Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > VERSCHIEDENES > Andere Bands / Andere Fanclubs / Andere Websites
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Andere Bands / Andere Fanclubs / Andere Websites Alles über weitere Bands, von Abba über Pink Floyd bis ZZ Top sowie über andere Websites und Fanclubs rund um Genesis & andere Künstler

Like Tree40Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.2017, 20:46   #141 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.674
Ich empfinde ja solche "Dreingaben" ja generell immer als ein wenig peinlich. Ob ich nun für 25000 denStones die Hand schüttle oder für mehrere 100 € mit Collins zu Abend esse. Ich würde mich da irgendwie nicht wohl fühlen, Geld zu zahlen, damit sich jemand mit mir abgibt.
__________________
Ich fühle Verlust, wenn wertige Sprache als Luftkissen missbraucht wird.
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 21.09.2017, 08:57   #142 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von thepriest
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.457
You can't always get what you want,
but if you try sometimes
you might get what you need

In diesem Falle war das für mich ein Stones Ticket für gut 1/3 des Originalpreises und somit die Möglichkeit, diese Band auch einmal live zu sehen.

Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch und so wurde ich sehr positiv überrascht. Der Gigantomanismus der früheren Jahre (den ich nur von Konzertfilmen kannte) war etwas zurückgeschraubt, dennoch waren die Lichtshow und die Visuals sehr stimmig und beeindruckend.

Die Musik war rumpelig und weit entfernt von Perfekt, aber gerade darum sehr sympathisch. Die Stones gruben tief im Blues, nahmen sich Zeit für freie Jams (die manchmal zwar etwas ausfransten) und gaben so überraschend viel Spontanem Raum.

Und schliesslich wurde mir an dem Abend ein kleiner Traum erfüllt. Tatsächlich gaben sie Dylans "like a rolling stone" zum Besten und zwar richtig gut! Da gab es auch zum ersten Mal richtig Stimmung im temperaturmässig arg kühlen Letzigrund-Stadion. Das war wohl auch der Minuspunkt des Konzerts. Das Publikum wirkte angesichts der frostigen Temperaturen etwas erstarrt. Bei uns auf den Sitzplätzen war fast mehr los als auf den Stehplätzen hinter dem Golden Circle.

An der Band hat es aber nicht gelegen, die spielten trotz ihres Alters frisch und animierend. Keith Richards war irgendwo auf einem eigenen Planeten der Glückseligkeit unterwegs und Jagger war topfit. Und dann sind da ja noch eine stattliche Anzahl von "Zusatz-Steinen" auf der Bühne, die musikalisch zur allerersten Sahne gehören. Das Bass-Solo bei "miss you" war einfach der Oberhammer. Funk at it's best. Und auch das Duett mit der Backgroundsängerin bei "gimme shelter" war eine heisse Sache.

Ich habe es wahrlich nicht bereut, mir die Stones doch noch reinzuziehen. Das war weit mehr als "nun hab ich die auch noch mal gesehen".
Uffel, duke77, Eric and 2 others like this.
__________________
... und wenn wir dann vorm Morgen geh’n
werden andre
unsre Spur versteh’n Peter Gabriel, "jetzt kommt die Flut"

Geändert von thepriest (21.09.2017 um 12:56 Uhr).
thepriest ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Box Set Bewertung im neuen Rolling Stone kaizersosse GENESIS - Pressespiegel 4 22.01.2012 16:40
Seven Stones - Mellotron Songs... Floyd Nursery Cryme auf SACD / DVD 13 22.08.2010 17:24
Mein Leserbrief an den Rolling Stone Hank GENESIS: REUNION-Diskussion 27 29.05.2008 18:33
Wie bei den Stones? Klaus83 GENESIS: REUNION-Diskussion 9 12.11.2006 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0