WEIHNACHTS-Tippspiel: 15.12.2016 - Trio Contest

• Offizieller Beitrag

Welches der genannten "Night"-Songs von Genesis ist Dein persönlicher Favorit? 297

1. All In A Mouse's Night (142) 48%
    2. Scenes From A Night's Dream (34) 11%
    3. Tonight, Tonight, Tonight (edit) (122) 41%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

15.12.2016 TRIO CONTEST

Am 15. Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus einer Auswahl von drei Genesis "Night"-Songs.

Welcher der drei vorgestellten Tracks ist dein Favorit?

All In A Mouse's Night [YouTube]
    Scenes From A Night's Dream [YouTube]
    Tonight, Tonight, Tonight (edit) [YouTube]

Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:

Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

• Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!

Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

• Witzige Idee. :) Es gab aber auch schon "In The Glow of The Night" als Einzeltrack auf irgendeiner Vinyl-Maxisingle. ;)

Da ist die Wahl einfach für mich, ich liebe All In A Mouse's Night. Scenes From A Night's Dream ist aber auch einer von meinen Lieblingen. Tonight Tonight Tonight ist dagegen nur noch Bezirksliga, erst recht in diesem Single-Edit.

Für die Siegerprognose ist theoretisch die Hürde, daß die ersten beiden von den mäkeligen Genesis-Fans immer gern niedergemacht werden. Ich glaub aber nicht, daß das hier relevant ist. Allein schon der Schlußteil der Mouse mit dem Gitarrensolo reißt es dann doch wieder raus.

• Bitte beachtet, dass bei Tonight, Tonight, Tonight die EDIT VERSION (und nicht die fast neunminütige Album Version) als Kandidat im Rennen ist. Siehe auch das verlinkte YouTube-Video.

Mir egal. Ich kann mit den ersten beiden Liedern überhaupt nix anfangen. Belanglos ohne Ende.
    Insofern, auch wenn mir die Long-Version deutlich besser gefällt (der instrumentale Teil ist wirklich genial) stimme ich für T x 3 und denke die Forenschaft sieht das ähnlich. Obwohl, nach der gestrigen Pleite zweifle ich mittlerweile an der Forenschaft. Aber vielleicht verlasse ich einfach zu sehr auf olle Hermas Meinung...

• AIAMN - ist ein Titel, den ich nie speziell mochte, insbesondere weil ich den Text immer schlecht fand.
    Bei SFAND gibt's nen guten Groove aber ansonsten ist der Song etwas dünn.
    Tonight ist auch kein Lieblingssong von mir - aber er liegt knapp vor den anderen.

Wenn ihr 'Dancing with the Moonlit Night' genommen hättet, dann wäre die Wahl viel einfacher gewesen. ;) :D

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Gut vs geht so vs Grotten schlecht

Für Geschmack gibt es da nur eine Möglichkeit.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Ich tat mir schwer damit, mich zwischen All in a mouse's night und Scenes from a night's dream zu entscheiden, doch Scenes from a night's dream hat dann doch etwas überwogen bei mir. Tonight, Tonight, Tonight war mir im Vergleich zu den anderen zu poppig und die anderen einfach zu sehr wahre Kunst, als dass ich sie nicht als Favoriten hätte handeln können.

Da ich glaube, dass hier auch einige Prog-Rock-Kenner und -"Lover" sind, habe ich auch darauf getippt, dass Scenes from a night's dream gewinnt, sicher bin ich mir aber nicht. Tonight, Tonight, Tonight ist glaube ich bekannter, aber in Kreisen von Prog-Rock-Kennern nicht vorne, denke (und hoffe) ich zumindest. Einen Gleichstand schließe ich an dieser Stelle mal aus.