Roger Waters

  • Geil, ich würde mir eine komplette Wall Show wünschen....


    Na, das wäre eine Nummer, da wäre ich auch dabei. Vorerst geh ich zur Australian Pink Floyd Show im Februar :cool:

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Ob die "The Wall - Live in Berlin" DVD/CD/SACD authentisch sind darf wohl bezweifelt werden. Da wurde extrem viel im Studio nachbearbeitet bzw. nachgespielt...
    Ich war zwar 1990 nicht dabei, kenne aber einen der dabei war. Es hat wohl damals vor Ort ziemlich wenig funktioniert. Und wenn ich die TV Übertragung von damals (aus der Erinnerung) mit der CD vergleiche dann kann auch ich sagen, dass die CD "leicht" überarbeitet wurde...
    Allerdings war ja die "In the Flesh" Geschichte auch live auf der Bühne so gut gelungen wie man's auf CD/DVD nachhören kann. Will sagen, der Waters und seine Musiker können's auch live ganz gut.
    Solche Grossprojekte wie Berlin sind halt sehr schwierig, insbesondere wenn man irgendwo auf'm Feld (und das war der Potsdamer Platz damals ja) so 'ne grosse Show aufzieht. In 'ner Halle ist das wohl einfacher. Und die haben damals wohl auch nicht intensiv genug geprobt mit allen Beteiligten. Und die Diskussion über Fehlbesetzungen möchte ich jetzt auch nicht nochmal aufmachen.


    ich war dort:-)

    ME

  • Ich war auch dort. Ich fand es mit meine damals 24 Jahren sehr beeindruckend. Ich kenne die DVD nicht. Macht aber nix. Sicher war da nicht alles perfekt. Vor allem, weil angeblich nur 50.000 Karten verkauft wurden. Die anderen 250.000 haben den Platz gestürmt. Vielleicht wäre es mit weniger Zuschauern besser gewesen, aber bestimmt nicht so spektakulär und populär.

  • "Amused To Death" sind langweilige Soundflächen und größtenteils schlecht komponierte und gesungene Lieder.


    Rogers bestes Solowerk bleibt für mich eindeutig "The Final Cut", ein wirklich hervorragendes Album.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.