Rolling Stones

  • Ich habe keine Alben der Stones,
    da mir nur vereinzelte Lieder von ihnen gefallen,
    allerdings kenne ich auch nur einen Bruchteil ihrer Lieder!
    Warscheinlich kenne ich die richtig guten Songs garnicht!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Habe die Stones in den 90ern mal life gesehen, war bei der VOODOO LOUNGE Tour.
    Einfach weil man die Stones mal life gesehen haben sollte. Life sind sie wirklich sehr gut.
    Ansonsten habe ich nur ein Best of Albun von ihnen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Beste Lieder sind nicht die Hits...
    :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Natürlich höre ich auch nicht nur Prog. Das würde ich gar nicht ertragen. Aber anno '71 fuhr ich noch voll auf meine Helden ab, und zu denen gehörten die Stones nicht. Später habe ich dann keinen Zugang mehr zu deren Musik gefunden.


    Um einen Zugang zu finden, solltest Du Dir mal die 'Their Satanic Majesties Request' reinziehen. Eine absolut untypische Stones-Scheibe. Die Songs "She's A Rainbow" oder "2000 Light Years From Home" hätten auch von den frühen Pink Floyd sein können.

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Meiner Meinung nach ist "Satanic" ziemlich verschwurbelt... ich würde lieber "Let it Bleed" als Einstieg nehmen. Oder "Aftermath", für die 60er Jahre Freaks. :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Eigentlich sollte jeder, der Blues/Bluesrock mag, den Stones etwas abgewinnen können, zumindest den Platten


    - Beggar's Banquet
    - Let It Bleed
    - Exile On Main Street
    - Get Yer Ya-Ya's Out (The Rolling Stones In Concert)
    - Sticky Fingers,


    alle anderen (armen Schweine ;) ;) ;)) lassen lieber die Finger davon ;). Mit dem Rest der Diskographie kenne ich mich, "Satanic" mal ausgenommen, nicht wirklich aus, behaupte aber mal, dass die o.g. die Quintessenz der Stones darstellen. Vielleicht sind "December's Children" und die Unplugged-Scheibe "Stripped" noch interessant...

  • Ja, "December's Children" ist toller Folk Rock, aber mit 29 Minuten etwas kurz geraten.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Es gibt ein paar ältere Stücke der Stones, die mir gefallen (2000 Light Years From Home, Gimme Shelter, We Love You...), spätestens seit den 80er-Jahren habe ich völlig das Interesse verloren. Da kam m. E. nur noch phantasieloser Einheitsbrei.
    Ich glaube, die Stones waren bis Anfang der 70er eine enorm einflussreiche Band, danach hatten sie nur noch einen großen Namen.

  • Ach ja, die Rolling Stones. Also aus meiner Sicht sind sie leider überschätzt. Mag mit der Ausstrahlung von Jagger & Richards zu tun haben und natürlich der langen Karriere. Aber wenn man sich dann einzelne Alben anhört ... Gesang, instrumentale Fähigkeiten, Songwriting ... da ist sehr viel Mittelmaß. Und dann dieser häufige Vergleich mit den Beatles. Da liegen für mich qualitativ Welten dazwischen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nein, da muss ich widersprechen ;). Meines Erachtens nach waren die Rolling Stones besser, vielseitiger und "kantiger" als die Beatles. Letztere haben zwar auch gute Alben veröffentlicht, insbesondere "Sgt. Pepper" und "Abbey Road", aber die Stones waren abwechslungsreicher. Des weiteren mögen sie besonders live nicht immer die beste Band gewesen sein, da reichen sie an Zeitgenossen wie "The Who" ganz sicher niemals heran, aber sie haben viele unserer heutigen "Helden" überhaupt erst dazu bewogen, ihnen nachzueifern, ein Instrument zu erlernen, eine Band zu gründen. Hat beispielsweise David Gilmour etwa nicht des öfteren mit Syd Barrett Stones-Songs geklampft? Wie viele Bands mögen am Anfang ihrer Karriere Stones-Stücke gevocert haben? Nun, du hast schon recht, wenn du sagst, dass die Stones u.a. durch die Medien etwas überbewertet werden, es gibt ganz sicher bessere Bands, aber genießen nun mal Legendenstatus, und das aufgrund ihrer Pionierleistung sicher zu Recht. Ich behaupte mal, dass der große Wert der Stones darin besteht, dass sie der entscheidende Impuls waren, der die großartige Musikentwicklung der 70er-Jahre und teils auch späterer Dekaden, angestoßen hat.