WEIHNACHTS-Tippspiel: 21.12.2016 - Trio Contest

• Welches der genannten Coverartworks von Phil Collins ist Dein persönlicher Favorit? 311

1. Das 2016er Coverartwork von "Face Value" (229) 74%
    2. Das 2016er Coverartwork von "Hello, I Must Be Going" (45) 14%
    3. Das 2016er Coverartwork von "No Jacket Required" (39) 13%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

> > > S O N D E R V E R L O S U N G < < <
    Der heutige Tipp-Tag ist Teil unserer Sonderverlosung von 1 x 2 PHIL COLLINS-TICKETS für Köln 2017!
    Details: Deutscher Genesis Fanclub it: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016 - Sonderverlosung: Phil Collins-Tickets zu gewinnen

21.12.2016 TRIO CONTEST

Am 21. Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus drei neuen Phil Collins Albumcover-Versionen der 2016er Re-Issue-Reihe

Welches der drei vorgestellten Cover ist dein Favorit?

Face Value 2016

Hello, I Must Be Going! 2016

No Jacket Required 2016

Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:

Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

• Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!

Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

• Schöne Frage... Die kann man nicht mit Wissen oder googlen im Forum beantworten.
    Also bei FV wirkt Phil wirklich schrecklich alt. Bleibt nur noch NJR und HIMBG. Auch bei erst genanntem Album wirkt Phil ziemlich alt. Dagegen ist das Seitenprofil dezent gehalten, was für meinen Geschmack deutlich besser wirkt, als einen alten, abgenutzten Mann im Rentenalter zum Covermotiv zu befördern. Keine Ahnung wer sich das hat einfallen lassen. Demzufolge ist mein Favorit: HIMBG und ich hoffe der geneigte Forenfreund entscheidet genauso :)

• Es kommt drauf an, in welchem Zusammenhang man den Vergleich ziehen soll.

Allein nach optischer Wirkung, so wie die drei Bilder untereinander montiert sind - von grau bzw s/w über dezentes blau zum hervorstechenden Höhepunkt, dem dramatischen orangerot - würde ich das untere Rote wählen, weil es die plakativste Wirkung als Cover entfaltet, also seinen Job gut macht.

Eine Ebene tiefer, die Abbildungen des dargestellten Künstlers vergleichend, wirkt das Profil vor dem blauen Hintergrund am Ansprechendsten. Er wird hier edel, gepflegt und nachdenklich präsentiert. Herabgezogene Mundwinkel deuten leisen Zynismus an.
    Anders das orangerote Foto: Der gewählte Blickwinkel im unteren Bild betont das Schräge, unsymmetrische des Künstlers. Die Augen nicht parallel, das Kinn nach links ausgelegt. Möglicherweise sollte hier das Diabolische hervorgehoben werden, als Zitat oder sowas, aber das sieht eher aus wie der Grinch.

Ich habe mich für eine andere Ebene entschieden: Was wollte er sagen?
    Da kommt für mich nur Face Value in Frage.
    Sein wohl wichtigstes Album hier neu mit seinem wohl wichtigsten Schritt: Nach all den Jahren der Jammerei nun das "so ist die Lage, folks" - ungeschminkt, in brutalem schwarz/weiss unter hartem Licht, keine Falte bleibt verborgen. Die Augen nehmen Kontakt auf zu mir und erzählen Geschichten >erzähl mir nix, Junge, ich hab schon alles gesehen". Das neue Cover mit diesem coolen, erfahrenen High-Roller hatte einen tollen Überraschungseffekt beim Erscheinen. *

In meiner Funktion als sein Arzt und Psycho-Deuter freute mich die ganze Serie ....
    :P

(umso überraschender waren dann die Live-Talkshows, als der coole High-Roller wieder zum optischen Image des kleinen Klassenclowns zurückdrehte)

• Erst Coverversionen, jetzt Coverartworks? Nun gut, hier war die Wahl relativ einfach. Das Njr Cover geht gar nicht, so verhärmt wie unser Allzeitabstinenzler da rüberkommt. Auch beim Face Value Cover sieht er irgendwie unfrisch aus. Daher wohl Hello

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Für mich Face Value - aber die Unterschied sind gering.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Bereits jetzt kurz nach Halbzeit haben wir fast 200 Stimmen! Irre. Das könnte ein zumindest diesjähriger Teinahmerekord werden. Weiter so! :)

Nun ja, heute muss ich mir auch nicht nach Feierabend irgendwelche Dinge anhören, sondern nur drei Bildchen angucken. Das geht schneller.