For Absent Friends...

  • Tja, Last Christmas halt. :teufelgrins:



    ...so wie z.B. auf einem Berliner Weihnachtsmarkt...,oder wie...etc.


    Noch Fragen zum "Humor"


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Schau mal her Herma, der Prediger, der Allmächtige, der Nie-Fehler-Machende Peter Gabriel bedauert sogar den Tod von George Michael.


    Klar macht Peter Fehler, er schleudert seine Alben zu schnell auf den Markt......:D

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zitat von Rivanov

    Schau mal her Herma, der Prediger, der Allmächtige, der Nie-Fehler-Machende Peter Gabriel bedauert sogar den Tod von George Michael.
    Dann muss er ja wohl ein guter Musiker gewesen sein, nicht wahr??
    Professionelle Musiker schätzen sich untereinander, Geschmackskriege und Missonarismus und Beurteilungen über "belanglose Balladen" etc führen oft nur Menschen, die selber die Musik nicht verstehen, aber gerade noch die Texte verstehen... keine Musik spielen bzw. auf amateur-Niveau musizieren und die Kunst und Gabe derjenigen beneiden, dies es geschafft haben...

    Welch faszinierendes Textgebilde, das jedoch einen Haken aufweist: Ich habe mich nirgends über die musikalische Leistung von George Michael geäußert. Macht aber nichts, ich seh es dir nach.


    Zitat von Martinus

    Nachdem ihr euch Luft gemacht habt: Zurück zum Thema, bitte!


    Aber unbedingt! :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Bitte nicht so schnell!


    Leider ging Dein Wunsch nicht in Erfüllung.


    Mit 75 ging nun einer der 70ger Jahre Lokalpatrioten, mein langjähriger Um-paar-Ecken Nachbar Knut Kiesewetter, der so lange ich denken kann an Diabetes litt, Schriften und Noten riesig vergrößern musste. Gegen das Klischee, an der Küste würden nur gröhlende Männer in Fischerhemden Shanties schunkeln, setzte er feinsinnige Texte mit der schönsten Stimme der Marschenlande in Poesie um.


    Die Liedermacher des Nordens trafen sich in Hamburg, in der großen Jazz (Jatz) Szene. Knut und sein Bruder, Trompeter/TV-Komponist Hardy Kingston, mischte dort begeistert mit. (Mit Schwester Sigrun traten sie als Kiesewetter-Familie erfolgreich im Folklore-Boom an). Aus der gleichen Quelle schöpfte Hannes Wader, der nicht weit von Knut in einer alten Windmühle wohnte, Ideen fü seine Nische Polit-Comedie, die auch Knut mit "Sie sind grün" ausprobierte. Volker Lechtenbrink kaufte fast direkt neben dem Fresenhof ein altes Friesenhaus gekauft und arbeitete viel mit Knut zusammen >z.B. hier .


    Einzigartig wurde Knut, als er die Schönheit plattdeutscher Dialekte vermittelte. Hier ist eine frühe Plattenversion meines Lieblingsliedes "Fresenhof". (Noch mit etwas langweiliger Gitarre. später live verfeinerten sich auch die Instrumentierungen). In erwachsenen Jahren sang er das Lied einen Halbton tiefer und ich bekomme heute noch Gänsehaut.


    https://m.youtube.com/watch?v=ZHgUF04dyxU


    Knut Kiesewetter hatte durch seinen Buder in den 90gern nochmal ein kleines Comeback, wurde alle paar Jahre für Playbacks im TV gebucht - man sah ihn beim Spaziergehen seine Lippen-Texte üben.
    Ähnlich wie unser Ant blieb er vor allem als Komponist, Texter und Produzent im Stillen aktiv.
    75 Jahre ist ein gutes Leben, einige Tage vorher war er noch mit dem Pastor auf Weihnachtsmarkt-Einsatz und sah wohl wie immer fit und gepflegt aus. Kam für alle überraschend, das Plötzliche ist wohl nicht die Schlechteste Art zu gehen.


    .

    8 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: 3 Links nachgereicht

  • De norddüütsche Muskant Knut Kiesewetter is doot. He is mit fiefunsöbentig Johr vun düsse Eer afgahn. Kiesewetter hett sowat achthunnert Leeder schreven, ok för anner Muskanten. He hett Speegelplaten maakt, he weer Ansegger un ok Perfesser an de Musikhochschool in Hamborg.


    In de söbentiger Johren hett he Plattdüütsch in de Musikszeen salonfähig mokt un is Platen-Miljonär worrn.

    Nun is din Tied kummen-
    Mogt dat good


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • De norddüütsche Muskant Knut Kiesewetter is doot. He is mit fiefunsöbentig Johr vun düsse Eer afgahn. Kiesewetter hett sowat achthunnert Leeder schreven, ok för anner Muskanten. He hett Speegelplaten maakt, he weer Ansegger un ok Perfesser an de Musikhochschool in Hamborg.


    In de söbentiger Johren hett he Plattdüütsch in de Musikszeen salonfähig mokt un is Platen-Miljonär worrn.

    Nun is din Tied kummen-
    Mogt dat good



    Das ist der netteste, heimeligste, wärmste und auf den Punkt gebrachtetste Nachruf seit langem. Vielen Dank lieber Tweezer, der Professor freut sich darüber bestimmt sehr!