WEIHNACHTS-Tippspiel: 16.12.2016 - Trio Contest

• Das hier war nahe - sehr nahe - an ideologischem Blackout.

Carpet Crawlers ist für eine ganz grosse Abteilung der Fanfamilie für immer Peters Song.
    Das Lied, das The Lamb weich machte, den Text aufschloss, einen dunkelrot tapezierten Zugang finden ließ. Wir fühlten den wolligen Flokati unter unsren nackten Füssen. Peters 24jährige Stimme so weich vibrierend, jagte unsere Gefühle die Wirbelsäule hinab.

Die Fans dieser Zeit haben stets gefremdelt, hatten sogar das Gefühl von Verrat, als würden sie fremdgehen, wenn Phil das Lied sang. Er kürzte. Er ließ weg. Und er fügte hinzu: Auch wenn Phil nach Peters Worten den Katalog BESSER sang als Peter, so sang er doch nicht WIE Pete.

Seconds Out ist wirklich ein fantastisches Live-Stück, zu Recht ein Klassiker. ( Erst vor 3 Jahren hat Master Littlewood mich aufgeklärt, welch eine immense Bedeutung Seconds Out für die Neufans von damals noch heute innehat.). Phils Gesang ist sehr rein und besonders in den Höhen ungewohnt schön und klar. Da war man von den Bootlegs der Tour zwei Jahre zuvor von Pete ja doch einiges Raueres, Brüchigeres gewohnt.
    Ich persönlich konnte und kann mich nicht mit dem Back Back Back anfreunden. Mir rollt sich bei diesem klassischen, aber im Kontext völlig unpassenden POP-Muster der Magen um, sogar heute noch. Hab deshalb auch nie verstanden, wieso Ray ausgerechnet DAS übernahm. Erst heute und hier lerne ich, dass es genau dafür Fans gibt, vor allem die, die mit dem Pop-Crawl aufgewachsen sind.

Warum hab ich nicht 99 gewählt? Natürlich ist das neben Milton Keynes eines der Highlights und allein schon die Fotos beglücken mich immer wieder. Auch klingen die beiden schön zusammen, Pete hat sich mehr Mühe gegeben als in Milton Keynes und die Hamonie ist perfekt. Entblättert man das Stück aus seiner glitzernden Cellophan-Sensations-Verpackung, dann bleibt es mattig. Der frühere Funke springt nicht über.

Ich habe Steve & Ray gewählt, weil sich diese Version gut anhört und aufschimmern lässt, was möglich gewesen wäre. Optisch passte Ray nicht so gut in das Bühnenteam der Genesis Revisited (zumindest in München nicht), aber danach wurde hier nicht gefragt. Die Version ist wunderbar und es ist sehr schade, dass die Kollaboration nicht häufiger zusammenkam.

Ihr also findet auf der Seconds Out Euren Crawl, daran ist nichts Verwerfliches. Stickleback back back back

<3

Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Ein dickes Herz von mir an die Jugend unter 50 &lt;3

• Wenn die Lamb-Studio-Version von 74 dabei gewesen wäre, dann wäre die Abstimmung (vielleicht) anders ausgegangen.
    Von daher ist das Ergebnis nicht soo verwunderlich.:huhu:

I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

• Also kein mensch dieser Welt kann es gefühlvoller singen als Phil.
    Ich betrachte es sogar als phils eigen.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Ich hatte es auch viel enger erwartet, obwohl die Seconds Out trotz fehlendem Intro mein Favorit war.
    Die 99er Version verbindet genial Gabriel & Collins Stimmen, ist aber schon sehr glatt und aufgepeppt nachproduziert.
    Die Steve/Ray Version ist dann wieder komplett am Original und nicht schlecht eingespielt, es fehlt ein bißchen Schmackes im Schlußteil. Insgesamt hat die Version aber erstaunlich wenig Stimmen bekommen.
    Ich denke hier tritt wieder das bekannte Verhalten ein, dass man sich zuerst den vermeindlichen Sieger zurechtlegt (das war wohl eindeutig Seconds Out) und dann den persönlichen Tipp angepasst - :rolleyes:

Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

• Sehe ich nicht so. Ray kann es auch. So manches mal hatte ich bei Rays Konzerten Gänsepelle und Tränen in den Augen gehabt.

Ich glaube du als persönliche Managerin musst es auch anders Sehen.:huhu: aber ist auch okay.

• Hat olle Phil sich mal wieder an die Spitze geschleimt. :) Nun ja, in einem Land in dem AfD gewählt wird, muss einen nichts überraschen.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Einmal editiert, zuletzt von Herma ()