WEIHNACHTS-Tippspiel: 18.12.2015 - Deine Sieger-Prognose

5. Gleichstand zwischen "Intruder" und "I Don't Care Anymore" (5) 2%
    6. Gleichstand zwischen "I Don't Cage Anymore" und "Abacab" (15) 5%
    7. Alle drei Songs erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (1) 0%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2015

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015

18.12.2015 Deine Sieger-Prognose!

Nachdem Du nun Deinen Favoriten im Contest Thread genannt hast, fragen wir Dich nun: Was glaubst du, welcher der drei Anfang der 80er Songs wird am Ende INSGESAMT als Favorit der Fans aus der Umfrage hervorgehen?

PETER GABRIEL: Intruder
    GENESIS: Abacab
    PHIL COLLINS: I Don't Care Anymore
    Gleichstand zwischen Intruder und Abacab
    Gleichstand zwischen Intruder und I Don't Care Anymore
    Gleichstand zwischen Abacab und I Don't Care Anymore
    Alle drei Songs haben exakt gleich viele Punkte

Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 19.12.2014 sichtbar.

Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!

Punkte:

Wer auf den richtigen Sieger setzt (= Song mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Songs prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur eines der beiden Alben, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

• Musikalisch 3x völlig unterschiedlich. Aber alle haben etwas.
    Vor 30 Jahren hätte Intruder haushoch gewonnen, aber jetzt?
    Ich tippe mal auf das massentaugliche Abacab.

• Dieses Trio hat sich bestimmt Mr. Christian Gerhardts himself ausgedacht :)
    Ich gehe davon aus, dass die User als Reminiszenz an Christian auch entsprechend gevotet haben, was übrigens auch meiner Präferenz entspricht...

• Wie man es macht ist es verkehrt oder besser gesagt ich sollte mich auf die 1. Eingebung (Genesis) verlassen und nicht ewig überlegen.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

Heute Nacht dann gleich alle drei Coverversionen nacheinander angehört und sofort aus dem Bauch heraus gevotet. Schlechter als 0 Punkte kann's ja dann auch nicht sein.

• Ging mir gestern auch so. Erste Überlegung war "Abacab" - immerhin ein erfolgreicher Titel unseres gemeinsamen Nenners hier. Und dann habe ich "schlauerweise" in die SdWs geguckt. Da war "I don't care anymore" deutlich besser bewertet. Scheiße gelaufen, vor allem weil ich selbst ja auch "Abacab" als Favoriten gewählt habe.

Genauso wie ich.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!