WEIHNACHTS-Tippspiel: 23.12.2015 - Trio Contest

• Das war mal eine wirklich schwere Entscheidung, aber letztendlich habe ich mich nun doch für Mike entschieden, da sein Song mich rein von der Atmosphäre einfach am meisten packt.

Sehr dicht dahinter folgt dann aber auch schon Ray, denn besonders die zweite Hälfte seines Songs ist so unglaublich emotional, dass mir manchmal nahezu die Tränen in den Augen standen.

Der Song von Tony gefällt mir zwar auch gut, doch im Gegensatz zu den anderen beiden Songs fehlt mir da irgendwie etwas, so dass er bei mir sehr schnell ausschied.

Ich habe die Songs über den Tag verteilt alle immer mal wieder gehört, und am Ende hatte Mike nun halt doch die Nase etwas weiter vorn als Ray.

Als Gesamtsieger habe ich hier ebenfalls auf Mike getippt, da das "Beggar" Album, wovon der Song stammt, aufgrund der ebenfalls darauf enthaltenen Hits sicherlich eine größere Verbreitung hat als die beiden anderen und somit wohl auch den Impuls- oder Blindtippern am ehesten etwas sagen dürfte.

...Aber am Ende kommt es dann ja wahrscheinlich doch wieder ganz anders, und überhaupt hat mich dieses Spiel in diesem Jahr schon mehr als nur einmal völlig überrascht.

• Also beim Reinhören in The Border wusste ich grad, welches der Song ist. Gutes Stück, eines der besseren auf Bankstatement. Hier zeigt Tony seine Stärken.
    Mikes Stück lebt meiner Meinung nach vor allem vom Gesang, der ist wirklich gut. Der Rest ist eher langweilig, etwas langweilig und eintönig.
    Rays Stück liegt auf einer ähnlichen Wellenlänge, typischer Ray-Gesang, viel Stimmung. Der Anfang wirkt etwas eintönig - lebt auch vom Gesang- dann kommen mehr Instrumente und mehr Druck.
    Für mich ist da Tony eindeutig der Sieger.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Ich habe es gewußt, Ray 2. und Mike 1. und was habe ich gemacht voll auf Ray gesetzt obwohl ich dabei Bauchschmerzen hatte. Habe mich bei der Entscheidung wie das Forum abstimmen wird echt schwer getan. Mein Bauchgefühl hat gesagt das Mike das Rennen machen würde. Na egal ist ja nur ein Spiel.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Happy xmas! The Border ist ein super Song, aber Mikes Song bleibt trotzdem mehr hängen. Fand ich. Gute Entscheidung. Rays Song ist auch nicht schlecht, aber mit der munti zu sehr Neil Young.