Roger Waters

  • nur die Aktionen bei THE WALL waren typisch Roger und daneben. Steif und fest behaupten die DVD und CD wären 1:1 das Konzert ohne Nachbearbeitung usw.. Das ist schon ziemlich peinlich.
    Habe ich ihm aber auch mal gesagt.. Er lies sich nur ungern als "liar" bezeichnen. Da war er ziemlich unentspannt. Nicht ganz wie 1977 in Kanada... Aber doch zeimlich pissed!!!

    ME


    Wie Du hast ihm in Gesicht gesagt, dass er ein Lügner ist?:D Die haben definitiv einiges nachbearbeitet, habe noch den original Mitschnitt vom ZDF oder wars ARD?Da ging so einiges schief...
    Spichst Du den letzten Gig der Animals Tour an?

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Wie Du hast ihm in Gesicht gesagt, dass er ein Lügner ist?:D Die haben definitiv einiges nachbearbeitet, habe noch den original Mitschnitt vom ZDF oder wars ARD?Da ging so einiges schief...
    Spichst Du den letzten Gig der Animals Tour an?


    JA

    in allen Punkten!

    Als die CD damals raus kam war er im Radio und man konnte anrufen und Fragen stellen.
    Ich habe irgendwie dort angerufen und kam duch.
    Also habe ich gefragt warum er sagt es wäre alsse live und unbearbeitet wo doch mehrere Minuten kein Strom auf der Bühne war und The Band sowie andere grausamen Bockmist gesungen haben und nachts als alle weg waren sich alle nochmal getroffen haben um Teile neu einzuspielen. Das war ein irres Monsterprojekt und was solls, es waren Fuck Ups bei. So what.
    Er aber meinte das wäre alle nicht wahr es wäre alles live und ich hätte ja keine ahnung er könne labernd auf der Bphne rumlaufen und trotzdem parallel live singen usw... naja er war beratungsresistent.
    Ich nochmal: da hört man aber unterschiede zur Übertragung, da muss was gemacht worden sein, warum sagen sie das wäre nicht der Fall.
    Er: es ist alles so wie es damals war ohne jegliche Nachbearbeitung und ich hätte keine Ahunng.
    Ich: Liar!!

    Da ist er wohl aufgestanden und aus dem Studio raus. Es kam Musik und Moderator war sauer.. Auf mich... Hallo. Eer ist ein Egomane!


    ME

  • Ich habe Waters 2007er-Tour gesehen und war sehr positiv überrascht. Grossartig gespielte Musik und eine phänomenale Show. Es spricht jedoch Bände, dass Waters nur gerade zwei (oder wenn man the final cut dazu zählt vier) Solostücke gespielt hat. Der Rest stammte aus Floyd-Zeiten und das war gut so!


    Waters persönlich finde ich jedoch ziemlich lächerlich und unglaubwürdig. Er spuckt grosse (und äusserst simple) linkspolitische Phrasen, lebt jedoch das big business. Sehr spannend finde ich zu diesem Thema den offenen Brief, den kürzlich ein Lehrer aus Boston an Roger Waters geschickt hat: Austrian Pink Floyd Fanclub
    Eine Antwort von Waters steht meines Wissens bis heute noch aus.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • ich sags mal so..
    Roger Waters ist ein egoistisches, selbstverliebtes und agressives Ar$$"%!((!

    Das war so, ist so und bleibt wohl auch so.

    Als Musiker toll als Mensch zum vergessen...

    ME

    P.s. Der Brief tifft ziemlich genau der Punkt, wenn man mal weglässt, dass der Herr Lehrer ziemlich sauer ist, da man den amerikanischen Präsidenten einfach nicht kritisiert!
    Aber das ist was anderes...
    Von den Celebrities die gerne dem linken und sogar dem kommunistischen Lebensstil zusprechen gibt es aber noch mehr. Die finden das alles viel besser und alle sollten gleich sein, Leben aber gut in Armani und Porsche.. Ja ich weiss wenn erst mal die ganze Welt danach leben würde, dann hätte das auch jeder... Das stimmt schon, denn wenn man mal die Geschichte sieht hatten in solchen Ländern fats alle die ein Auot hatte auch das selbe.... Schon klar....

  • Wie Du hast ihm in Gesicht gesagt, dass er ein Lügner ist?:D Die haben definitiv einiges nachbearbeitet, habe noch den original Mitschnitt vom ZDF oder wars ARD?Da ging so einiges schief...
    Spichst Du den letzten Gig der Animals Tour an?


    Ja, das wurde nachbearbeitet, was er im auf der DVD enthaltenen Interview auch gesagt hat.

  • *räusper* Darf ich vorschlagen, Musiker nicht wegen ihres Privatlebens zu kritisieren?


    Ich meine, im echten Leben wollt ihr bestimmt nichts mit Drogensüchtigen zu tun haben, ich auch nicht...
    Trotzdem bewundern wir Menschen, die (siehe "For absent friends"-Thread) sich selbst durch Drogen ihr Leben versaut / beendet haben.


    Mir ist es schnurzpiepegal was Musiker privat machen, ich find Waters' (Pink Floyd-)Texte toll und ob er sich dran hält, was er singt, ist mir doch egal.


    Nick Mason (PF-Drummer) sammelt Oldtimer, obwohl er bei Money Schlagzeug spielt...

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • naja...
    ich fidne schon, dass man sich das Gesamtbild anschauen darf. Es eght im Thread um RW und was man von ihm hält und das ist Musik und mehr.
    Ob er 5 Frauen hatte ist mir egal, aber anderen vielleicht nicht.

