WTS: 16.12.2014 - Song-Trio-Contest

• War diesmal einfach gewesen. Mein Lieblingsalbum, Lieblingssong und anscheinend haben das auch viele andere genauso gesehen. :)

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Nein,
    mich hat das nicht überrascht. So sehr ich die beiden anderen Stücke schätze, ist Los Endos doch der Instrumental-Klassiker der Band.
    Und in der kleinen Schnittmenge zwischen der 2007 Tour und der Genesis Revisited Tour von Steve. Ripples hat schliesslich auch haushoch gewonnen :)

• Die Lieblingsliedwahl wird halt doch auch von den strategischen Tippern etwas zugunsten des jeweiligen Favoriten verzerrt. Daher kommen wohl die Kantersiege.

you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

• Offizieller Beitrag

Letztlich ist ja nicht die eigene Präferenz wichtig, sondern vielmehr die Einschätzung, was insgesamt gewinnt.

• den Gedanken habe ich auch schon gehabt, jedoch trifft das nicht auf alle zu. Bei manchen Trios habe wir uns auch einfach mal richtig verhauen bzw die Beliebtheiten falsch eingeschätzt

Trotzdem hat es was von self-fulfilling prophecy: Wenn viele glauben, dass Song A gewinnt, dann werden von denen vielleicht auch viele für Song A im Song Contest abstimmen, selbst wenn sie vielleicht Song B oder C lieber mögen, nur um so ihrem Siegertipp besser Chancen mitzugeben.

Alles nur Pschüchologie! :aha:

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

Es gibt aber auch die umgekehrte Variante. Ich tippe zum Beispiel auf "Los Endos" als Sieger, gebe aber meine Stimme bei der Frage nach dem besten der drei "Duke's Travels/Duke's End", weil mir das von den dreien eben am besten gefällt. Damit verringere ich ja prinzipiell die Chancen, mit meinem Siegertipp richtig zu liegen. Bei der Anzahl der Teilnehmer dürfte das aber zugegebenermaßen zu vernachlässigen sein. Obwohl, bei "San Jacinto" hätte eine Plus-Stimme mehr auch für 3 Punkte mehr auf meinem Konto gesorgt. :gruebel:

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."