben so simpel einschläfernd sind, kommt für mich auch noch der Überhörfaktor dazu. Stones sind für mich superüberschätzt, aber wie immer Geschmackssache.:augenrollen:


    Naja, einfach gestrickt : ok, stimmt teilweise, den überhörfaktor gebe ich "satisfaction", "angie", "wild horses" und ein paar anderen. Aber wie schon von anderen Leuten bemerkt, man muss diese Songs auch noch schreiben, da sind Jagger / Richards einfach unschlagbar.


    Nachspielen kann das jeder, stimmt, aber das Feeling das die Jungs rüberbringen ist einfach phänomenal. Naja, ich bin halt Stones-Fan, aber wie Simon & Garfunkel auf ihrer letzten Live-CD "Old friends" sagten : "We used to argue a lot, but now we just say : I respect your opinion" ;)


    Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr zu den Stones gehen...

  • Naja, einfach gestrickt : ok, stimmt teilweise, den überhörfaktor gebe ich "satisfaction", "angie", "wild horses" und ein paar anderen. Aber wie schon von anderen Leuten bemerkt, man muss diese Songs auch noch schreiben, da sind Jagger / Richards einfach unschlagbar.

    Nachspielen kann das jeder, stimmt, aber das Feeling das die Jungs rüberbringen ist einfach phänomenal. Naja, ich bin halt Stones-Fan, aber wie Simon & Garfunkel auf ihrer letzten Live-CD "Old friends" sagten : "We used to argue a lot, but now we just say : I respect your opinion" ;)

    Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr zu den Stones gehen...


    Aber klar, sollst Du ja auch. Ich bin der letzte der einem vorschreibt welchen Geschmack er haben soll. War ja auch nur meine subjektive Meinung, Also dann, viel Spass und wie wäre es mit einer Beschreibung der Show.:cool::topp:

  • YouTube - Apocalypse Now Helicopter Scene : Gimme Shelter



    Der Übersong von den Stones! Super Youtube Clip mit dem passenden Bombenangriff von
    Apocalypse Now. Der Song passt so dermaßen in das Jahr 1969 wie kein anderer seiner Zeit!


    Wenn ich mich auf einen Lieblingssong der Stones festlegen sollte, wäre es entweder "Play with Fire", "No Expectations" oder "Gimme Shelter". Wahrscheinlich aber letzteres... Merry Clayton legt da eine wirklich sehr ungestüme und punkige Gesangsspur hin. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Aber klar, sollst Du ja auch. Ich bin der letzte der einem vorschreibt welchen Geschmack er haben soll. War ja auch nur meine subjektive Meinung, Also dann, viel Spass und wie wäre es mit einer Beschreibung der Show.:cool::topp:


    Will do, aber da steht noch einiges im Raum das vorher erledigt werden muss :


    - Iron Maiden - 28.5 in Frankfurt
    - Rush - 29.5 in Frankfurt
    - Journey, Foreigner, Styx - 4.6.11 in London


    Danach sehen wir weiter...

  • Die Stones habe ich schon als Zehnjähriger gemocht. Songs wie No expectations oder Sway oder Tumbling dice oder ....oder... - ich könnte endlos weiteraufzählen - habe ich immer schon geliebt. Für mich waren die Stones bis Ende der 70er die beste Rockband, der härteren Art.
    Ich behaupte mal, daß nicht mal die Beatles vier aufeinaderfolgende Alben aufgenommen haben (Beggars banquet - Let it bleed - Sticky fingers - Exile on Main St.), die eine solche Klasse besitzen. Vielleicht ist das der beste Vierer aller Zeiten.
    Das letzte mal live habe ich sie zur Bridges-Tour gesehen. Danach wurden mir die immer gleichen Gesten und Moves von Keith und Mick einfach zu viel. Und ein Set, wo immer 10 bis 13 Songs fest installiert sind, wurde mir dann auch zu langweilig. Leider zu viel Routine und Nostalgie.

  • Als ich manches hier las fiel mir sofort eine Sequenz aus der Dokumentation Hail! Hail! Rock'n'Roll (ich glaube von 1987) anlässlich Chucks Berrys 60. Geburtstag ein. Diese Sequenz mit Keith Richards solltet ihr euch mal ansehen. Ich denke, die stammt aus o.g. Film


    CM
    YouTube - Chuck Berry vs Keith Richards! -Hilarious


    P.S.
    Ich gebe zu, die Stones hatten live tolle Momente…ich mochte die Band aber nie

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel