WTS: 14.12.2014 - Song-Trio-Contest

  • Kurz: Ich finde Domino am besten. Ich verstehe auch, dass man HBTS besser finden kann und erst recht, dass man drauf tippen kann. Aber ne dicke 2/3-Mehrheit macht mich doch neugierig: warum? :gruebel::huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Kurz: Ich finde Domino am besten. Ich verstehe auch, dass man HBTS besser finden kann und erst recht, dass man drauf tippen kann. Aber ne dicke 2/3-Mehrheit macht mich doch neugierig: warum? :gruebel::huhu:


    Die Frage stellte ich mir auch.


    Ganz neutral bin ich aber hocherfreut über 315 Abstimmende. Das ist der zweitbeste Wert dieses Tippspiels :)

  • Dito, hätte nie gedacht, dass es soooo eindeutig wird :(


    LITTLEWOOD, was macht denn einen Song für DICH zum Klassiker?
    Doch, ich persönlich zähle FL auch zu einem Klassiker...

  • hier ein paar erklärungsversuche für diejenigen, die sich wundern, warum Home so eindeutig gewonnen hat:
    erstens war es das erste neo-prog-stück von genesis, das auf einer echten hitplatte drauf war und im gesungenen teil selber wie ein hit klingt (abacab war zwar super, war aber kommerziell im vergleich glaub ich nicht so das ding)
    zweitens sind domino und fading zwar gute (bessere?, man kann argumentieren..) songs, aber letztlich nach ähnlichen mustern gestrickte (bzw ge-"patchte") stücke.
    drittens: die nummer ist einfach geil - auch für die meisten nicht-genesisaner
    und - ganz wichtig - sie gehört zu den wenigen, die sich trotz millionefachem hören so gut wie nicht abnützt.


    =)
    andreas alias tulirepo

  • Kleiner Hinweis: Derzeit haben 8 (!) User keine Gewinner-Einschätzung abgegeben - anders formuliert: Es gibt achte Beteiligungen mehr bei der persönlicher Favorit Umfrage.



    Zur Info - neben den beiden NUR-Abstimmern Igel & UK76 haben 6 Teilnehmer keinen Tipp-Sieger benannt:
    ambros
    Blende-Jochen
    Gonz
    Lurker100
    Staffordshire plate
    strights


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

    • Offizieller Beitrag

    drittens: die nummer ist einfach geil - auch für die meisten nicht-genesisaner
    und - ganz wichtig - sie gehört zu den wenigen, die sich trotz millionefachem hören so gut wie nicht abnützt.


    Aber gerade die fehlende Abnutzung kann ich vor allem bei Fading Lights nicht erkennen. Bei Domino kommt und geht das Abnutzungsgefühl bei mir. Es gab Jahre da konnte ich den Song einfach nicht mehr hören. Home By The Sea liegt was das angeht für mich irgendwo zwischen den beiden anderen.

  • Aber gerade die fehlende Abnutzung kann ich vor allem bei Fading Lights nicht erkennen. Bei Domino kommt und geht das Abnutzungsgefühl bei mir. Es gab Jahre da konnte ich den Song einfach nicht mehr hören. Home By The Sea liegt was das angeht für mich irgendwo zwischen den beiden anderen.


    Bezüglich "Fading Lights" stimme ich Dir zu. Die beiden anderen haben sich aber bisher ebenfalls erfolglos bemüht, mir auf die Nerven zu gehen. Verwundert hat mich allerdings, das "Fading Lights" immerhin vor "Domino" rangiert.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Also Domino kann ich persönlich eigentlich kaum mehr hören, ist mir auch 2007 auf die Nerven gegangen, HBTS dagegen ist mMn zeitloser und rockt viel mehr, das ist unkapputtbar - auch weil es sich über die Jahre live enorm entwickelt hat.
    Fading Lights hat natürlich den Nachteil, dass es nur auf einer Tour gespielt wurde.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2