    Wenn er aber sagt man solle allen die was besitzen sagen sie wäen Diebe und das Leben im Sozailismus ist besser, Bush = Hitler dann ist das an der Grenze dessen was ich gut finde. Weil ich höre ja auch keine Nazilieder und sage "ist doch nur Musik".
    Und wo zeiht man Grenze wenn wir schon darüber reden. Er macht ein Plakat mit Parolen und sagt das in Interviews. Er lebt was anderes. Das ist schon für mich nicht stimmig und nicht mein Stil, aber wenn er den Leuten das als Botschasft gibt dann muss er sich schon fragen lassen warum und warum er das nicht lebt.
    Und ihr Hörer müsst damit leben, dass man sagt ihr mögt das snst würdet ihr nicht hingehen, das ist pauschal, aber leider irgednwo konsequent.

    Ich mag den Texaner auch nicht, aber ich fühle mich nicht so wirklich angesprochen wenn jeamnd alle Amerikaner als Mörder darstellt und politische Slogans verwendet. Will ich als Unterstützer gesehen werden?


    Ich höre RW ohne dass ich mit ihm ein Kind will.
    Ich mag die Musik, nicht alle Texte und ich distanziere mich von seienr Einstellung und seiner Art.

    Manche seiner Aktieonen und Einstellungen sind schon sehr speziell und wenn mich einer fragt warum findest du das geil sag ich auch ich mag die Musik, aber ein wenig vom Slogan und der Einstellung bleibt auch hängen.

    Das ist bei Geneiss und vor allem bei Phil doch auch so. Wer das härt ist langweiliger Speisser der nur pop mag.
    Ich habe bislang nur Sachen gehört die mir Phil als sympatischen Menschen erscheinen lassen, wenig bis keine unmöglichen Aussagen oder Aktionen.
    Da kann ich mich deutlich leichter mit identifizieren als mit RW oder Britney oder Mickey Rourke.
    Aber wenn ich von denen was kaufe, anschaue oder höre dann unterstütze ich sie in ihrem tun. Irgednwie


    ME

    P.s. das sollte allerdings nich in eine politische Diskussion ausarten. Abr RW ist ein soweit ich das beurteilen kann, was nicht viel weiter als was man hört und einem Gespräch, ein unangenehmer Mensch. Ich höre aber seine Lieder trotzdem.... Mir wäre aber eien Nacht mit Shania Twain lieber :)


  • Mir ist das sowas von schnurzegal, wie die Leute privat sind. Die meisten Künstler, die ich ganz besonders verehre, gelten oder galten nicht gerade als Menschefreunde. Ob Waters, Dylan oder Bowie, ob Picasso, Schopenhauer oder Goethe - ich verehre ihre Werke und alles andere interessiert mich nicht.


    Ich vertrete sogar die Theorie, daß ein großer Künstler einen gewissen Spleen braucht. Nettes Mittelmaß hat die Menschheit noch nie weitergebracht.


    Zurück zum eigentlichen Thema: The Wall war für mich das Rockalbum überhaupt in meiner Schulzeit und schon daher schätze ich Roger Waters sehr. Übrigens mag er selbstverliebt sein, aber andererseits hat er sich nie in den Vordergrund gedrängt. Er hat einige der berühmtesten Alben der Rockgeschichte verantwortet, aber trotzdem könnte er wahrscheinlich weitgehend unerkannt und ungestört in den meisten Städten einkaufen gehen.


    Ich finde seine Soloalben alle drei besser als die letzten beiden Floydscheiben - und live '02 und '07 war er sehr stark. Seine Tour im Frühjahr diesen Jahres hat die von Genesis vom Sound, von der Lichtshow und auch von der musikalischen Qualität weit übertroffen.

  • da haste recht...
    ich kann auch gut leben ohne dass ich einen Star als Vorbild habe und Genie und Wahnsinn..

    Also lassen wir das...

    ja The Wall war schon was besonderes. Weiss noch als das rauskam oder vielleicht auch ein bisserl später hat SWF3 die ganze Platte gespielt und ich sass vorm Radio.
    Es wurde dann dazu Interpretationen und Interviews gegeben usw...
    War schon ein Meilenstein.

    Und Berlin war auch was spezielles und das kann ja jeder der nicht dort war nun auf der authentischen DVD nachvollziehen. Da lobe ich mir dann solche echten Stars die nicht wie andere nachher noch am Sound oder der Perfomance drehen. LOL


    ME


  • Und Berlin war auch was spezielles und das kann ja jeder der nicht dort war nun auf der authentischen DVD nachvollziehen. Da lobe ich mir dann solche echten Stars die nicht wie andere nachher noch am Sound oder der Perfomance drehen. LOL
    ME



    Ob die "The Wall - Live in Berlin" DVD/CD/SACD authentisch sind darf wohl bezweifelt werden. Da wurde extrem viel im Studio nachbearbeitet bzw. nachgespielt...
    Ich war zwar 1990 nicht dabei, kenne aber einen der dabei war. Es hat wohl damals vor Ort ziemlich wenig funktioniert. Und wenn ich die TV Übertragung von damals (aus der Erinnerung) mit der CD vergleiche dann kann auch ich sagen, dass die CD "leicht" überarbeitet wurde...
    Allerdings war ja die "In the Flesh" Geschichte auch live auf der Bühne so gut gelungen wie man's auf CD/DVD nachhören kann. Will sagen, der Waters und seine Musiker können's auch live ganz gut.
    Solche Grossprojekte wie Berlin sind halt sehr schwierig, insbesondere wenn man irgendwo auf'm Feld (und das war der Potsdamer Platz damals ja) so 'ne grosse Show aufzieht. In 'ner Halle ist das wohl einfacher. Und die haben damals wohl auch nicht intensiv genug geprobt mit allen Beteiligten. Und die Diskussion über Fehlbesetzungen möchte ich jetzt auch nicht nochmal aufmachen.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.