WTS: 18.12.2014 - Song-Trio-Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welches der genannten Stücke ist das Deiner Meinung nach beste? 285

    1. There Are Many Sides To The Night (102) 36%
    2. The Golden Age Of Steam (86) 30%
    3. A Place Called Freedom (99) 35%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link
    Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2014


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014


    18.12.2014 SONG TRIO CONTEST
    Hacketteers aufgepasst (und alle anderen natürlich auch). Dreimal Steve, drei eher jüngere Songs, die für den heutigen Tag Achtzehn des Weihnachtstippspiels bereitstehen...


    Welcher ist Deiner Meinung nach der beste Song dieser drei Steve Hackett Songs?


    There Are Many Sides To The Night (YouTube)
    The Golden Age Of Steam (YouTube)
    A Place Called Freedom (YouTube)

    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…rio-dein-sieger-tipp.html


    *** SONDERVERLOSUNG ***


    Im Rahmen dieses Tippspieltages habt ihr die Möglichkeit, für eines der beiden Steve Hackett Album Launch Events, das der Deutsche Genesis Fanclub it exklusiv in Kooperation mit InsideOut Music ausrichtet, zwei Tickets zu gewinnen. Voraussetzung ist die regelkonforme Teilnahme an diesem Tippspieltag.


    Informationen zum Wolflight Album Launch Event in Dortmund und Berlin 2015 erfahrt ihr unter diesem Link.

  • Weiter gehts mit Frage 18. Beachtet bitte auch unbedingt die Sonderverlosung!

  • Puh, bei den Genesis-Titeln bin ich immer nach ein paar Augenblicken fertig, aber beim Hackett höre ich dann später lieber noch mal rein... gut so! :topp:

  • Das ist für mich die bisher schwerste Entscheidung, sowohl den Contest als auch den Siegertipp betreffend, da ich alle drei Stücke für Käse halte, und wirklich keinen Schimmer habe,welcher Käse im Forum am ehesten auf Milde stoßen wird. womöglich einer der beiden "flotteren"?:confused:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Gar nicht so einfach. Mir persönlich gefällt A Place called Freedom am besten - mit Ausnahme des Refrain-Teils.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Mittagszeit und eine vergleichsweise moderate Teilnahme, vermutlich tun sich einige doch schwer...:)


    Das will ich wohl meinen.
    Ich selbst hatte ja für einen Hackett-Tag plädiert, dabei aber nicht an diese Art von Songs gedacht...:gruebel:
    Wird wieder für Wirbel sorgen - vor allem im Ranking!



    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Gar nicht einfacht....3 Starke Hackett Songs aus seiner dritten Solo Periode !!


    ....Denn mit There Are Many Sides To The Night auf dem Guitar Noir Album tretet Steve wieder zurück von der 80's Phase die er sich ab Cured ausprobiert hat.
    Es gab zwar einige Sachen in Highly Strung oder Till We Have Faces, aber es hatte nicht wirklich so starke Songs dabei. Auch hat sich kein echt grosser Hit Kandidat in GTR oder Feedback86 aus gezeichnet.
    Guitar Noir war ein Neustart in den anspruchsvollen Hackett, aber im Personal noch nicht das aller idealste. Dafür war Darktown eine sehr schöne Überraschung, die Songs bleiben kurz, aber dafür sehr schön geschrieben, und da ist The Golden Age Of Steam ein schönes Beispiel, fast schon Rock Opera tauglich.
    A Place Called Freedom hat ein ähnliches Kaliber, dazu wird noch das Solo von Prairie Angel dazu gepackt, damit hebt er wie einige Spannung Aufbaus à la Gilmour.


    Ich nehme mal schwer an dass es eine vierte Solo Periode mit Wolflight geben wird, eine Art Mischung aus der ersten mit diesmal reifere World Musik Einflüssen als diejenigen die er in die00's probiert hat....


    Aber zurück zum Spiel, für mich ist Golden Age Of Steam der etwas stärkere der 3 Songs.
    Gewinnen könnte aber auch Many Sides wie ich vermute. Freedom ist etwas zu neu....