Musikalische TV-Tipps

  • Nachdem ich die erste DVD von Once Upon A Time In America (:topp:) gesehen habe, bin ich beim letzten Zappen durch alle Kanäle auf folgende Sendung gestoßen:

    Johnny Winter - Live At WDR-Rockpalast



    Ein Gitarrengott und Urgestein des Blues, der unter anderem mit Muddy Waters zusammen gespielt hat. Läuft noch bis 2:20 Uhr.

    Mein Videorekorder läuft und ich freue mich morgen abens auf den zweiten Teil von Sergio Leone's Klassiker und Johnny's Gitarrenkünste :cool:.




  • Es war einmal in Amerika- mein absoluter Lieblingsfilm und das schon seit 10 Jahren. Ich liebe ihn!!!!

  • ist zwar noch bissl hin, aber trotzdem:


    Samstag, 18.08.2007
    23.15 - 6.15 Uhr
    im WDR Fernsehen 23.15 Uhr
    30 Jahre Rockpalast (16)


    23.45 Uhr
    Rockpalast: Jam-Bands
    GRATEFUL DEAD
    (Essen, Grugahalle, am 28.03.1981)
    WIDESPREAD PANIC
    (Loreley am 21.06.1998)
    DAVE MATTHEWS BAND
    (Loreley am 08.07.1995)
    PHISH
    (Loreley am 22.06.1997)

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.



  • @ Salmacis: Danke, der Termin ist schon rot markiert ;-).

  • Di., 31. Juli 2007, 20.45 Uhr: Tommy - ARTE


    Di., 07. August 2007, 00.00 Uhr: The Rolling Stones - Rock and Roll Circus - ARTE


    Di., 21. August 2007, 20.45 Uhr: Woodstock - ARTE


    Eh, da war ja einer schneller!


    Den Rock and Roll Circus würde ich besonders empfehlen. Soll eine Deutsche Uraufführung eines Konzerts von 1968 sein, neben den Stones in Urbesetzung mit Jetro Tull, Clapton, The Who, John Lennon u.s.w.


    Tommy wird wiederholt am 06.08. und 14.08. jeweils um 15.00 Uhr.


    Und vielleicht noch das: Di., 07.08. ab 22.15 Uhr und Di., 14.08. ab 22.40 Uhr: [url=http://www.arte.tv/de/kunst-musik/summer-of-love/Die-Programme/Dokumentationen/1592382,CmC=1592468.html]Summer of Love - ARTE[/url]; eine Doku


    Grüße UK!

  • Sonntag auf
    Montag, 20.08.2007
    0.45 - 3.15 Uhr
    im WDR Fernsehen

    Rockpalast
    VAN DER GRAAF GENERATOR
    (Leverkusener Jazztage am 05.11.05)

    Setlist
    01. The Undercover Man
    02. Scorched Earth
    03. Every Bloody Emperor
    04. Lemmings
    05. Darkness
    06. Childlike Faith
    07. Sleep Walkers
    08. Nutter Alert
    09. Man Erg
    10. Killer
    11. Wondering

  • WDR 2 SOUNDFILES KONZERT PROGRAMMTIPP (SONNTAG, 05.08.07 - AB 23.00 UHR)
    --------------------------------------------------------------------------------

    Johnny und Edgar Winter
    Das kommende Soundfiles Konzert ist ein Leckerbissen für Freunde der Blues-Musik. Am 12. Mai 2007 präsentierte WDR 2 das Konzert der beiden Blues-Legenden Johnny und Edgar Winter in der Bonner Museumsmeile. Die beiden Brüder prägten die Musikszene vor allem in den 70er Jahren mit gemeinsamen und auch getrennten Alben. Wobei sich der jüngere Edgar Winter als Multiinstrumentalist auch gerne mal in andere Musikrichtungen bewegte. Während Johnny Winter als Gitarrist dem Blues treu blieb. Bei ihrer kürzlichen Tour traten sie nach über 30 Jahren erstmals wieder mit dem Gitarristen Rick Derringer auf, der in den 70er Jahren mit beiden Brüdern zusammengearbeitet hat. Im WDR 2 Soundfiles-Konzert hören wir Ausschnitte aus den Einzelauftritten der Winter-Brüder sowie das gemeinsame Finale.


    Set Liste


    Johnny Winter
    Sugar coated Love
    Boogie real low
    Hoochie Coochie Man
    Black Jack


    Edgar Winter
    Keep playing that Rock'n Roll
    Free Ride


    Johnny & Edgar Winter + Rick Derringer
    Johnny Guitar
    It's all over now
    Mojo Boogie


    Ich hoffe gibt ein paar Blues Fans hier.....:huhu:

  • letztes wochenende wurde wagners tannhäuser gezeigt. auf 3sat. war sehr gut.
    walküre sind glaube ich 4 cds.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?