WTS: 22.12.2014 - Song-Trio-Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welches der genannten Stücke ist das Deiner Meinung nach beste? 300

    1. Biko (75) 25%
    2. In The Air Tonight (119) 40%
    3. Mama (108) 36%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link
    Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2014


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014


    22.12.2014 SONG TRIO CONTEST


    Heute steht ein Cross-Over bereit. Die frühen 80er. Genesis vs Collins vs Gabriel. Drei Songs, die das Jahrzehnt ein wenig mitprägten. Entscheidend ist natürlich trotzdem die persönliche Vorliebe.


    Welcher Song ist Deiner Meinung nach der beste Song dieser drei?


    PETER GABRIEL: Biko (YouTube)
    PHIL COLLINS: In The Air Tonight (YouTube)
    GENESIS: Mama (YouTube)


    Hinweis: Bei YouTube gibt es noch etliche Live-Versionen der genannten Songs.


    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…rio-dein-sieger-tipp.html

  • Mann Mann Mann, das ist psychische Vergewaltigung...
    Ich liebe alle drei Songs. Mein Liebling ist MAMA aber gewinnen wird ITAT...

  • Mama! Ich liebe alle drei Stücke, alle drei sind perfekt, aber Mama ist am perfektesten.
    Die Dramaturgie bzw. der Spannungsbogen ist hier für meinen Geschmack moch gelungener als bei In The Air Tonight. Phil hat nie besser gesungen als in Mama, und die scheppe Drummachine sowie das Zwischenspiel veranschaulichen einfach wunderbar, wie das Drio im Studio gearbeitet hat...
    In The Air Tonight wird aber die Sieger-Abstimmung gewinnen.

  • Sicher, Biko ist ein wichtiger und ungewöhnlicher Song in PGs Karriere und hat viele Tore geöffnet. Und wird auch heute noch live gespielt. Mama ist ein großer Genesis-Song, auch noch gut aus 2007 in Erinnerung
    Aber ohne Zweifel ist In the Air Tonight DER PC- Killersong. Wenn er im Radio kommt, läßt jeder alles liegen und nimmt 2 Löffel und spielt Luftschlagzeug.
    Wählt doch was ihr wollt...:augenrollen:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Das sind ja heute 3 eeeeepische Klassiker!
    In The Air Tonight für mich zu auszuwählen, war trotzdem ziemlich klar. Aber an Gänsehaut-Feeling und Klasse stehen dem Biko und Mama nichts nach.
    Wie tickt denn das gemeine Fußvolk so? Wenn hier alle auch Phil Collins-Fans wären, wäre der Fall klar. Weil sich aber die Stimmen verteilen, und auch Biko Stimmen haben will (zu Recht!) kann die Mama als lachende Dritte vorne sein - ist doch hier ein GENESIS-Forum;) Habe ich also nach gefühlt 10 Stunden auf Mama getippt... und ... gehe mal wieder rückwärts in der Tabelle (oder doch nicht?).

    ...the deck is uneven right from the start...