WEIHNACHTS-Tippspiel: 24.-26.12.2016 - Deine Sieger-Prognose

• Offizieller Beitrag

Eure Einschätzung: Das Ergebnis der Beliebtheitsumfrage (Fanclub-Epochen) ist: 300

1. "1991 bis 1999 (it-Magazine, Clubtage im alten Stil, viele Artikel über Umfeld)" gewinnt (51) 17%
    2. "2000 bis 2007 (Anfänge der Website, regelmäßige und erste größere it-Events, Forum)" gewinnt (56) 19%
    3. "2008 bis heute (seltenere aber größere Events, Schwerpunkt Website und Forum)" gewinnt (169) 56%
    4. Gleichstand zwischen "1991 bis 1999" und "2000 bis 2007" (2) 1%
    5. Gleichstand zwischen "1991 bis 1999" und "2008 bis heute" (4) 1%
    6. Gleichstand zwischen "2000 bis 2007" und "2008 bis heute" (10) 3%
    7. Alle drei Epochen erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (11) 4%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

> > > S O N D E R V E R L O S U N G < < <
    Mit dem heutigen Tipp-Tag endet auch unsere Sonderverlosung von 1 x 2 PHIL COLLINS-TICKETS für Köln 2017!
    Details: Deutscher Genesis Fanclub it: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016 - Sonderverlosung: Phil Collins-Tickets zu gewinnen

24.-26.12.2016 Deine Sieger-Prognose!

Nachdem Du Deinen Favoriten im Contest Thread benannt hast - was glaubst du, welche Fanclub-Epoche wird am Ende INSGESAMT als Favorit der Fans aus der Umfrage hervorgehen?

1991 bis 1999 (it-Magazine, Clubtage im alten Stil, viele Artikel über Umfeld)
    2008 bis heute (seltenere aber größere Events, Schwerpunkt Website und Forum)
    Gleichstand zwischen 1991 bis 1999 und 2000 bis 2007
    Gleichstand zwischen 1991 bis 1999 und 2008 bis heute
    Gleichstand zwischen 2000 bis 2007 und 2008 bis heute
    Alle drei Epochen haben exakt gleich viele Punkte

Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 27.12.2016 sichtbar.

Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

Punkte:

Wer auf den richtigen Sieger setzt (= Kandidat mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Kandidaten prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur einer der beiden Kandidaten, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

• Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!

Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit dieser Runde endet unser Weihnachtstippspiel 2016. Vielen Dank an alle, die sich so fleißig an den Abstimmungen beteiligt haben, sich mit uns ausgetauscht haben, und dieses Tippspiel zu einem großen Spaß auch für uns im it-Team gemacht haben. Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Eine schwierige Frage. Ich denke es hängt davon ab wer wann "eingestiegen" ist. Denn um was geht es eigentlich? Immer um Dasselbe: Austausch mit Gleichgesinnten und das Erfahren von neuen Informationen über die Lieblingsband.
    Als ich Genesis 1978 erstmals im Radio hörte, war es mit der Informationsquelle Internet noch nicht soweit her. Aber es gab Plattenläden, die tatsächlich eine Auswahl hatten. Dann gab es noch eine Ausgabe (1979) des GoviCollectors, meine "Bibel". In Taschenbuchformat hatte dieser Versandhandel nicht nur alle Schallplatten der Rockgeschichte mit Erscheinungsjahr gelistet, sondern auch alle Titel! Scheinbar zumindest. Irgenwann stellte ich fest, das Singles auch B-Seiten hatten, die nicht immer auch zwangsläufig auf Alben zu finden waren. Und später fand ich auf Plattenbörsen heraus, dass es auch noch inoffizielle Schätzchen zu erwerben gab Es hat Spaß gemacht, diese Informationen nach und nach zu entdecken. Happy the Man habe ich erst Mitte der 80er erstmals gehört. Mit you tube und it-forum dauert das sammeln der Information bei weitem nicht so lange. Macht aber bestimmt nicht weniger Spaß.
    Aber zur Frage:
    Wäre ich in den Anfängen dabei gewesen, würde ich bestimmt diese Phase nehmen, schon aus Sentimentalitätsgründen. So wird es bestimmt vielen Usern gehen. Man könnte also in den Profilen stöbern und sich ein Bild machen. Mach ich aber nicht. Ich wähle ganz einfach die aktuelle Phase als meine Siegerprognose. Allein schon wegen dem phänomenalen Tippspiel.
    DANKE dafür. Macht es gut bus 2017:huhu:

I'm back in the sea...