WTS: 14.12.2014 - Song-Trio-Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welches der genannten Stücke ist das Deiner Meinung nach beste? 304

    1. Home By The Sea / Second Home By The Sea (211) 69%
    2. Domino (46) 15%
    3. Fading Lights (49) 16%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link
    Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2014


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014


    14.12.2014 SONG TRIO CONTEST
    Späte Klassiker: Ohne Übertreibung - diese drei Stücke dürften einen festen Platz in der Liste der Genesis-Klassiker haben. Zumal sie auch live immer wieder Eindruck machen. Alle drei gleich stark?


    Welcher Song ist Deiner Meinung nach der beste Song dieser drei?

    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Domino
    Fading Lights


    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…rio-dein-sieger-tipp.html

  • FADING LIGHTS ist mein absolutes mega super Lieblingsstück.... Obwohl alle 3 Songs Lieder sind, die GENESIS zu meiner Lieblingsband machten. Bei DOMINO mache ich aber Abstriche, denn da gefällt mir der PArt 2 nicht ganz so...

  • Hmm, wieder ein mal die Qual der Wahl, eigentlich finde ich alle 3 Songs in etwa gleich gut ... :gruebel:


    Wähle dann mal "Home By The Sea / Second Home By The Sea" als meinen persönlichen Favoriten, weil ich denke, das er die besten Aussichten auf den Gesamtsieg hat ... ;)

  • Sonntag Mittag - und wir haben fast 60 Teilnahmen WENIGER (!) als gestern um diese Zeit.


    Ich sehe schon, ihr wollt lieber Mechanics-Trios haben als Genesis-Klassiker :o


    Das will erstmal verdaut sein! Vor allem das Ergebnis. :heul:



    Also, bisher konnte ich ja relativ eindeutig meinen persönlichen Favoriten benennen. Aber heute musste ich erst nochmal alle hören, Studio- wie Live-Versionen, da die drei bei mir so eng zusammenliegen... Da könnten meine Vorlieben morgen schon wieder zu einem anderen Abstimmungsverhalten führen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Hab Domino unterm Kopfhörer gehört und musste gegen das Einschlafen kämpfen. Bei Fading lights war es noch heftiger. Bleibt nur Home by the Sea/ Second.... Ich greife hier mal das Kriterium "wurde auch 2007 auf der Tour gespielt" auf. Das scheint dann ja bei den meisten noch am besten in Erinnerung zu bleiben, gähn.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Keines meiner speziellen Lieblinge ... Hmmmm ..... Second home gibt den Auschlag, knapp vor Domino ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Späte Klassiker: Ohne Übertreibung - diese drei Stücke dürften einen festen Platz in der Liste der Genesis-Klassiker haben.


    Ohne Übertreibung? Also, noch mehr Übertreibung geht ja kaum. Was macht denn ein Stück wie "Fading Lights", welches auf einer Tournee zur Aufführung kam, zum Klassiker?
    Daß es der letzte Genesis-Song der relevanten Besetzung ist? Daß sie es geschafft haben, das harmlose Liedchen auf zehn Minuten aufzublähen? Die Metaphorik der ausjehenden Lichta?
    Ich weiß nicht, irgendwie sind die Fragen, die hier am Rande des Tipp-Spiels aufgeworfen werden, auch nicht leichter als die Aufgaben der letzten Jahre. Da ist man nun schnell mit dem Tippen fertig und brütet dafür stundenlang über solchen Rätseln. Und da hilft keine Suchmaschine.