WTS: 15.12.2014 - Song Trio (Dein Sieger-Tipp!)

    • Offizieller Beitrag

    Eure Einschätzung: Der Gewinner der Beliebtheitsumfrage ist 294

    1. "Hand In Hand" gewinnt (163) 55%
    2. "The West Side" gewinnt (94) 32%
    3. "And So To F..." gewinnt (25) 9%
    4. Gleichstand zwischen "Hand In Hand" und "The West Side" (12) 4%
    5. Gleichstand zwischen "Hand In Hand" und "And So To F..." (1) 0%
    6. Gleichstand zwischen "The West Side" und "And So To F..." (2) 1%
    7. Alle drei Stücke erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (0) 0%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link
    http://www.genesis-fanclub.de/c-it-W...2014-s670.html


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014


    15.12.2014 SONG TRIO - Dein Sieger-Tipp!


    Nachdem Du nun Deinen Favoriten im Contest Thread genannt hast, fragen wir Dich nun: Was glaubst du, welcher der drei Songs wird am Ende INSGESAMT als Sieger aus der Umfrage hervorgehen?


    Hand In Hand
    The West Side
    And So To F...

    Gleichstand zwischen Hand In Hand und The West Side
    Gleichstand zwischen Hand In Hand und And So To F...
    Gleichstand zwischen The West Side und And So To F...
    Alle drei Songs haben exakt gleich viele Punkte


    Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 16.12.2014 sichtbar.


    Punkte:


    Wer auf den richtigen Sieger-Song setzt (= Song mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Songs prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur einer der beiden Songs, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

  • HIH setzt sich aufgrund seines FV Bonus durch.
    ICh mag dennoch alle drei sehr gerne.

  • Also wenn The West Side nicht Sieger wird, dann weiß ich nicht mehr weiter! ;)


    So ein geiles Stück, so eine geile Atmosphäre, so ein geiler Drive ... I love it! :topp:


    Also wählt das gefälligst! :huhu:


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Sehr schwierig zu tippen heute!


    Ich hab mir folgendes gedacht: offenbar teilt sich ja die Quizzergemeinde in Fans von bekannteren Popsongs und die Prog-Anbeter auf (Überschneidungen nicht ausgeschlossen).
    Alle drei Songs haben - vielleicht bis auf die Schnulzigkeit bei "The west side" - nichts Poppiges zu bieten.
    In Punkto Prog hat aber "and so to f..." eindeutig die Nase vorn. Man höre sich mal das geniale Schlagzeugspiel auf dem Original von 1979 an!
    Deswegen wird dieser Song gewinnen.


    Persönlich stört mich bei den anderen beiden auch dieses dauernde Rumtrompeten.


    Und so in etwa meine erste ausführlichere Begegnung mit Collins war ein Konzert, das auf NDR2 in den 80ern übertragen (wohl eher: gesendet) wurde und bei dem er diesen Song auch gespielt hat. Erst Jahre später habe ich bemerkt, dass der eigentlich von Brand X ist. Lustigerweise geht bei dem Konzert "Hand in hand" in "and so to f..." über, so dass ich eben dachte, Letzteres sei eine improvisierte Fortsetzung von Ersterem.

  • Denke Hand in Hand macht das Rennen. Ist der Gefälligste und Eingängigste.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Umpf!
    Da lag ich mal mächtig daneben!


    Was mich sehr wundert: gemäß einigen Äußerungen in den beiden Threads gibt es ja durchaus eine ganze Reihe Teilnehmer, die einen oder mehrere der angebotenen Songs gar nicht kannten!? :schock2:


    Und wenn das so ist, muss ich etwas Kritik an der Linkauswahl üben. Natürlich kommt das als Video geiler als als Audio.
    Außerdem geht es hier immer um die Studioversion, oder nicht?
    Schließlich gibt es von den meisten Songs so einige zT sehr unterschiedliche Liveversionen!
    Da wünsche ich mir von den Quizmastern etwas mehr Neutralität, was das Anbieten einer speziellen Version angeht. (Ich hatte mir auch keines der Videos angesehen...)

  • ...muss ich etwas Kritik an der Linkauswahl üben. Natürlich kommt das als Video geiler als als Audio.
    Außerdem geht es hier immer um die Studioversion, oder nicht?
    Schließlich gibt es von den meisten Songs so einige zT sehr unterschiedliche Liveversionen!
    Da wünsche ich mir von den Quizmastern etwas mehr Neutralität, was das Anbieten einer speziellen Version angeht. (Ich hatte mir auch keines der Videos angesehen...)


    Och, find ich jetzt nicht sooo dramatisch. In erster Linie sind die Links ja nur eine kleine Hilfe und ein Entgegenkommen gegenüber denen, die die zur Abstimmung gestellten Songs nicht im Kopf und griffbereit haben. Und wenn da schon Uploads verfügbar sind, dann kann man die auch nutzen und sich die Arbeit des Uploads von Studioversionen sparen. Und so extrem weit vom Original sind die Versionen ja auch nicht entfernt. ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Och, find ich jetzt nicht sooo dramatisch. In erster Linie sind die Links ja nur eine kleine Hilfe und ein Entgegenkommen gegenüber denen, die die zur Abstimmung gestellten Songs nicht im Kopf und griffbereit haben. Und wenn da schon Uploads verfügbar sind, dann kann man die auch nutzen und sich die Arbeit des Uploads von Studioversionen sparen. Und so extrem weit vom Original sind die Versionen ja auch nicht entfernt. ;)


    Es geht dabei nicht nur um Arbeit an sich. So gerne wir das Tippspiel auch veranstalten, strafbar dafür machen würden wir uns nicht. ;)