WTS: 24./25.12.2014 - Song-Trio-Contest

• War denn ja doch einfach, denn das Ergebnis ist, wie der Titel schon sagt, as sure as eggs.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• "Supper's Ready" zerlegen - darf man das? Die einzelnen Teile auch noch gegeneinander ausspielen?? Am heiligen Abend??? Die dieser Tage bestimmt meistdiskutierte Angelegenheit zwischen Kiel und Konstanz.
    Der Orden "Zur heiligen Kuh" würde den Ketzer, der sich sowas ausdenkt, bestimmt gerne noch vor dem Ende der Weihnachtsfeierlichkeiten in seine Einzelteile zerlegen.

Aber nun! Nach dem kurzen reflexhaften Impuls, angesichts solcher Provokationen die Arbeit zu verweigern, besinnt man sich. Auch wenn dieser Contest natürlich Wasser auf die Mühlen der Verwirrten ist, die gelegentlich propagieren, das Epos sei gar nicht perfekt und die diversen Elemente nur unzulänglich miteinander verschraubt - mitgefangen, mitgehangen und ein letztes Mal zur Urne.

Ich habe mir diverse Schlager angehört, als Dank dafür keine einzige Phillips-Perle bekommen, (und das im Jahr der Ameise, schämt euch!), "Heathaze" und "West Side" untergehen sehen - da schockt das jetzt eigentlich auch nicht mehr.
    Außerdem habt Ihr uns wochenlang so prima unterhalten, da will man am Schluß kein Spielverderber sein, und von festlich sakraler Stimmung umnebelt läßt man sich entrückt ins neue Jerusalem geleiten.

Im übrigen erinnere ich mich, selbst schon an dem Song rumgestückelt zu haben. Auf einer Schulfête in den Achtzigern haben wir mal - zur Freude einiger Weniger und zum Befremden der meisten - die Apokalypse zum Tanze herausmontiert, und auf diversen Mix-Tapes hat man früher "A Flower…" (natürlich von "Seconds Out") eingestreut um die Leute zu erschrecken. Daß man Jahrzehnte später mal an einem Spiel teilnimmt, bei dem auf einen Sieger der parts of the sum gesetzt werden kann, diese Idee hätten wir damals vermutlich ziemlich bekloppt gefunden.
    Naja, eigentlich ist sie das ja auch.

Aber schee wars.

• Puh, doch noch geschafft abzustimmen. Bei keiner Frage habe ich mehr gezaudert als bei dieser.

Wenn ich noch zwei Tage mehr zum Überlegen und Nochmal-und-nochmal-Anhören gehabt hätte, wäre vielleicht wieder was anderes als Tippentscheidung herausgekommen.
    Es liegt natürlich daran - und damit stehe ich garantiert nicht alleine - dass es mir fast einem Sakrileg gleichkommt, Supper's Ready zu "fleddern".

Aber das habt ihr absichtlich gemacht, um uns aus dem weihnachtlich sanften Dusel in ein bisschen temporären Irrsinn zu treiben - könnt ihr ruhig zugeben!

"We can be heroes, just for one day"

• Gleichstand! Ausgerechnet bei SR, wo ja wirklich alle Teile zusammengehören.
    Das ist natürlich ein würdiger Abschluss! :topp:

I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

• Wahnsinn. Ich habe zwar auf den Schlusspart getippt, aber egal ...

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett