WTS: 24./25.12.2014 - Song-Trio-Contest

  • und ich hab sooo lange zwischen Lover's Leap und Willow Farm hin und her überlegt. Hätte ich für Willow Farm gestimmt...

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Ich habe Lovers Leap gewählt, aber auf Eggs getippt, weil ich spekulierte,
    dass der Schluss für alle Fans am emotionalsten wäre.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • ich hatte auf ein Unentschieden aller 3 Titel getippt, und es hat sich beinahe bestätigt :)


    hatte ich auch - leider doch knapp daneben :D :schock2::huhu:


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Vielen Dank an der Stelle bei dem gesamten IT Team für das tolle Weihnachtsspiel!


    Der Ausgang ist aus meiner Sicht allerdings "überraschend": Das ausgerechnet Willow Farm (neben dem von mir getippten Lover's Leap) gewinnt wundert mich schon. M.E. ist das eines der scheußlichsten Stücke, die Genesis je geschrieben hat. Nur WF ist Schuld daran, dass SR außerhalb des Genesis' Kosmos nicht in einer Reihe steht mit Klassikern wie Shine on, Echoes oder Stairway to Heaven.


    Ich wiederhole meine Bitte (http://www.genesis-fanclub.de/…s-ready-6.html#post341824), dass mir jemand mal eine Version von SR schneidet ohne WF. ;)


    viele Grüße und frohe Weihnacht

  • Auch von mir ein großes Danke an die Organisatoren. Das hat riesig Spaß gemacht, wenn mich auch manche Entscheidung der Mehrheit verwundert hat. Aber ist ja alles Geschmacksache und alles mit Humor zu nehmen :topp:


    Herzlichen Glückwunsch an Nightporter, der am Ende das glücklichste Händchen hatte. Als Neuling hier im Forum war es für mich eine Ehre, das Feld eine Zeitlang anführen zu dürfen 8-)


    Ich hatte auch auf den majestätischen Schlussteil getippt, der bei mir Gänsehaut erzeugt. Das Original auf Foxtrott ist ja leider etwas kurz und ein etwas unglücklicher Fadeout, aber schon die Seconds Out Version ist da etwas eleganter. Ganz aktuell finde ich Steve Hacketts verlängerte Gitarrensolo-Version aus der Royal Albert Hall mit das beste, was er je gemacht hat.


    Wünsche allen noch geruhsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

  • hatte ich auch - leider doch knapp daneben :D :schock2::huhu:

    Ich auch, und warum dann wieder diese (zugegeben knapp) mehrheitliche Geschmacksverirrung? Nach dem überraschenden Sieg des "Außenseiters" beim Hackett-Day lag ich beim Prog-Tripel des Todes mit der Tendenz zur Hackettsympathie bedingt durch Sahnesolo richtig, aber bei der Schwarzwälder Kirschtorte unter den Genesis-Epen gewinnt nicht das fulminante Finale, das bei den Hackett-Shows derart gecremt hat, dass die Meute mit Freudentränen durch die Tore von Neu-Jerusalem schreiten wollte?


    Ihr habt doch zu tief in den Glühweinbecher geschaut. ;)


    Willow Farm ist ja in erster Linie dramaturgisch wichtig und würde isoliert ein Nischendasein als Geheimtip fristen. Lover's Leap ist auch eher ein typisches Genesis-Akkustikintro unter vielen. Die "Szene" in der Phil in der Referenzversion (!) zur epochalen Geste ansetzt und Peter zum Proto-Laserschwert greift ist bekanntlich das Finale...


    Aber da Weihnachten ist/war sei Euch vergeben. Die Null Punkte bedeutet ja nicht mal Rangverlust und es war ein schöner Ritt in 24 Etappen. :topp:

  • Hallo, Ihr Lieben !
    Wo finde ich denn den Endstand der User-Rangliste vom Weihnachts-Tippspiel? Ich hoffe ja immer noch, unter die ersten 100 gekommen zu sein, ... wohl vergeblich, fürchte ich ...:schock2: