Großes Forum-Update in Kürze

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem habe ich nicht - habe grad mal drei Browser und das iPhone bemüht. Also gehe ich davon aus, dass es ein lokales Problem bei dir ist.
    Versuche folgendes:
    Logout
    Refresh
    ggf. Cookies löschen
    Login

  • Problem tritt nicht mehr auf, nachdem ich den Computer runter- und wieder hochgefahren habe.
    Aber Danke für deine schnelle Rückmeldung.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    nö, wir sind auf einen neuen Server umgezogen. Zertifikate dieser Art sind eh Mumpitz, aber es wird sich auch irgendwann von selbst erledigen, da unsere URL dann auf https umzieht.


    Also: Keine Sorge!

  • Dergestalte Probleme tun sich bei mir nicht auf, aber dafür ein anderes, wobei ich da den Fehler eher an meinem Internetzugang vermute:


    Wenn ich das Forum aufrufe, sieht das immer so aus, als wäre ich nicht eingeloggt. Ein nochmaliges eingeben der Daten bringt nichts. Klicke ich jedoch auf irgendein Unterforum, bin ich plötzlich doch eingeloggt. Allerdings ist dieser Fanclub die einzige Seite, wo mir dies unterkommt. Andere von mir profitierende Foren haben diese kleine Sonderbarkeit (die mich auch nicht stört, aber ich wollte sie mal ansprechen) nicht.


    Ich vermute mal, dass das daher kommt, das ich mein Telefon als Modem missbrauche, an anderen Rechnern taucht dies nämlich nicht auf.


    Ein Beitrag mehr - Mission erfüllt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • Nachdem es immer schlimmer geworden war (es betraf ausschließlich diese Website), habe ich gerade versuchsweise sämtliche Cookies gelöscht, die diese Seite setzt (das sind jede Menge!) - und seither läuft es wieder problemlos. :)

    • Offizieller Beitrag

    so, "in Kürze" ist fast geschafft ;)


    Konkret: Wir werden vor dem Website-Relaunch das Forum völlig neu aufsetzen. Alte Beiträge bleiben erhalten und können auch weiterhin genutzt werden (antworten usw). Es gibt eine neue Forum-Software und wird auch eine umfangreiche Galerie-Funktion geben - mehr dazu wenn es soweit ist.


    Wir werden dann beizeiten das Forum für eine gewisse Zeit abschalten müssen. Dies kündigen wir mit einer Mail an alle aktiven Nutzer an. Wie lange das dann dauert, kann ich nicht abschätzen, wir hoffen aber, dass alles binnen eines Tages über die Bühne geht. Entsprechend brauche ich Zeit dafür, d.h. es ist wahrscheinlich, dass dies an einem Wochenende stattfindet.


    Wie an derer Stelle erwähnt wird es kleine Umstrukturierungen geben. Diese haben wir teilweise schon vorgenommen. Wir informieren darüber nicht gesondert, es ist alles auffindbar.
    Außerdem werden die Forum-Regeln komplett überarbeitet und treten dann mit Neustart des Forms sofort in Kraft. Auch darüber informieren wir alle.


    Last but not least: Falls jemand das Moderatoren-Team unterstützen möchte, kann er / sie sich gern an mich wenden.