WTS: 15.12.2014 - Song-Trio-Contest

• Wow, gleich drei Songs, die ich noch nie gehört habe. Vielleicht bin ich doch nicht so
    der große Phil-Collins-Fan?! :(
    Also UTube bemüht:

Hand in Hand
    : kommt so gar nicht in Gang.... Da mag Phil noch so die Felle bearbeiten.

The West Side
    : der Song hat Stil. Zwar mag ich dieses Blechgeschmetter nicht so, aber
    die Melodielinie und auch das Arrangement sind soweit okay.

And so to F...: Hm, Brand X ... kennt wahrscheinlich der Großteil der Genesis-Fangemeinde
    auch nicht, geht aber eigentlich ganz gut ab.

Fazit: HiH ? Nöö! - TWS: Ja, das erreicht mich irgendwie. - ASTF: Entwickelt sich zum Kracher,
    aber unbekannt. Daher meine Stimme und mein Tipp für die Westsseite.
    (Und vielleicht wieder drei Punkte verschenkt.)

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• So rein vom Titel war ich eigentlich zuerst etwas ratlos. Im Nachhinein kannte ich jeden Song. Die zwei ersten sind typische Phil Songs. Aber mein Favorit ist ganz klar der BrandX Track, schon allein schon wegen dem Drumming. Ausserdem wird der Track nicht so schnell langweilig wie die anderen - oh, Mann, das Drumming ist wirklich der Hammer!

Leider wird nicht dieser Track gewinnen.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Es war eine schwere Auswahl, ehrlich! 3 starke und anspruchsvolle Collins Nummern, die Live-Tubes waren gut ausgesucht.

Aber das beste ist The West Side, gerade die als Beispiel gebotene Live Version von der Reunion Arena in Dallas Texas - 29 mai 1985. Hat dieses Video wirklich jeder gesehen, das hebt richtig ab!! Was für ein Power!!!! Das hätte ich sehen wollen!
    @ Aprilfrost

Zwar mag ich dieses Blechgeschmetter nicht so, aber
    die Melodielinie und auch das Arrangement sind soweit okay.

Im Ende des Songs erinnern sie mich an den Watcher of the Skies Morsecode.

Auch diese Version ist sehr gut:

Hand In Hand ist ein guter Opener, mit Energie und Humor gespielt, auch diese gebotene Live Version hat was leckeres, die ganze Bühnendarstellung, Phil's Performance, zwei exotische Choristen die sich denm Spiel anpassen, aber kommt für mich nicht an The West Side heran. And So to F fand ich etwas weniger interressant, aber sehr gut gespielt.

4 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

• Heute hinkt der Sieger-Tipp gleich 9 (NEUN!) Stimmen dem Contest Thread hinterher!

Zur Info - neben den beiden NUR-Abstimmern Igel & UK76 haben 7 Teilnehmer keinen Tipp-Sieger benannt:
    ambros
    Blende-Jochen
    eleene
    Gonz
    joschwe
    parissg
    wmbley6642

Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

• Da höre ich einmal auf meinen Mann, doch für The West Side als Sieger zu tippen, und dann gewinnt DOCH Hand in Hand. *kopfschüttel*
    Merke: Nicht auf die Statistik-Abfrager hören und doch aus dem eigenen Bauch entscheiden.

Du nennst deinen Mann einen Statistik-Abfrager......:);)

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski