Rolling Stones

• Mit einem Gratiskonzert spielten die Stones am vergangenen Abend als erste westliche Rockband eine Show in Kuba. Insgesamt waren mehr als eine halbe Million Menschen anwesend, um sie zu sehen:

Rolling Stones in Havanna: "Besser als Obama" | tagesschau.de

18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• In London wurde vor kurzem eine erste große Rolling Stones-Ausstellung eröffnet. Gezeigt werden u.a. Gitarren, Tagebücher un d man bekommt sogar einen Eindruck, wie es damals in ihrer ersten WG so gerochen hat (ernüchternd könnte dieser Eindruck ausfallen, wenn man feststellt, dass es sich lediglich um die Gerüche der Lieblingsgerichte von Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones und deren Mitbewohner James Phlege handelt).

Rolling-Stones-Ausstellung in London: Es duftet nach Fish and Chips - SPIEGEL ONLINE

18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

Ich werde mir das im Juni vielleicht mal anschau'n wenn ich zum Stone Free Festival in London bin. Wobei ich 19 GBP schon reichlich teuer finde.

Exhibitionism: The Rolling Stones Exhibition

• Das wurde zwar oft so berichtet aber die Stones waren mitnichten die ersten. Das waren vielleicht die Manic Street Preachers, die 2001 auf Kuba gespielt haben (Davon gibt's 'ne DVD: Louder Than War). Seither waren auch ein paar westliche Rockbands auf Kuba. Das Stones Konzert ist sicher das größte aber eben nicht das erste seiner Art gewesen.

Danke für die Info. Wahrscheinlich war es auch hier mal wieder so, dass die Medien mit einem größeren Namen in der Musikbranche (und welcher 0815-Gelegenheits-Musikhörer kennt schon die Manics) mehr Aufmerksamkeit erzielen können.

Neues/altes aus dem Stones-Lager: Das nunmehr 20 Jahre alte Livealbum "Stripped" (mit Mitschnitten der legendären Club-Gigs der Stones während ihrer ansonsten nur in großen Hallen und Stadien stattfindenen "Voodoo Lounge"-Welttournee 1994/95) erfährt von Eagle Rock unter dem Titel "Totally Stripped" eine Wiederveröffentlichung in den Formaten DVD/Blu-Ray, DVD/CD, DVD/LP oder CD/2LP. Neben den Livemitschnitten aus London, Paris und Amsterdam bekommt man auch eine Dokumentation über das Making Of des "Stripped"-Projektes zu sehen. Erhältlich sind alle Formate ab dem 3. Juni 2016 und können bereits vorbestellt werden.

[Blockierte Grafik: http://www.eagle-rock.com/wp-c…/RollingStoneStripped.jpg]

Eagle Rock | The Rolling Stones Totally Stripped

18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Neues/altes aus dem Stones-Lager: Das nunmehr 20 Jahre alte Livealbum "Stripped" (mit Mitschnitten der legendären Club-Gigs der Stones während ihrer ansonsten nur in großen Hallen und Stadien stattfindenen "Voodoo Lounge"-Welttournee 1994/95) erfährt von Eagle Rock unter dem Titel "Totally Stripped" eine Wiederveröffentlichung in den Formaten DVD/Blu-Ray, DVD/CD, DVD/LP oder CD/2LP.

Da "Voodoo Lounge" und "Stripped" meine Lieblingsalben von den Stones sind hab ich mir das 4DVD+1CD Paket auch schon vorbestellt.

Schickes Teil, kommt im Buch Format ("earBook" Format) daher, informativer Text (im Gegensatz zur Hyde Park Konzert Veröffentlichung), die Fotos sind eher "naja", erstaunlich viele unscharf. Einziges Manko ist dass weder das originale "Stripped" Album dabei ist und man die kompletten Konzerte nicht auf CD bekommt.

• Bei 39,99 € für das Set mit 4 Blu-rays + CD konnte ich dann auch nicht anders und musste zugreifen... Besonders, da das Set mit den DVDs komischerweise sogar noch teurer war.

Dass das ursprüngliche "Stripped" Album nicht dabei ist, kann ich verkraften, da das ja erst 2009 hervorragend remastered erschienen ist und sich in dieser Fassung auch bereits in meiner Sammlung befindet.

Hier stehen nun halt auf der CD andere Aufnahmen im Fokus, was mir persönlich gut gefällt.

Immerhin hat man damit auch viele Songs der Konzerte auf CD, die in dieser Form bisher eben noch nicht veröffentlicht wurden.

Amsterdam dauert ca. 100 Minuten, Paris ca. 125 Minuten und London ca. 122 Minuten.

Da kämen also für jedes Konzert 2 CDs zusammen, und was bei den Stones ein Set aus 6-7 CDs und 4 Blu-Rays bzw. DVDs kosten würde, kann man sich wohl denken.

Ich finde das Set so wie es ist absolut in Ordnung, und die kompletten einzelnen Konzerte werden bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt noch im Rahmen der Vault-Serie auf CD veröffentlicht.

• Wären alle Konzerte komplett auf CD enthalten, wäre das Set garantiert erheblich teurer geworden, denn da wären dann ja noch einige CDs hinzugekommen.

Mir hätten die CDs ja genügt, also nicht unbedingt "dazu". Ein 6 CD Set wäre mein Wunsch (gewesen). Die DVDs werde ich ohnehin wenn überhaupt dann sicher nicht mehr als je 1x anschauen. (Aber mir ist schon klar dass ich da wohl eine Minderheit bin.)