WEIHNACHTS-Tippspiel: 14.12.2016 - Trio Contest

  • Ich werde den Zähler mal nicht über die 300 bringen. Am Vierten machte das Quiz schon keinen Spaß.


    Klar, so kann man da was durcheinander würfeln, aber wie gesagt, da vergeht einem die Lust noch weiter mitzumachen.

  • Mein Favorit ist "Tell Me Why"...finde den Song allerdings wirklich fürchterlich...diese ständigen schleimigen Wiederholungen "Tell Me Why"...:wuerg:
    Allerdings tut sich in dem Song mehr als in den beiden anderen...und man hört Gitarre...und was für eine...es ist die alte 12-Saiter Rickenbacker Doubleneck...das sind zumindest Argumente, die anderen Stücke als noch schlechter anzusehen...

  • Mein Gott, was für ein Gebashe. Es gibt viel Schlechteres von Genesis. Ich finde alle drei überhaupt nicht schlecht, aber Tell Me Why war ganz klar der Favorit. Für die 12-Saitige und diese Keyboard-Akkorde hatte ich schon immer eine Schwäche. :topp:

  • Och so schlimm find ich heute gar nicht.
    Außerdem hat Martinus vor wenigen Tagen einen kleinen Denkanstoß gegeben und einen URALT-Thread rausgekramt. Ich denke für einige zur passenden Zeit, denn viele hätten sonst den Sinn bzw. Hintergrund zu diesem Lied nicht gekannt - SINCE I LOST YOU.
    Diese kleine Perle habe schon immer zu schätzen gewusst und ich habe ihn immer als Vorgeschmack zu Fading Lights gesehen. Und ich habe immer Phil's Storytellers vor Augen - großartig :)
    TELL ME WHY fand ich schon immer recht gut, auch wenn ich recht lange dem Glauben aufgesessen war, dass dieser Song jemals live performed wurde. MTV hatte mich getäuscht ;)
    NEVER A TIME - einer der langweiligsten Songs den GENESIS je komponiert hatten und unglücklicherweise sogar noch als Single ausgekoppelt hatten wird hier keine Chance haben.
    TELL ME WHY hat auch wenig Lobby. SILY hat ein ganz gutes Standing und mit dem Hintergrund des tragischen Todes von Claptons Sohn Connor wird das Lied sicherlich gewinnen...


    Ich zweifle hiermit das Forum an. Im gerade aktuellen SILY Thread gab es viele Stimmen, die dieses Kleinod positiv sahen. Unglaublich wie das Lied hier geloosed hat. Vor allem in dieser Deutlichkeit.
    Für mich war diese Wahl eine sichere Option. Aber wie in der aktuellen Politik ist irgendwie gar nichts sicher… :) Egal, dabei ist alles ;)
    PS: Und gerade TMW, welches noch mehr gebashed wurde, gewinnt diesen Contest. Das ist unglaublich...

  • Ich zweifle hiermit das Forum an. Im gerade aktuellen SILY Thread gab es viele Stimmen, die dieses Kleinod positiv sahen. Unglaublich wie das Lied hier geloosed hat. Vor allem in dieser Deutlichkeit.
    Für mich war diese Wahl eine sichere Option. Aber wie in der aktuellen Politik ist irgendwie gar nichts sicher… :) Egal, dabei ist alles ;)
    PS: Und gerade TMW, welches noch mehr gebashed wurde, gewinnt diesen Contest. Das ist unglaublich...


    Ich hätte auch gedacht, dass SILY mit Abstand gewinnt,
    allerdings stelle ich auch fest, dass offenbar viele passive User abstimmen.
    Das verzerrt natürlich das vermeindlich bekannte Meinungsbild.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch gedacht, dass SILY mit Abstand gewinnt,
    allerdings stelle ich auch fest, dass offenbar viele passive User abstimmen.
    Das verzerrt natürlich das vermeindlich bekannte Meinungsbild.


    Und wir haben hier jeden Tag um die 300 Teilnehmer. Das ist deutlich mehr als bei den meisten anderen Abstimmungen und erst recht deutlich mehr als bei Diskussionen.


    Ich werde nicht müde zu betonen, dass das ja gerade den Reiz des Weihnachts-Tipp-Spiels ausmacht. :topp:


    Ich persönlich finde keinen der WCD-Songs so richtig schlecht. Dieses Trio gehört aber auch absolut nicht zu meinen WCD-Favoriten. Positiv an diesen Songs finde ich jedoch, dass sie nicht so totgedudelt sind wie No Son Of Mine, Jesus He Knows Me oder I Can't Dance.