• die Mindfields hat sich nicht wesentlich besser verkauft als die Falling in Between, zumindest hierzulande.
    Das was sie bei Wetten dass abgeliefert haben war auch Panne, ein Mdley bekannter Songs Playback und lustlos und dann ein Schnipsel aus Botom of your soul. naja, es hat kaum was gebracht, auch um das Schmuseimage loszuwerden.


    Hab mir das Livealbum noch nicht angehört, allerdings frag ich mich auch wieso sie so oft Livealven rausbringen. Mich stört es ja nicht, es wundert mich nur.


    Die Livefiels find ich heute noch genial!

  • Ich habe mal von einem Kumpel eines von diesen Chartsjahrbüchern bekommen.
    Passenderweise aus dem Jahre '99. Die höchste Platzierung von Mindfields war
    Rang 29 und FIB war ja wie gesagt auf Rang 13. Allerdings weiß ich jetzt nicht
    welches Album denn länger in den Charts war und wie es international aussieht.


    Ich denke das mit dem schönhören wird mir schon gelingen da Bobby ja nicht
    alle Songs singt und die Musik selber ja wie immer klasse gespielt wird.


    Als Fan freue ich mich natürlich über viele Veröffentlichungen aber sie haben
    in 8 Jahren 3 Livealben rausgebracht. Das ist schon viel und steigert den der
    Band auf dem Markt sicherlich nicht.

  • So, nach der Enttäuschung der letzten Tage mit dem neuen Live-Album von Toto habe ich den Thread mal aus aktuellem Anlass erweitert, denn seit heute kann man auf den offiziellen Webseiten von Steve Lukather (www.stevelukather.net) und Toto (www.toto99.com - Official TOTO Website) in die Songs vom neuen Lukather-Album "Ever changing times" reinhören. Vier Soundfiles bis jetzt, aber schon nach diesem flüchtigen Eindruck muss ich sagen:


    ICH BIN BEGEISTERT :top:


    So muss gute und facettenreiche Rockmusik klingen. Das Album soll am 22. Februar erscheinen. Alle Toto-Fans sollten sich diesen Tag schon einmal dick im Kalender anstreichen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Eigentlich sollte der Threadname jetzt auch erweitert sein...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • So....moment.....ja....ist angestrichen !


    Ich muss ehrlich sagen das FIB Live trotz LOE (immer diese Abkürzungen;))
    ziemlich oft in meinem Player war. Öfter als erwartet. Rockt halt mehr als
    Genesis. Gerade im Auto kommt die Scheibe gut und daheim kann ich sie
    auch prima laut hören. Ich bin so sehr Fan das mich die hier genannten
    Mängel schon gar nicht mehr stören und ich die Scheibe sogar schon genieße.


    Vom guten Steve habe ich nur LUKE und das finde ich lediglich OK !
    Trotzdem wird das neue Scheibchen gekauft. Vieleicht sollte ich mal gucken
    ob ich seine anderen CD's noch irgendwo bekomme und sei's nur damit
    sie im Regal stehen.

  • LUKE ist ein Album, dem teilweise ein paar starke Songs fehlen. Ansonsten - wie du schon sagst - ist es O.K.. Wenn du dir Soloalben besorgen willst und nichts gegen Fusion Rock mit einigen frickeligen Solopassagen hast, solltest du dir CANDYMAN zulegen. Da spielt im übrigen auch Simon Phillips Drums.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Jep. Von dem habe ich auch schon gelesen. Steves Weihnachtsalbum habe ich
    bewußt im Regal stehen lassen.


    Übrigens ist mir auf FIB Live während Africa bei ca 2:34 ein schönes kurzes
    Keyboardriff aufgefallen, dass den Refrain neben dem tollen Schlagzeug einleitet.
    Ich weiß nicht ob Greg das gerade so in den Sinn kam weil es's nur einmal spielt
    aber mir gefällt's !! Sehr schade da es das ganze noch dramatischer macht.


    Gut finde ich auch das Simon, neben Mike Portnoy mein Lieblingsschlagzeuger,
    bei Africa häufig andere Sachen vor dem Refrain spielt. Scheint spontan zu sein
    und ist immer perfekt gespielt. Der Kerl ist klasse......

  • Ja. das Keyboardriff ist wirklich nett. Oder aber auch der Soloteil von ROSANNA, wo BIRDLAND zietiert wird. Insgesamt zeigt auch die neue Live-CD die unglaubliche Musikalität der Schaffenden. Umso schmerzlicher ist für mich der Klang von Bobbys Stimme hier und da. Schade!
    Simon Phillips war und ist einer der besten Drummer der Welt, vermutlich der einzige, der die Rolle von Jeff Porcaro ausfüllen konnte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schade das es mit Jeff kein Livealbum gibt.
    Aber eine Best Of Live DVD auf der er spielt ist zumindest vorhanden.
    Live hätte/kann man die beiden wohl am besten vergleichen - können.


    Simon ist wohl auch als einziger Drummer gefragt worden und er
    hat akzeptiert. (Wie man weiß)


    Auf dem The Who Livealbum Join Together von 1990 spielt er auch mit,
    atemberaubend wie immer. Wenn man bei anderen großen Künstlern in
    die Booklets schaut steht da ziemlich oft Simon P. drin.... :topp:

  • Schade das es mit Jeff kein Livealbum gibt.


    Ja, schade. Mir fällt jetzt spontan auch nur ein Live-Stück auf CD ein, auf dem Jeff noch trommelt. ON THE RUN auf TOTO XX.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"