WEIHNACHTS-Tippspiel: 19.12.2015 - Deine Sieger-Prognose

• Offizieller Beitrag

Eure Einschätzung: Das Ergebnis der Beliebtheitsumfrage (Coverversionen) ist: 302

1. "DISTURBED: Land Of Confusion" gewinnt! (148) 49%
    2. "SONATA ARCTICA: I Can't Dance" gewinnt! (31) 10%
    3. "ANGRA: Mama" gewinnt! (108) 36%
    4. Gleichstand zwischen "DISTURBED: Land Of Confusion" und "SONATA ARCTICA: I Can't Dance" (10) 3%
    5. Gleichstand zwischen "DISTURBED: Land Of Confusion" und "ANGRA: Mama" (7) 2%
    6. Gleichstand zwischen "SONATA ARCTICA: I Can't Dance" und "ANGRA: Mama" (1) 0%
    7. Alle drei Coverversionen erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (1) 0%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2015

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015

19.12.2015 Deine Sieger-Prognose!

Nachdem Du nun Deinen Favoriten im Contest Thread genannt hast, fragen wir Dich nun: Was glaubst du, welcher der drei Coverversionen wird am Ende INSGESAMT als Favorit der Fans aus der Umfrage hervorgehen?

DISTURBED - Land Of Confusion
    SONATA ARCTICA - I Can't Dance
    ANGRA - Mama
    Gleichstand zwischen DISTURBED - Land Of Confusion und SONATA ARCTICA - I Can't Dance
    Gleichstand zwischen DISTURBED - Land Of Confusion und ANGRA - Mama
    Gleichstand zwischen SONATA ARCTICA - I Can't Dance und ANGRA - Mama
    Alle drei Songs haben exakt gleich viele Punkte

Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 20.12.2014 sichtbar.

Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!

Punkte:

Wer auf den richtigen Sieger setzt (= Coverversion mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Coverversionen prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur eines der beiden Alben, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

• Boah, zunächst mal sind die alle LIchtjahre schlechter als die Originale!

Obwohl ich Speed Metal/Power Metal gegenüber durchaus aufgeschlossen bin, war der Versuch von Sonata Arctica doch wohl eher als Parodie gemeint, finde ich.
    Und die Angra-Version ist so schlecht, dass man einfach auf Disturbed tippen muss.

• Das ist schwer.
    Ich tippe einfach mal - Land of Confusion. Aber echt - ich kann das nicht einschätzen.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Das war extrem schwer einzuschätzen. Nach was wurde hier wohl abgestimmt: Welches Lied finde ich im Original am besten? Welche der drei Bands kenne ich am besten bzw. mag ich generell einfach nicht? Wie finde ich die Stimme des jeweiligen Sängers? Welchen Videoclip fand ich am besten, auch wenn mir die Coverversion an sich nicht so sehr gefällt? Oder interessiere ich mich einfach für gar nichts von alldem und klicke ganz stumpf die erste Option an?

Ich hätte eigentlich definitiv auf I Can't Dance getippt, zum Glück hab ich mich noch für einen Gleichstand entschieden.

• Habe blind getippt.
    Kannte keine der 3 Versionen, hatte aber auch leider keine Gelegenheit gehabt rein zu hören.
    Ist schief gegangen, sehr ärgerlich. :augenrollen:

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Habe blind getippt.
    Ist schief gegangen, sehr ärgerlich. :augenrollen:

Sei mir bitte nicht böse, aber zweckdienlich und repräsentativ für die Macher des Tippspiels ist das so nicht gerade.

• In einer der beiden Umfragen soll man doch seinen eigenen Favoriten wählen, aber wie will man das denn ernsthaft tun, wenn man keine der 3 Möglichkeiten kennt und sich auch überhaupt nicht damit beschäftigt?

Sorry ich hatte jetzt mehrere Tage keine Internetverbindung gehabt und mein Handy Tarif hat das abspielen der Videos leider nicht mehr hergegeben, das lief nur noch in Zeitlupe. Seit heute Mittag geht es wieder. Ansonsten schaue und höre ich mir die Songs immer an, so auch heute.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert