WTS: 18.12.2014 - Song Trio (Dein Sieger-Tipp!)

• Offizieller Beitrag

Eure Einschätzung: Der Gewinner der Beliebtheitsumfrage ist 286

1. "There Are Many Sides To The Night" gewinnt (99) 35%
    2. "The Golden Age Of Steam" gewinnt (75) 26%
    3. "A Place Called Freedom" gewinnt (92) 32%
    4. Gleichstand zwischen "There Are Many Sides..." und "Golden Age Of Steam" (6) 2%
    5. Gleichstand zwischen "There Are Many Sides..." und "Place Called Freedom" (8) 3%
    6. Gleichstand zwischen "Golden Age Of Steam" und "Place Called Freedom" (6) 2%
    7. Alle drei Stücke erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (2) 1%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014

18.12.2014 SONG TRIO - Dein Sieger-Tipp!

Nachdem Du nun Deinen Favoriten im Contest Thread genannt hast, fragen wir Dich nun: Was glaubst du, welcher der drei Songs wird am Ende INSGESAMT als Sieger aus der Umfrage hervorgehen?

There Are Many Sides To The Night
    The Golden Age Of Steam
    A Place Called Freedom

Gleichstand zwischen There Are Many Sides To The Night und The Golden Age Of Steam
    Gleichstand zwischen There Are Many Sides To The Night und A Place Called Freedom
    Gleichstand zwischen The Golden Age Of Steam und A Place Called Freedom
    Alle drei Songs haben exakt gleich viele Punkte

Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 19.12.2014 sichtbar.

Punkte:

Wer auf den richtigen Sieger-Song setzt (= Song mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Songs prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur einer der beiden Songs, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

*** SONDERVERLOSUNG ***

Im Rahmen dieses Tippspieltages habt ihr die Möglichkeit, für eines der beiden Steve Hackett Album Launch Events, das der Deutsche Genesis Fanclub it exklusiv in Kooperation mit InsideOut Music ausrichtet, zwei Tickets zu gewinnen. Voraussetzung ist die regelkonforme Teilnahme an diesem Tippspieltag.

Informationen zum Wolflight Album Launch Event in Dortmund und Berlin 2015 erfahrt ihr unter diesem Link.

• Weiter gehts mit Frage 18. Beachtet bitte auch unbedingt die Sonderverlosung!

• Puh, was für eine Zitterpartie heute! Das ist diesmal schwer, denn es treten drei sehr atmosphärische Hackett-Nummern gegeneinander an, die jeweils ihren ganz eigenen Charme besitzen. Alle sind für sich gut, wie ich finde, und alle drei sind keine "Klassiker".
    "There are many sides..." ist eher ein episches "Hörstück". Mich erinnert es irgendwie an Dire Straits' "Private Investigations". Etwas zum Hinhören, zum Sich-Zeit-Nehmen. "Golden Age of Steam" versprüht sofort Nostalgie-Flair und wirkt für mich - auch wenn's wohl um Deutschland gehen soll - seeehr britisch. "A Place called Freedom" ist elegisch, hymnisch, schwelgerisch. Von der Melodiosität her ist das wahrscheinlich das Stück, dass den Hörer am unmittelbarsten für sich einnehmen könnte. Beachtlich finde ich hier vor allem Steve's Gesangsleistung.

Na, ich tippe mal mutig für "Freedom". In einer Dreiviertelstunde bin ich schlauer...

• Wieso gewinnt "A placed called freedom" , wenn doch "There are many sides to the nigth" 6 Stimmen mehr bekommt. Ich dachte ich hätte es begriffen nach 18 Tagen.

Weil hier die Frage lautet "Welcher Song bekommt die meisten Stimmen?". Diese Frage bezieht sich auf den Parallel-Thread "Song Trio (Contest)", in dem über die Songs abgestimmt wird. Da war die Mehrheit der Meinung "A Place..." sei der beste des Trios.

HIER dachte allerdings eine Mehrheit, dass "There Are Many..." gewinnen würde. Savvy? ;)

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

• Nun, anfangs war es schwer zu entscheiden, welcher Song der Sieger sein wird. Allerdings hatte ich nur „The Golden Age Of Steam“ und „A Place Called Freedom“ im Verdacht. Sehr schwer, gerade „The Golden Age Of Steam“ ist ein sehr berührender Song. Wenn man den Text kennt und richtig interpretieren kann, wird man jedes Mal mitgenommen. „A Place Called Freedom“ ist dagegen die reine Lebensfreude. :love: Ein Stück welches ich richtig gerne höhre, natürlich mit dem fantastischen „Prairie Angel“ vorher, dessen Thema wunderbar in „A Place Called Freedom“ aufgegriffen wird. Letztendlich war es dann dieser Song, der meine Stimme bekommen hat, und ich lag damit sogar goldrichtig. „Beyond the Shrouded Horizon“ ist und bleibt einfach genial. Mir kamen übrigens die gleichen Assoziationen wie bei doctordiper mit Gilmours „On An Island“. :)

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life