WEIHNACHTS-Tippspiel: 11.12.2015 - Trio Contest

1. Das Cover von "Wind & Wuthering" (195) 57%
    2. Das Cover von "Duke" (86) 25%
    3. Das Cover von "We Can't Dance" (63) 18%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2015

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015

11.12.2015 TRIO CONTEST

Am elften Tag fragen wir euch nach Eurem Favoriten aus einer Auswahl der ALBUM-Cover von Genesis - welches Cover ist euer Favorit?

Welches der drei Albumcover ist Dein Favorit?

WICHTIG: Es geht hier NICHT um die Qualität der Musik der Alben, sondern AUSSCHLIESSLICH um das COVER-ARTWORK!

Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:

Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!

• Mein ganz persönlicher Favorit ist (im Moment) Duke. Das Cover von W&W ist aber auch ein ganz ausdrucksstarkes und eines meiner "All-Time-Favourites".

Mit dem Cover von We can't dance habe ich mich mittlerweile angefreundet, aber erst nachdem ich mit einigem Abstand die WCD noch einmal gehört habe. Ich konnte dem Album neue Aspekte abgewinnen, die ich mit dem Cover eher assoziieren kann als mit der, im besten Sinne des Wortes Pop-Tirade, die die Jungs in der ersten Hälfte des Albums abliefern.

Saw that look of recognition

When they know just who you are

• Der ist einfach - W&W
    Eines der besseren Covers von Genesis

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Für mich kanns es nur W&W sein - diese Herbst-melancholische Stimmung!
    Der knorrige Ast um die Schrift & dass der Baum keine Blätter hat, wie auf der Rückseite dann zu sehen ist.
    Duke mit seinen Trickfigur Zeichnungen gefiel mir eigentlich nie. Auch der gesamte Schriftstil - das Genesis Logo - ist Geschmackssache.
    We Can't Dance ist ganz hübsch, mir fehlt dabei allerdings der Bezug zum Album Titel??

in diesem Sinne...

a horse not made of sand

• Dachte mir schon, dass das schöne Wind & Wuthering Cover gewinnen würde. Ich persönlich habe mich allerdings für We Can't Dance entschieden, ich liebe diese Zeichnungen von Felicita Roma Bowers, richtige schöne Bilder! Passt besonders gut zum Anfang von Fading Lights (das entsprechende Bild im Booklet gibt die Stimmung noch besser wieder). Diese Wasserfarben-Zeichnungen haben mir einfach schon immer gefallen. Passt irgendwie zur Band: Die Höhepunkte sind vorbei, es wird besinnlich, reflektierend. Jo, dat passt! :)

• Jetzt muss ich mich mal räuspern, denn damit stehe ich zum Glück nicht allein:

Was für ein Forum ist das hier eigentlich?!? Ich dachte, hier geht es um Prog (in welchem Sinne auch immer)?!? Und da schneidet ein zugegeben schönes, aber letztlich doch "nur" sentimentales, wenig aussagekräftiges und schon gar nicht originelles Cover den ersten Platz und verdrängt das inspirierte Gesamtkunstwerk von Koechlin auf Platz 2! :ratlos:

Ich kann mir das nur so erklären, dass da (unbewusst) die Musik den Ausschlag gab. Und wahrscheinlich lässt sich das nur schwer voneinander trennen.

Wenn ich dann aber lese, wer (mit mir) für Duke gestimmt hat, bin ich doch wieder etwas versöhnt mit dem Forum. :)