WEIHNACHTS-Tippspiel: 17.12.2016 - Trio Contest

1. Horizons (133) 46%
    2. After The Ordeal (73) 25%
    3. Hairless Heart (87) 30%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

17.12.2016 TRIO CONTEST

Am 17. Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus einer Auswahl von drei Genesis-"Verschnaufpausen"

Welcher der drei vorgestellten Tracks ist dein Favorit?

Horizons [YouTube]
    After The Ordeal [YouTube]
    Hairless Heart [YouTube]

Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:

Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

• Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!

Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

• Oh, Mann! Ihr macht es nicht einfach. Ich habe alle drei gern. :)
    Horizons, diese wunderbare Einleitung zu Supper's Ready (was sie eigentlich nicht ist) wunderschön auch wenn von Bach abgeguckt.
    After the Ordeal - Dieses Juwel von der Selling mit einem gedoppelten Akkustik und E-Gitarren-Solo (Abzüge für das Fade Out
    Hairless Heart - Wunderbar feinfühlig, eingebettet zwischen zwei Songs, die es perfekt verbindet.
    Hairless ist mein Favorit.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Horizons ist quasi das Intro von Suppers Ready. Von daher ist die Sache klar. Für mich.

I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

• ...es geht tatsächlich noch gemeiner...

Ich liebe alle drei Stücke. Am Ende entscheide ich mich aber für Horizons, weil es in seiner puristischen Art einfach göttlich genial ist. Manchmal braucht es eben nicht viel, um perfekt zu sein. Steve hat ein zeitloses und ewiges Werk für 1:40 min geschaffen.

Ehre, wem Ehre gebührt. Ich hoffe, die Gemeinde sieht das ähnlich.

• Ich tat mir schwer, mich heute für eins zu entscheiden. Sowohl After the ordeal als auch Horizon waren mir als Stücke im Zusammenhang der beiden Alben bekannt.
    After the ordeal greift Melodien und Motive aus vorherigen Stücken des Albums gut auf und kommt zu einem richtig guten Ende.
    Horizon ist entspannend und besteht aus guten Abschnitten innerhalb des Liedes.
    Das Album The Lamb Lies Down On Broadway ist mir noch nicht so geläufig wie die anderen Genesis-Alben, weswegen ich mir Hairless Heart erst noch ein paar Mal anhören musste, um sagen zu können, welches mir besser gefällt.

Ich muss sagen, es wurde eine knappe Entscheidung bei mir. After the Ordeal hat für mich gewonnen, weil es zu einem insgesamt nachvollziehbaren Ende kommt und die Gitarren-Solostelle vorkommt als auch die Querflöte, die zum Einsatz kommt. Das ist aber wirklich eine sehr knappe Entscheidung gewesen..

• Aha, nach dem Griff ins Klo mit Carpet Crawlers kann ich also doch auch mal richtig liegen, wenn ich zwei verschiedene Votes abgebe. :topp: Wobei ich den Sieger extrem schwer einzuschätzen fand. Aber im Zweifelsfall siegt die Nummer 1. Passiert recht oft ;)