• Für ale die es interessiert...auf dem CD Sampler der neuen ECLIPSED ist bereits ein Track vor ab zu hörn....ganz schön rockig, aber nicht schlecht....:cool:



    Sie machen nicht bei World Through my Eyes weiter sondern bei Wallners "Blind Ego-Mirror" weiter . Steht ihenen aber sehr gut , mal sehen wie der Rest ist .

  • btw: Alle Alben gibt's über die RPWL Homepage bzw. im Farmlands Online Shop zu vernünftigen Preisen. Auch die im Handel teilweise ausverkauften ersten beiden Alben sowie die "9". Und eine Special Edition des neuen Albums "The RPWL Experience".

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Der werten Forumsgemeinde sei mitgeteilt, dass das neue Album heute veröffentlicht wurde:


    RPWL - The RPWL Experience


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DPt4JH3dL._AA240_.jpg]


    Infos im Newsletter:


  • Hab die neue Scheibe natürlich, konnte bisher nur die ersten 4 Songs hören, aber RPWL gehen ein wenig straighter an die Sache ran wobei der typische RPWL-Sound nicht weniger geworden ist.


    Genesis

  • Für ein RPWL Album ist mir "The RPWL Experience" wirklich entschieden zu rockig.


    Das ist nun tatsächlich das erste Album der Band, welches ich bereits nach dem ersten Hören gleich ins Regal gestellt habe.


    Vielleicht muss ich es in den nächsten Tagen einfach noch ein paar Male hören, aber der "sofort nocheinmal hören" Reflex, den die vorigen RPWL Alben stets bei mir auslösten, hat sich hier leider nicht eingestellt.

  • Sorry , hier und da mal ein härteres Riff , macht noch lang kein Rockiges Album aus . Ich finde nicht , dass Rpwl deutlich härter geworden sind . Leider hält das Album nicht ganz , was "Silenced" im Vorfeld zu versprechen schien . Mir sind da 1-3 Songs auch zu sweet zu gefällig . Muss dem Album aber noch ein paar Durchläufe geben .

  • Nach dem ersten kann ich sagen: Ja, einige Stücke sind deutlich rockiger als man's von RPWL gewohnt ist. Ein Metal Album ist's natürlich nicht, das it immer noch Prog. Es sind aber auch viele Stücke dabei, die deutlich nach RPWL klingen. Ich muss die Platte noch ein paar Mal hören auch mal richtig hören, bislang läuft sie mehr im Hintergrund. Und man sollte wohl auch mal mit Beachtung der Texte hören. Erster Eindruck ist schon mal gut, ob sie so gut ist wie "World Through My Eyes" muss sich noch zeigen. Ich bin gespannt, wie das dann im Konzert klingt.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.