WEIHNACHTS-Tippspiel: 20.12.2016 - Trio Contest

  • Ich kannte alle drei Cover-Versionen nicht...besonders einfach ist diesmal die Wahl des schlechtesten Stücks...ich hab mich wirklich gefragt, ob die Big Time Version ernst gemeint ist. Nicht nur, dass die Interpretation selbst unterirdisch ist, der Tontechniker hat über dies hinaus auch noch alle Frequenzen eliminiert, die einem Wohlempfinden zuträglich gewesen wären...diese Version ist eine Frechheit und ich würde mich an Peters Stelle verhöhnt und verarscht fühlen...naja...Blood Of Eden klingt erstmal nett, das Arrangement erscheint liebevoller als das von Biko. Der Refrain allerdings wirkt sehr gefühllos, eindimensional abgespult...letztlich fühlen sich meine Ohren bei Biko am ehesten wohl...auch wenn ich den Eindruck habe, dass Simon seiner Gitarre mal einen Satz neue Saiten hätte spendieren können...


    Also für mein Verständnis ging es Randy Newman noch nie um die Produktion von Ohrenschmaus. Ich finde seine Interpretation von BT als eine der gelungensten überhaupt, die als unterirdisch zu bezeichnen ... na ja:gruebel:

  • Also für mein Verständnis ging es Randy Newman noch nie um die Produktion von Ohrenschmaus. Ich finde seine Interpretation von BT als eine der gelungensten überhaupt, die als unterirdisch zu bezeichnen ... na ja:gruebel:


    Naja, seine "Interpretation" hört sich aber schon so an als würde er eine Nationalhymne in den Schnee pinkeln.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich habe für Randy gestimmt. Ich denke ein Cover sollte doch etwas Eigenes aus dem Stück machen. Siegerprognose war aber Biko.
    Paul Simon und Regina Spector waren mir zu nehe am Song. Da fehlte mit die Spur eigene Note. Randy hat aus meiner Sicht die eigentliche Idee des Albums umgesetzt. Musikalisch auch für mich nicht die Offenbarung, aber auf seine Weise interpretiert.

  • Ich habe für Randy gestimmt. Ich denke ein Cover sollte doch etwas Eigenes aus dem Stück machen.


    ...natürlich...ein weiteres Kriterium wäre aber auch, dass man es sich anhören können sollte...


    Also für mein Verständnis ging es Randy Newman noch nie um die Produktion von Ohrenschmaus.


    ...dann hat er ja erreicht, was er wollte...ich persönlich höre mir Musik allerdings auch ganz gerne an...


    Naja, seine "Interpretation" hört sich aber schon so an als würde er eine Nationalhymne in den Schnee pinkeln.


    ...das trifft mein Empfinden bildlich gesprochen ziemlich exakt :topp:


    Und als drittes der Aprilscherz, äh... Big Time. Ähm, ernsthaft? So soll sich das auf CD anhören? Eine Keyboardspur, bei der die restlichen Spuren durch Übersprechen zu hören sind und die Bässe komplett rausgedreht sind? Dazu dieser "Gesang"? Also, Respekt für soviel Mut, sowas tatsächlich zu veröffentlichen.


    ...ich pflichte dir bei...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()


  • ... und für mich ist es schon immer ein Genuss gewesen, den ungeglätteten Tönen und eigenwilligen Songvorstellungen der entsprechenden Künstler zu lauschen .... ha