WTS: 12.12.2014 - Song Trio (Dein Sieger-Tipp!)

    • Offizieller Beitrag

    Eure Einschätzung: Der Gewinner der Beliebtheitsumfrage ist 291

    1. "Entangled" gewinnt (47) 16%
    2. "Ripples" gewinnt (171) 59%
    3. "Blood On The Rooftops" gewinnt (41) 14%
    4. Gleichstand zwischen "Entangled" und "Ripples" (16) 5%
    5. Gleichstand zwischen "Entangled" und "Blood On The Roodtops" (7) 2%
    6. Gleichstand zwischen "Ripples" und "Blood On The Rooftops" (7) 2%
    7. Alle drei Stücke erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (5) 2%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link
    http://www.genesis-fanclub.de/c-it-W...2014-s670.html


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014


    12.12.2014 SONG TRIO - Dein Sieger-Tipp!


    Nachdem Du nun Deinen Favoriten im Contest Thread genannt hast, fragen wir Dich nun: Was glaubst du, welcher der drei Songs wird am Ende INSGESAMT als Sieger aus der Umfrage hervorgehen?


    Entangled
    Ripples
    Blood On The Rooftops

    Gleichstand zwischen Entangled und Ripples
    Gleichstand zwischen Entangled und Blood On The Rooftops
    Gleichstand zwischen Ripples und Blood On The Rooftops
    Alle drei Songs haben exakt gleich viele Punkte


    Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 13.12.2014 sichtbar.


    Punkte:


    Wer auf den richtigen Sieger-Song setzt (= Song mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Songs prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur einer der beiden Songs, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

  • Leute, Leute, bisher habe ich ja stille, kommentarlos mitgemacht..... Aber nun: Ist echt gemein, drei meiner absoluten Lieblingssongs aus der Collins-Ära zur Wahl zu stellen! Wie soll ich mich denn da entscheiden????
    Wohl wie bisher nach Bauchgefühl;-) Ihr macht einen tollen Job!!!! Danke!!!!

  • Ehrlich?? DAS war die schwerste Frage bislang.


    Gut, BOTR ist sicherlich in der Gunst, auch bei mir, nicht so hoch einzustufen...
    Aber ENTANGLED und RIPPLES ist GENESIS auf höchsten Niveau.
    Ich tippe auf RIPPLES...

  • Dieses Mal macht Ihr es für mich noch schwieriger. Gestern war es schon knifflig, aber diese Drei wunderschönen Lieder gegeneinader antreten zu lassen ist eine wahre Gemeinheit Eurerseits. ;) Das Herz sagt „Blood On The Rooftops“. Der Magen stimmt für „Ripples“ und das Hirn für „Entangled“. Hmmm….. :augenrollen:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Gestern war es schon unglaublich eng mit Time Table, Silver Rainbow & Heathaze und ich konnte mich kaum entscheiden, aber heute habt ihr noch einen draufgesetzt. Entangled, Ripples & Blood On The Rooftops spielen in meiner persönlichen 13 Punkte-Liga. Alle drei sind großartig instrumentiert und produziert, transportieren eine grandiose Stimmung und stellen das dar, was ich bei balladesken Stücken von Genesis liebe: Romantik, Dynamik, tolles Songwriting und schöne Refrains. Trotzdem landet Blood On The Rooftops auf meinem 3. Platz, da es erst wirklich großartig wird mit der Coda von Unquiet slumbers etc. Bei Ripples und Entangled ist es noch enger, hier gibt bei mir der Refrain den Ausschlag: "Well, if we can help you, we will" ist noch etwas sehnsüchtiger und weniger abgegriffen als "Sail away, away". Letzteren Refrain finde ich persönliche inzwischen fast etwas nervig. Daher gewinnt Entangled mit einer niedlichen Stupsnase Vorsprung.


    Hoffe mal, dass andere auch ähnlich empfinden und wählen...
    Danke euch für die Auswahl und Zusammenstellung dieser Songs in der heutigen Tipprunde! :)

    Genesis: 20.6.87 MA | 15.7.92 MA | 31.7.92 Leeds | 12.2.98 S | 27.3.98 M | 31.5.98 Rock Im Park | 28.6.07 S | 10.7.07 M | 10.02.22 H | 13.02.22 K | Phil: 6.6.04 M | Peter: 5.5.03 M | 23.5.04 Karlsruhe (KA) | 13.10.13 S | Mike: 2.6.11 KA | Steve: 20.11.11 S | 30.4.13 S | 8.5.14 S | 26.4.19 S | TMB: 25.10.03 LU | 17.3.05 FFM | 7.4.05 S | 28.10.07 S | 4.10.08 S | 22.11.09 S | 11.2.12 S | 10.4.13 S | 30.10.14 S | 17.11.16 LEO | 17.11.18 S | 31.10.19 KA | 03.12.22 KA

  • Hier muss ich wirklich ins Blaue tippen - Blood on the rooftops.
    Aber ich denke es wird knapp werden. Für mich sind alle drei Stücke auf einem ähnlichen hohem Niveau.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Schwierig, schwierig, ... ich denke es wird eine Kopf an Kopf-Entscheidung zwischen "Ripples" und "Entangled", entscheide mich wie bei meinem persönlichen Favoriten aber für Erstgenannten ...

  • So, nachdem ich gestern um eine Minute die Teilnahme verpasst habe :augenrollen: und nun auf Platz 83 dümpele, also 21 Punkte habe, werde ich heute mal was riskieren.


    Laut SdW-Excel-Tabelle liegen alle drei extrem dicht beieinander - 13,9 - 14,0 - 13,6
    deshalb pokere ich mal heute auf Gleichstand.


    Wird mir das Genick brechen, weil wenn ich nur bei 2 Gleichstand getippt hätte, immerhin 1 P hätte rauskommen können. Aber ach was, ab mit Schaden... :o:)

  • Ach, wie können doch die Meinungen auseinander gehen!!


    Wind & wuthering ist trotz der Großartigkeit der Gabriel-Ära meine Lieblingsplatte! (Ich bin so'n Banks'scher Softie ;) )
    Aber ich hatte auf Ripples getippt und da wohl den richtigen Riecher gehabt, juhu!


    Gerade höre ich M+TM, naja, nun nicht unbedingt mein liebstes Soloprojekt aus dem Genesis-Kosmos. Lieder aus den ersten zwei Rutherford-Scheiben wären doch auch ganz schön gewesen! Und wieso kein Banks-Tag? Genügend Songs gibt es und der Mann ist nunmal sowas von essentiell für Genesis...